Samstag, 12. Mai 2012

in einer kleinen stadt ...

schneebedeckte berge vorm fenster zu haben, fände ich immer schön! auszugehen, und in wirklich jedem lokal bekannte zu treffen, meistens auch;-)
576 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Sonntag, 6. Mai 2012

in fremder sache,

aber mit freundlichster empfehlung meinerseits ...

Einladung zum Mozartbandits-Konzert
am 10. Mai 2012 um 19.30 Uhr
im Theater am Spittelberg, Spittelberggasse 10, 1070 Wien






Wir drehen einen Live-Konzertmitschnitt der brandneuen Mozartband-Trio-Besetzung:

Yasmine Piruz – Vocals
Wolfgang Staribacher – Akkordeon
Markus Perschon – Drums

... wer das neue Trio in Wien hören möchte …

... wer mithelfen will, auf unserem Video Stimmung zu machen …

... wer sich als Mozartband-Fan outen will …

... wer mal alle seine Freunde zum Spezialtarif zur Mozartband mitschleppen will …

... Ihr seid willkommen!

Als EINTRITT nehmen wir eine FREIWILLIGE SPENDE.

Dafür ersuchen wir um halbwegs verlässliche Reservierungen, um die Publikumssituation für das Video gut vorbereiten zu können.

Reservierungen bitte per mail an: birgit@mozartband.at
1077 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 1. Mai 2012

was machen sie noch zuhause?

gehen sie doch einfach auch einen fremdgarten benützen!
780 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 27. April 2012

fettberg



jetzt müssen sie nur noch meinen netten kommentar dazu freischalten, dann kann ich ihn auch hier hereinkopieren. schwere empfehlung vorab;-)

edit:die schwer übergewichtige ebba korff lässt sich in die weiko-sud aufnehmen, eine elitäre fastenklinik unter der leitung des geheimnisvollen dr.sago. ebenfalls neu in die klinik kommt dr. tense, ein neuer arzt, dessen unkonventionelle methoden ihn durchaus früher schon in schwierigkeiten gebracht haben.

zügig und auch sehr spannend treibt phyllis kiehl aus ebbas und aus einer übergeordneten perspektive die handlung voran - undurchschaubares und unheimliches geschehen wird sehr geschickt nur angedeutet, man beginnt sich auch als leser sorgen zu machen.

die dialoge zwischen ebba und ihrer in der klinik gewonnen freundin wiederum sind ganz lebensnah, und bieten trotzdem viele überlegungen über uns allen unterlaufende gesellschaftliche "ab"urteilungen.

fettberg ist viel mehr als ein thriller, es ist auch der "entwicklungroman" ebbas, die erörterung der frage, ob man nach seinen eigenen regeln leben kann und wo die grenzen liegen. und das ganze in ausgezeichneter, schnörkelloser sprache ergibt eine sehr anregende lektüre.

schwere empfehlung!
1093 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Sonntag, 22. April 2012

auf und ab

"hat jemand von ihnen jesus schon gesehen?" fragte der launige diakon heute früh in die menge, die still blieb. "ja, nein, irgendeine antwort?" wir schwiegen weiter. "nein ist wahrscheinlicher," setzte er fort. ein handy klingelte. "aber vielleicht ruft er ja gerade an!"

mich erstaunte dieser ungemein lockere ton. das sei keine richtige messe, belehrte mich mein vater, es gebe da ja schon lang keinen pfarrer mehr. kirchentechnisch scheint mir das ein vorteil zu sein. überhaupt war das das erste mal seit langer zeit, dass ich eine kirche nicht wegen einer hochzeit (auch schon sehr selten), eines begräbnisses (schon viel häufiger) oder ihrer architektonischen besichtigungswürdigkeit betrat.

schuld war der x., wir haben eigentlich nur meinen vater auf dem weg dorthin getroffen und ihn ein wenig begleitet. wir sind dann auch nicht allzu lang geblieben, da x.´ens neugier auf das kircheninnere doch rasch befriedigt war.


aber ich habe - weil ich sonst auch nicht wüsste, wo und wem - dort still danke gesagt. für alles, was diese woche nicht passiert ist.
642 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 21. April 2012

kassiopeia



judit kalman, eine sehr verwöhnte junge dame aus reichem elternhaus, reist nach venedig und trifft dort nicht gerade zufällig auf den schriftsteller markus bachgraben, der sich in sie verlieben soll, nachdem sie sich eigentlich schon über seinen debutroman in ihn verliebt hat.

nach und nach erfahren wir eine menge aus judits früherem leben, aber auch die lebensgeschichten aller möglichen freundinnen, verwandten von judit und markus und einiger weiterer gar nicht weiter handlungsrelevanten personen. diese meist von einer sehr pointierten anekdote ausgehenden in lakonischer sprache erzählten unterschiedlichsten lebensentwürfe haben mir fast am besten gefallen. manche fand ich so krass überzeichnet, dass ich sie fast schon wieder für "wahr" halten könnte.

ich hab beim lesen sehr oft schmunzeln müssen, auch die traurigeren stellen kommen leichtfüßig daher. bettina balaka ist ein buch gelungen, das sich, weil es so kurzweilig ist, sehr leicht liest und das trotzdem nicht seicht ist. deshalb verdiente fünf sterne für die ausgezeichnete unterhaltung.

-------------

ps für frau faust: der umschlag wird im buch ausführlich erklärt. haben sie da irgendwelchen druck ausgeübt?;-)))
1607 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 20. April 2012

freud´sche fehlspeicherung

eigentlich hab ich nur eine merkhilfe für osel gesucht. und plötzlich ist das nette bildchen da


donkey


mein neuer laptop-hintergrund. trifft´s grad nicht schlecht;-)
759 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 14. April 2012

ist wem fad?

unter Service ausbauen TODO:deu anklicken. viel spaß damit:-)
529 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

ch7_P1000224

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Das hatte wir schon,...
Das hatte wir schon, es war (und ist vielleicht auch...
Schwallhalla - 10. Apr, 09:19
Steinkeule?
Steinkeule?
Schwallhalla - 14. Feb, 05:33
Noch eine Stimme für...
Noch eine Stimme für Platon!
Schwallhalla - 1. Feb, 22:44
Das passt!
Das passt!
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47
Teilerlass
Teilerlass
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 7293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren