Freitag, 19. September 2014

aua

ich bin heut allen ernstes auf einem FORMULAR der pensionsversicherungsanstalt dazu aufgefordert worden, allfällige änderungen (zB. Zunahme, Geschlecht) bekannt zu geben.
genau so.
IMG-20140919-00700
531 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/985930875/modTrackback

Shhhhh - 19. Sep, 14:23

Und, haben Sie sich dem Waagnis gestellt?

la-mamma - 19. Sep, 14:46

nein, ich hab es abgewiegelt!
pathologe - 19. Sep, 14:29

Änderung

des Geschlechts: "Geboren wurde ich im Hause Hohenzollern, heiratete dann jedoch in das Geschlecht der Sayn-Wittgensteins ein und muss daher meine Pensionsansprüche nach oben anpassen..."

la-mamma - 19. Sep, 14:48

;-)
ich wär diesbezüglich ja eher bei mmh (war das aus manche mögens heiß?) "und ich soll wohl sterben?"
steppenhund - 20. Sep, 22:14

Es ist schon unglaublich, was sich an derartigen Stilblüten findet. Eigentlich könnte man einen politischen "Issue" daraus machen.
Aber vielleicht erhöhen sie die Pension, wenn man doppeltes Gewicht hat. Denn dann muss man ja offensichtlich mehr essen...

la-mamma - 23. Sep, 15:45

sie arbeiten aber da hoffentlich nicht daran, oder?;-) (an der gewichts- , nicht an der pensionserhöhung ...)
frau frogg (Gast) - 23. Sep, 12:39

Köstlich!

Was Angaben zur Änderung des Geschlechts betrifft, habe ich ja ein gewisses Verständnis, seit ich eine Transsexuelle zu meinen Bekannten zähle. Seit ich sie ab und zu treffe, sehe ich in der Stadt überall Transsexuelle - in hellen Scharen, gewissermassen. Das muss doch amtlich irgendwie bewältigt werden, oder etwa nicht?

la-mamma - 23. Sep, 15:43

eh, in dem fall war das sogar der auslöser für dieses schreiben. josef und weiblich ist ja generell auch nicht so verbreitet. drum bin ich bin erst bei der zunahme hängen geblieben;-)
C. Araxe - 24. Sep, 18:56

Wird schon seine Richtigkeit haben – ist schließlich schwarz auf weiß gedruckt.

la-mamma - 25. Sep, 09:29

das ist natürlich ein schwerwiegendes argument!
diefrogg - 25. Sep, 17:06

Was eine Menge...

neuer Fragen aufwirft ;))

bonanzaMARGOT - 26. Sep, 13:32

was machen die, wenn man inzwischen zum alien mutierte?
oder wenn man einträgt, dass man inzwischen 2 tonnen wiegt?

Jossele - 26. Sep, 13:54

Der gemeine Alien gibt sich ja mit dem primitiven bipolaren System, Männlein-Weiblein, nicht mehr ab, weil entweder höhere Entwicklungsstufe (da hat sie/er dieses lästige Ärgernis überwunden) oder niederere Entwicklungsstufe (da zellteilt er/sie einfach), also formularmäßig nicht erfaßbar, somit auch nicht pensionsberechtigt.
Aliens können nur auf den Sozialstaat und Ausgleichszulage hoffen so sie Staatsbürger sind.
Die Zweitonnenmenschen hingegen dürfen durchaus auf eine entsprechende Pension hoffen, vorausgesetzt, das Formular hat bei der Gewichtsangabe vier Stellen, anderenfalls siehe Alien.
Jossele - 26. Sep, 14:05

Ich kenne in der Tat einen Lehrer der bis vor einigen Jahren eine Lehrerin war.
Warum schreibe ich da die Berufsbezeichnung und nicht einfach nur Frau bzw. Mann?
Nun, diese Änderung hat das Dienstverhältnis, nebst Pensionsanspruch, nebst staatsbbürgerliche Zuordnung sowieso, ganz schön ins Schwitzen gebracht, weil der noch dazu verheiratet ist (mit einem Mann, und kirchlich noch dazu).
So Formulare sind nicht ohne.

Iggy - 26. Sep, 14:24

mist, ich hatte jetzt gelesen

zuname... der kann sich ja mal schon ändern. aber die zunahme würde ich mir verbitten! ;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_80551000

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6826 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren