Samstag, 22. Januar 2011

Fest der Frauen

Es war einmal eine Frau mit Stil, die lud sich zwölf andere ein, um den Monden gerecht zu werden und die Wiederkehr ihrer Ankunft zu feiern. In Samt und Seide gehüllt kamen die, von lässiger Eleganz bis hin zu zeitloser Schönheit.

Ei, wie sie in die hohen Räume passten, und an die festliche Tafel erst recht. Am besten aber passte das Geburtstagskind selbst mit seinem strahlenden Lachen dort hin, und wie es die anderen verwöhnte! Die Mägen füllte es mit den erlesensten Speisen, die Kehlen mit den feinsten Weinen.

Woher kommst du, fragte die eine die andere, was machst du, wie lebst du? Was fehlt dir, was freut dich? Wo stehst du, wohin willst du? Auch wenn die Antworten nicht immer so einfach waren, keine schwieg, im Gegenteil, vieles hatten sie einander zu sagen, den vertrauten und den fremden, den leisen und den lauten, den jungen und denen im allerbesten Alter. Und sie hörten einander zu, wie das fast nur Frauen können. Da war ich auch schon einmal in meinem Leben, denkt sich eine, so könnt ich mir´s gar nicht vorstellen, eine andere, und dort werd ich bald sein, eine dritte.

Und so haben sie ein feines Netz geknüpft, das noch keine sieht. Aber halten wird es, und vielleicht sogar ein bisschen wärmen, wenn die Tänzerin sich darauf einlässt.
685 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 19. Januar 2011

wo die uhren anders gehen

ch1_P1000184conv
anders gehen zunächst einmal die berner, haben mir die basler glaubwürdig versichert. die gehen nämlich am langsamsten von allen hauptstädtern der welt. ich finde das ganz logisch, man könnte ja rundum in die aare fallen.
ch9_P1000166
außer man nimmt eine brücke.
ch2_P1000178
es herrscht wahrscheinlich generelles fußballverbot. dazu erlaube ich mir als österreicherin selbstverständlich keinen kommentar.
ch3_P1000185conv.
andererseits ist man sehr naturverbunden.
ch6_P1000211conv1
neuere häuser baut man in wellen.
ch5_P1000203conv.
ältere häuser baut man an wellen. sofern man halt einen see hat. um den die berner die züricher ein wenig beneiden. aber um sonst nichts.
ch8_P1000245conv-3
der kaffee schmeckt zum glück nicht anders, ist aber noch teurer als bei uns.
ch7_P1000224
dada waren die dadaisten angeblich zu allererst.
ch11_P1000237conv
da ich der landessprache nur sehr schlecht mächtig bin, hat mir einer eine frage nach dem weg sogar auf englisch beantwortet.
ch8_P1000232conv
ich hab mich aber nie wirklich alleine gefühlt. sondern richtig wohl. vielleicht weil vieles so wohltuend anders war. die schweizer bahn z.b.;-)
1795 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 15. Januar 2011

...

wenn. es. doch. nur. eben.
verzeihen sie, ich wollte nicht zu persönlich werden.
541 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Donnerstag, 13. Januar 2011

sie werden immer frecher

erstens möchte ich mich hiermit bei allen, die mir weihnachtskarten, silvesterglückwünsche, sms, briefe, mails, und was auch immer gesandt haben, bedanken. leider bin ich eine notorische nicht-sms-versenderin - also keinesfalls bitte persönlich nehmen, wenn ich nicht geantwortet hab. oder noch böser - die antwort delegiert hab, wenn das zufällig grad möglich war;-)

langer rede kurzer sinn, ich habe noch nie und ich werde auch nie weihnachts-sms schreiben, ich hab (zumindest meines wissens nach) kein gerät für irgendwelche "apps" zur eigenen verfügung, ich bin also auch noch hoffnungslos unmodern, und dann krieg ich das - unverkennbar unter nutzung eines von mir höchst originell einmal vor fünf jahren verwendeten namens (na wenigstens die kleinschreibung haben´s hingekriegt):


Sehr geehrte(r) grete bockstaller,

vielen Dank für die Nutzung der des Christmas Apps.

Im Anhang erhalten sie die Rechnung über ihren Download.
Wir bitten Sie, diese innerhalb 1 Woche, auf unser Konto zu überweisen!

Sie haben diese Rechnung erhalten da Sie unseren Download
in Itunes oder direkt auf unserer Webseite benutzt haben.

Ihre hinterlegte Zahlart ist während des Kaufvorganges nicht
erfolgreich gewesen. In diesem Fall erhalten Sie von uns als Hersteller
der Software, die Rechnung zugesandt.

Dies kann durch einen Ausfall der Partnersysteme oder durch den Abbruch
des Zahlunsgvorganges vorkommen.

Bitte prüfen Sie den Zahlvorgang beim Download Ihrer Apps in Zukunft
und den vom Provider übermittelten Statusbericht.

Da wir Ihre Zahlung für den Download unserer Software nicht erhalten
haben, wir bitten Sie höfflichst diese nun zu begleichen.

Sollten Sie den Downloadlink nicht erhalten haben, wird dieser Ihnen
in den nächsten 24 Stunden, nochmals per SMS zugestellt.

Das Apps ist auf allen Handys einsatzbereit.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support Center
656 mal angeklickt. oder gar gelesen?

parallelstöckchen

von frau momo7 geholt. praktischerweise kann ich ihre antworten gleich mitverwerten. (Damit man sie noch erkennt, hab ich die in Anführungszeichen gesetzt. Und alles was ich da so stehen gelassen hab, gilt für mich auch!)

Wann hast Du zuletzt Alkohol konsumiert?
"Vor 2 Minuten" (aber bei mir war´s Weißwein, Rotwein vertrag ich immer schlechter ....)

Was hast Du heute um acht Uhr in der Früh gemacht?
"Haare gewaschen" und/oder noch versucht dem X. in der Badewanne die Nägel zu schneiden

Wie denkst Du über die Person, die Dir zuletzt geschrieben hat?
"Zu lange nicht mehr gesehen", was aber nicht ganz unlogisch ist, da sie in Chicago lebt.

Drei Worte, die beschreiben, als Du Dich zuletzt übergeben hast!
"Oh Gott ismirübel." passt.

Bist Du müde?
"Zur Zeit ständig". Und Kopfwehl hab ich auch.

Was hasst Du am meisten?
"Ignoranz"/ Dummheit

Was liebst Du am meisten?
"Liebe". Oder ein richtig spannendes Buch.

Was denkst Du über Homosexuelle oder Bisexuelle?
"Nichts bestimmtes." Obwohl ich mit Homosexuellen besser kann. Aber ich kenn auch nur zwei Bisexuelle. Oder sagen wir, ich weiß es nur von zwei Personen.

Bist Du schon jemals "Plagegeist" genannt worden?
"So ähnlich, ist aber sehr lange her". Zumindest als Succubus werd ich schon ab und zu bezeichnet. Worauf ich mich mit Incubus revanchiere. Und der A. in seiner neu gewonnen Schlagfertigkeit, den X. als unseren Pädobus (sprich Bäderbus) erkannte.

Wer war letzte Nacht in Deinem Haus?
Der H., der A. und der X. in meiner Wohnung, meine Eltern und 58 andere Parteien in unserem Haus ....


Würdest Du noch einmal die Person küssen, die Du zuletzt geküßt hast?
Ja, die Person liest hier mit!

Könntest Du dir vorstellen mit nur einem Rucksack nach Amerika zu wandern?
Wenn ich wandern muss, hab ich zwar grundsätzlich einen Rucksack und keine 14 Trolleys mit, aber ich will nicht nach Amerika...

Liebst Du zurzeit jemanden?
So gut ich das kann!

Hast Du heute irgendwen auf die Lippen geküßt?
"Nope," ich hab grad eine Fieberblase, da vermeid ich das durchaus!

Magst Du kuscheln?
Lieber gleich in medias res;-)

Kannst Du Dich an deinen ersten Kuß erinnern?
"Klar", gut sogar

Erdbeermilchshake oder Bananenkuchen?
"Wie wär´s mit Erdbeerkuchen?" Ich hasse Milch UND Bananen!

Wo bist Du gerade?
"Zuhause"

Was hörst Du gerade?
"Mein Herz klopfen, den Kühlschrank summen", die Schnellbahn vorbeifahren, den H. im Schlafzimmer rumoren, "den Computer surren", und zum Glück KEIN Kinderweinen.

Würdest Du lieber nach Tokio oder nach Paris reisen?
"Da ich in Paris schon war, würde ich nun auch gerne mal nach Tokio."

Hörst Du gerade Musik?
"Nope, das wäre mir jetzt zuviel des Inputs"

Bist Du gerade alleine?
Im Zimmer schon.

Wünschst Du Dir, Du wärst gerade irgendwo anders?
Nicht wirklich. Das Zimmer werd ich bald wechseln.

Magst Du Drama?
"Ich hab´s erfunden, aber mögen tu ich es nicht mehr so, wie früher..." da steht doch nicht ob ich welche mache? Also ich geh ganz gern ins Theater ....

Hast Du Angst beim Achterbahn fahren?
nein, weil da fahr ich gleich einmal prinzipiell nicht!

Was wirst Du heute noch machen?
"lesen, schlafen," und das dazwischen wollt Ihr doch nicht wirklich wissen,-)

Wann hast Du zuletzt die Hand von jemandem gehalten?
Heute

Magst Du Fußball?
Nicht wirklich, aber ich kann mich überreden lassen.

Das seltsamste an Dir?
Sagt Ihr´s mir

Wo kaufst Du die meisten Deiner Klamotten ein?
Im Urlaub, weil da die einzige Zeit ist, wo ich dafür Zeit hab. Und seit die Chefin meiner Lieblingsboutique, in der ich am liebsten "alles auf einmal" eingekauft hab, viel zu jung gestorben ist, ist es schwieriger geworden.

Bist Du einfach?
Das kommt jetzt auf die Betrachter an, oder?

Ein Wort, das Deine Familie beschreibt!
Herkunftsfamilie: Sehr direkt, und teilweise auch sehr aneinander hängend.
Jetzige: Na, wieso heißt mein Blog wohl, wie es heißt?

Ein Wort, das Dich beschreibt?
In den Kommentaren unserer ausländischen Gäste steht eigentlich immer open-minded. Das nehm ich jetzt einfach auch.


Magst Du Kaffee?
Gern, aber nicht als erstes Getränk in der Früh und nicht nach drei Uhr nachmittags

Glaubst Du an die Liebe?
"Ja"

Kannst Du kochen?
Ich glaub schon, ich muss bei uns die "traditionellen" Sachen machen, wo alle wissen, wie sie schmecken sollten;-)

Letzte Person, mit der Du gesprochen hast?
Mit dem H.

Was hast Du gedacht, als Du heute morgen aufgestanden bist?
Ich muss dem A. die gouter machen und hab auf den Gouda vergessen.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du schöne Augen hast?
"Ja :-)"

Was hast Du für einen Computer?
mehrere

Was hast Du heute gelernt?
Dass man nicht für jemand anderen planen/entscheiden kann. Es sei denn, der wäre unter drei Jahre alt.

"Das war´s!
Nachti!"
513 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 12. Januar 2011

der h. hat sich entschieden ...

unter uns geflüstert: bis zuletzt waren ja die street-view-ganzkörperverschattung herrn gulogulos und der materialisierte geist der vergangenen weihnacht frau walküres sehr gut im rennen,

aber
in äußerst geheimer abstimmung

haben sich
die bisher schwerst unterschätzten
poetischen qualitäten
loriotsking lubes des iii.

freitagstexter1

für die dieswöchige fortsetzung an die spitze katapultiert!

möge er sich bei der bildersuche ein wenig vom stress mit paula, daniel, svenja, vladi, und allen, die da noch kommen werden, erholen!
1350 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 7. Januar 2011

freitags(fremd)texter

als kindsmutter, putzfee, sekretärin, spielzeuggastgeberin für "den h."
gibt´s auf meinem blog hier und heute

aus von frau schreiben wie atmen gegebenem anlass

freitagsbanner_02

den freitagstexter. meiner meinung nach hätte in diesem fall ja genausogut der x. gewinnen können, der hat genau dasselbe gesagt! aber sei es, wie es sei,
das untenstehende zu be-, unter- oder übertitelnde bild hat definitiv der h. beigestellt. (die beiden vorher gewählten hab ich brutal zensiert). und für die umrahmenden worte und die üblichen verweise bin ihm dann auch wieder nur ich eingefallen, den oder die siegerin wird allerdings ganz allein er am mittwoch küren!

freitag_heinz

2369 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 5. Januar 2011

wie mach ich das?

eigentlich blogge ich ja eher nix aus der firma. eigentlich sollte man texte auch nicht mit "eigentlich" beginnen. aber das ist einfach zu schön, um nicht zitiert zu werden:

"Es wird darauf hingewiesen, dass jedenfalls das erstmalige Übermitteln des Formulars in Hinkunft grundsätzlich zu unterbleiben hat."
1456 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 4. Januar 2011

hinter glas

IMG_3547
ob sich diese art der kinderhaltung durchsetzen wird?
1831 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

und_wartet_pic_klein

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Das hatte wir schon,...
Das hatte wir schon, es war (und ist vielleicht auch...
Schwallhalla - 10. Apr, 09:19
Steinkeule?
Steinkeule?
Schwallhalla - 14. Feb, 05:33
Noch eine Stimme für...
Noch eine Stimme für Platon!
Schwallhalla - 1. Feb, 22:44
Das passt!
Das passt!
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47
Teilerlass
Teilerlass
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 7307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren