Samstag, 20. Februar 2010

daddy cool

bei meinem ersten vater hab ich ja satte 35 jahre gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass ich mit ihm über alles reden kann. in der halbzeit hätte ich das töchterlich aber noch ganz anders eingeschätzt.

vom frischgebackenen vater k. wiederum stammt das wort vom "auch objektiv betrachtet schönsten baby von ganz wien", umgehend zum geflügelten im näheren und weiteren bekanntenkreis geadelt. jahrelang verstand er nicht, wieso uns andere das so unendlich erheiterte.

später suchte ich mir dann einen erstkindsvater, der nach der scheidung zum neidobjekt aller meiner eventuell nicht ganz so in frieden geschiedenen freundinnen wurde. weil er zum gegenteil eines freizeitpapas mutierte, zur allgemeinen zufriedenheit, wie ich betonen möchte. vorher war er mehr abwesend, da hatte ich komplett freien gestaltungsspielraum.

es gibt aber auch andere. wie mir erst kürzlich schmerzlich vor augen geführt wurde. maxens vater zum beispiel, der mit der ex auch schon zwei große kinder hat und jetzt anscheinend alles richtiger machen will und eine woche lang jeden und jede auf der wöchnerinnenstation unendlich nervte.

zu jeder tages- und nachtzeit erteilte er den ärztInnen, schwestern, raumpflegerInnen, seiner freundin, mir und noch ein paar anderen ungefragt rat und auskunft.
das hätte ich ja gerade noch unter erträglich eingestuft.

anzügliche bemerkungen am gang, wenn frau selber wenig bekleidet und frisch vernarbt ihre eigene attraktivität durchaus realistisch einzuschätzen vermag, um uhrzeiten, wo männer auf der wöchnerinnenstation wirklich nichts mehr verloren haben, ließen ihn mich dann allerdings eigenmündig hinauswerfen. dass ich dadurch zum liebling des personals geworden bin, war so eigentlich gar nicht beabsichtigt.

die disziplin besserwissen wird bei uns übrigens sowohl vom a. als auch von mir ebenfalls nicht schlecht beherrscht. der große bruder behauptet zum beispiel ungeniert von sich, ja wohl die meiste erfahrung in der säuglingsbehandlung zu haben. unser neovater hingegen muss schon auch alle seine guten ideen zumindest einmal umsetzen dürfen, bei den ein wenig lockerer geklebten windeln war er aber dann doch relativ rasch einsichtig. dass sich der x. auch durch summen beruhigen lassen könnte, glaubt er mir allerdings immer noch nicht. ich üb das jetzt heimlich.
828 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6197729/modTrackback

pathologe - 21. Feb, 10:48

Wenn

das funktioniert, sagen Sie mir bitte Bescheid.

(Mich kann man ja auch mit Summen beruhigen. Sie muessen halt nur sechsstellig sein.)

Jossele - 21. Feb, 11:16

Sehr bescheiden Herr Pathologe ;-)
la-mamma - 21. Feb, 11:22

und auch noch

ohne währungsangabe;-)

aber sie haben sicher recht, es kommt auf die höhe an, die tonhöhe ...
pathologe - 22. Feb, 09:38

Waege

gerade die Vor- und Nachteile eines Vergleichs zwischen Vasektomie und Ohrstoepseln ab.

(Wo ist das Aufnahmeformular fuer die Wiener Saengerknaben eigentlich?)
la-mamma - 22. Feb, 11:20

also am billigsten

sind wahrscheinlich die ohrstöpsel. zumindest am anfang;-)
ps: sie denken jetzt schon daran, die produktionslinie einzustellen?
pps: die sängerknaben haben durchaus nachwuchsprobleme, was man so hört ... sie denken jetzt glaube ich auch an die aufnahme von mädchen ...
steppenhund - 21. Feb, 11:21

Auf das "objektiv gesehen schönste Kind" erhebe ich Urheberanspruch. Nachweis: ich bin viel älter und habe das schon bei meiner ersten Tochter behauptet. Und von der hat es übrigens gestimmt.
Die entsprechende Abmahnung und Schadensersatzklage wird gerade ausgearbeitet!
Dafür gebe ich unumwunden zu, dass ich mich mit Säuglingen überhaupt nicht auskenne. Erst viel später ist mir der Bierbusen gewachsen.

la-mamma - 21. Feb, 11:24

tun sie sich keinen zwang an,

wir lächeln auch (mit ihnen) über sie!;-)
Jossele - 21. Feb, 11:24

Tja, Vaterrolle, so ganz leicht ist das nicht, weil woher Vorbilder nehmen, die sind bisweilen dünn gesäht.
Also munter drauf los improvisiert und keine Scheu.
Fehler macht man sowieso, beim ersten wie beim zweiten mal.
Ein ordentliches Summ-Potenzial kann nie schaden, desgleiche das klassische Kinderliedrepertoir (später sagen sie dir dann eh "Papi hör bitte auf" ;-)

la-mamma - 21. Feb, 11:25

fehler schon,

aber wenigstens von mal zu mal andere;-)

ps: bei uns summt eher die mutter. der h. hat´s eher mit dem head-bangen (also seinen eigenen). dem kind lässt er bisher nur die beine kreisen ...
gatpelina (Gast) - 21. Feb, 13:06

Was das Beruhigen eines Säuglings/Kleinkindes betrifft, da gibt es einen wunderbaren Punkt im Gesicht desselben.

Zwischen den Augenbrauen in Höhe der Nasenwurzel ganz sacht streicheln, verbunden mit gesummten Summen ;-) oder leise geflüsterten beruhigenden Worten, kann man ein Kind relativ schnell in das Reich der Träume schicken.

Das hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern das ist ein Punkt, der irgendwie in der traditionellen chinesischen Medizin seine Wurzeln hat.

Erklären kann ich es nicht, aber ich habe es bisher bei zwei eigenen und drei Enkelkindern erfolgreich anwenden können.
Es funktioniert zwar nicht immer, aber meistens. ;-)

la-mamma - 21. Feb, 18:34

das wusste ich gar nicht,

dass das auch ein tcm-punkt ist.bei meinem ersten war ich ganz stolz auf die eigenentdeckung!;-)
walküre - 21. Feb, 13:17

Ich hätt soooo gerne den Rausschmiss von Maxens Vater miterlebt ... :-)))

la-mamma - 21. Feb, 18:38

dabei war ich

noch unheimlich höflich und freundlich. (manchmal kann ich das, auch wenn ich mich reichlich ärgere ...) ausgezuckt ist er trotzdem oder womöglich gar deshalb. und zwar derartig, dass die schwester sogar den sicherheitsdienst gerufen hat. bis die da waren, war er aber scho weg ...
pathologe - 22. Feb, 09:36

Wenn

Sie ihn auch mit dem Staender der Infusionsloesungen verpruegeln...
la-mamma - 22. Feb, 11:21

bitte,

da schwinge ich eine feinere klinge! abgesehen davon, dass der typ deutlich größer und stärker als ich wirkte. und solche verprügle ich schon gar nicht!:-)
der h. (Gast) - 21. Feb, 22:18

und wieso

und wieso titelt der artikel mit "daddy cool" obwohl er nur marginal über mich ist?

la-mamma - 22. Feb, 09:33

das reißerische mach ich ja nur für die charts, weißt du!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

geschenkfoto_klein_1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren