punkt 1: weil man eine menge in wien sehr gebräuchliche nachnamen versteht.
manche passen ja auch ausgezeichnet zu den trägern:
"strach" heißt etwa Angst. nur so als beispiel.
la-mamma - 22. Jun, 15:20
774 mal angeklickt. oder gar gelesen?
statt mit fußball erfreu ich euch jetzt einfach mit den neuesten wortschöpfungen vom x.
"kannst du mir das bitte abstücken" ist schon länger im repertoire, und der überstolze kindesvater hat ebenfalls schon längst herausgefunden, dass dieses wort tatsächlich einmal gebräuchlich war.
gestern sollte ich etwas "zurückschunden", war mir aber nicht ganz sicher, was der zwerg da von mir eigentlich erwartet hätte.
und völlig unerschließlich nummer drei: der "bundu". obwohl er es uns ganz genau erklärt hat: "ein bundu ist ein bundu!". nur wir einfaltspinsel verstehen nicht ...
la-mamma - 18. Jun, 11:10
651 mal angeklickt. oder gar gelesen?
höchstwahrscheinlich haben alle 49 auch wieder das licht am ende des tunnels erblickt.
574 mal angeklickt. oder gar gelesen?
Seit Längerem beobachte ich ein seltsames Phänomen: einzelne Rosen, Rosenblätter, ja ganze Rosensträuße säumen meine Wege. Bei einer einzelnen Rose mag ich ja noch an eine vorübergehende Unachtsamkeit denken, bei Unmengen von Rosenblättern am Boden an romantische Liebeserklärungen. Aber was muss passiert sein, dass ein ganzer, frischer Rosenstrauß, womöglich noch samt Einwickelpapier, auf der Straße oder im Mistkübel landet?
Ist sie von einem Stelldichein mit dem Falschen nach Hause gekommen und wollte den Ehemann nicht mit den dornigen Tatsachen konfrontieren? Hat er nach einem Rendez-Vous mit der anderen sein schlechtes Gewissen zu offensichtlich bewiesen und den Strauß gleich wieder um die Ohren bekommen? Wurden die Rosen einer oder einem fanatischen SchnittblumengegnerIn überreicht? War es der letzte unverkäufliche Rest aus dem Rosenbukett des allgegenwärtigen Rosenverkäufers? Nehmen die Rosenallergien überhand? Ist es politsch inkorrekt geworden, Rosen zu schenken oder anzunehmen? War das dazu aufgesagte Gedicht zu schlecht?
Wie auch immer, ich wundere mich einfach. Und die nächsten nehm ich einfach mit.
560 mal angeklickt. oder gar gelesen?
treffpunkt is am
donnerstag den 7.juni um 12h da:
der h. organisiert da ganz zufällig auch ein
couchsurfing meeting, unter dem link findet ihr alles auf englisch beschrieben!
660 mal angeklickt. oder gar gelesen?
„Die machen hier gar nichts mit mir, ich verstehe gar nicht warum ich hier bin“, sagte meine Mutter gestern zu mir. „Vielleicht damit du nichts tust?“, vermutete ich. „Aber wenigstens Nordic Walking könnten sie mich lassen, das machen andere, die viel schlechter beisammen sind, doch auch.“
Was das denn für rote Flecken auf ihrem Unterarm seien, wollte ich wissen. Ach, da hätte sie sich nur vor 14 Tagen beim Bügeln verbrannt. Und die blauen Flecken auf den Beinen? Ach, da sei sie vorige Woche nur vom Fensterbrett gestürzt. Zum Glück nach innen, ich solle meiner Schwester bitte nicht erzählen, dass sie sich da zum Sonnen hinauf gesetzt hätte.
Um 10 Uhr Vormittag hätte sie täglich mit dem Essen-Kochen angefangen. Damit es um Punkt 12 am Tisch stand. Sie brauche seither einfach so lange, selbst wenn es nur Frankfurter mit Erdäpfeln werden sollten. Einmal sei inzwischen auch ein lieber Freund zu Gast gewesen. Der hätte unbedingt Sushi mitbringen wollen. Sie selber hätte da also nur die Suppe zubereitetund eine Torte fabrizieren müssen. Backen und sich selbst hat sie eigentlich immer schon gehasst.
Am Tag als sie aus dem Spital entlassen wurde, seien sich leider nur mehr zwei Waschmaschinen ausgegangen. Der Vater hätte faktisch kein weißes Hemd mehr gehabt.
„Du bist hier, um dich zu erholen, Mama!“ „Die Psychologin hat auch gemeint, dass ich zu hektisch bin.“ Ob sie ihren Haushalt noch alleine führe, hätte die glatt auch noch wissen wollen. Da habe sie natürlich stolz alles aufgezählt. Ob ihr der Papa denn gar nichts helfe, hätte die weitergefragt. Sie hätte verneint. „Meinen Sie nicht, dass das auch Teil des Problems ist?“
Sie solle jetzt malen, was zu ihrem Schlaganfall geführt hat. Auf dieses Bild bin ich sehr gespannt.
la-mamma - 29. Mai, 21:19
483 mal angeklickt. oder gar gelesen?
ich zum a. bei rückkehr von übernachtung beim nachbarsfreund: "ähem, ich glaube, du solltest dringend duschen!"
a. zum mir: "mama, hältst du es etwa nicht aus, wenn ich rieche wie ein mann?"
la-mamma - 20. Mai, 20:04
738 mal angeklickt. oder gar gelesen?
nach erfolgreicher ansteckung zumindest zweier blognachbarn, sowie zweier spanier mit den
hochinfektiösen keimen muss ich hiermit vermelden, dass die krankheit bei mir chronisch und derzeit unheilbar geworden ist. ich
prokrastiniere beschäftige mich mittlerweile sogar mit beschallung und unkrautjäten.
la-mamma - 18. Mai, 21:29
743 mal angeklickt. oder gar gelesen?