Mittwoch, 14. Juli 2010

irgendwas mit meta ...

manchmal ist es kein schaden, auf die METAebene zu gehen.

ich mag gern heavy METAl.

auf die kenntnis bedeutung von
METAtarsalgie könnte ich durchaus verzichten.
733 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6425900/modTrackback

pathologe - 14. Jul, 17:00

Ich

druecke auf dem letzten Meta noch schnell einen Kommentar ab...

la-mamma - 14. Jul, 17:04

pathologe - 14. Jul, 17:06

Mitana

Moldau, wenns Smetana sein muss.
la-mamma - 14. Jul, 17:07

um mitanacht?

pathologe - 14. Jul, 19:05

Wanns

an Weihnochdn Lameta mitbringn.
schreiben wie atmen - 14. Jul, 17:12

Bei dem Wetter nehmen sie das Ganze doch besser von hinten -

dann müssen Sie bei der Affenhitze vielleicht weniger stark darum ringen.

la-mamma - 14. Jul, 17:17

ja aber

die schmerzen sind ja unten!
schreiben wie atmen - 14. Jul, 17:25

Oh,

ich verkanntete Ihre Fußnotlage völlig. Da hilft ATEM freilich nur wenig. Umschläge mit Essigsaurertonerde halfen zu meinen Jugendzeiten sehr - schön kalt aufgebracht. Oder Quarkwickel aus dem Eisschrank. Oder - so nicht schon erfolgt - der Besuch eines studierten Menschen, um nicht gradheraus von einem Facharzt zu sprechen.
la-mamma - 14. Jul, 17:46

ich hatte auch schon den verdacht,

dass mir der pathologische rat nicht ausreicht!
schreiben wie atmen - 14. Jul, 17:57

naaaaa, so weit is ja no neet.
Jossele - 14. Jul, 18:43

Blöd das, mitunter könn´t man/frau auf Erkenntis gern verzichten.
Zumindest sagt der Pschyrembel, dies geht vorbei!

la-mamma - 14. Jul, 19:07

aber
wann?;-)
nömix - 14. Jul, 19:35

Meta Zeit.
(spädastns meta Beerdigung ;)
steppenhund - 15. Jul, 10:48

Also ganz abgesehen vom Fuß, diesbezüglich sind Schmerzen immer sehr unangenehm, gibt es noch andere Ressentiments gegenüber meta.
An sich is META ja recht gut. Personen, die sich nicht denktechnisch in einer Metaebene bewegen können, sind "schwierig zu diskutieren mit".
In der IT gibt es aber vollkommen legitim die Ebene Meta-meta-meta. (Wenn Modelle selbst modelliert werden, kommt bei domain specific languages und UML vor.)
Und es gibt einige Leute, die sich darin recht gut tummeln können. Allerdings habe ich in meiner früheren Eigenschaft als SW-Architekt untersagt, mehr als ein "meta" in einer Erklärung zu verwenden. Denn von den 350 Entwicklern waren gezählte 4, die metameta richtig interpretieren und anwenden konnten.
Für den Rest war die Abstraktionsebene zu hoch.
-
Eigentlich ist ja die Algebra der Mittelschule eine Metaebene. Und man kann sehen, wie viel Schwierigkeiten schon eine Metaebene bedeuten kann.

la-mamma - 15. Jul, 20:44

ad sich "denktechnisch nicht in einer metaebene bewegen können": da kann die diskussion aber auch recht kurz werden;-)
ad meta-meta - sehr kryptisch ...
steppenhund - 15. Jul, 21:30

Wenn Du willst, erklär ich's dir.
Aber Du wirst nicht wollen:)
Anja-Pia - 15. Jul, 10:57

METAbolic-Diät

brauchst Du auch nicht.

la-mamma - 15. Jul, 12:13

genausowenig wie METAstasen;-)
Eugene Faust - 15. Jul, 11:38

Vielleicht hilft ja Metaxa

hochdosiert :)

la-mamma - 15. Jul, 12:14

ich hab einmal gehört, der mit den drei sternen sei der beste. aber ich hab schon lang nicht mehr vor ort verkostet!;-)
Eugene Faust - 15. Jul, 12:19

Meiner hat *******
Jossele - 15. Jul, 12:46

Die ******* sieht man oder die hat er?
Eugene Faust - 15. Jul, 13:40

eine Frage der Dosierung :)
Anja-Pia - 15. Jul, 13:05

OT

Weißt Du, ob Hans zur Zeit auf Urlaub ist?

hans1962 - 15. Jul, 15:34

Welcher denn? ; )

la-mamma - 15. Jul, 20:43

also bei mir

meldet sich wahrscheinlich eher keiner der beiden ab;-)

(aber ich nehm doch von beiden an, dass sie - wenn sie neugierig sind - deine e-mail finden).
Anja-Pia - 15. Jul, 20:54

Ich hab eh den 1962er gemeint. ;-)
Hab gehofft, er teilt mir mit, wie zufrieden er mit seiner Bank ist.
steppenhund - 15. Jul, 21:30

Jetzt frag ich mich doch, wer der andere ist:)
Denn ich bin ja sicher nicht gemeint...
hans1962 - 15. Jul, 22:28

*mich breitschultrig vor den Steppenhund schieb*

Sehr! *grinz*

Ich meld' mich dann per mail...

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

vogelgrippe

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren