Sonntag, 8. Juli 2007

12.

Jeder nimmt ein Stück von dir, den Satz habe ich schon zwei Mal gehört. Ich gehöre mir wieder. Jedes Mal. Ich kann mich nicht mehr so einfach aufgeben. Es ist ja auch fast nichts mehr da. Nur das Fremde, das bei mir geblieben ist. Und das ist nicht immer Gutes. Immer weniger eigentlich.
Ich zog die Leidenschaft der Liebe vor. Was immer das zweite ist. Ich verwechsle es noch immer. Leider. Manchmal. Oder es wechselt. Wenige halten das aus. Wahrscheinlich niemand. Ich bin mir meiner Suchtgefährdung bewusst. Deshalb verzehre ich mich, ich werde immer dünner. Warum ich einen Mann suche, weiß ich gar nicht. Warum ich immer wieder aufstehe, manchmal auch nicht.
Ein schönes neues Jahr, Klara. Wirst du dazu beitragen, Andreas? Glaub ich nicht. Du bist unheimlich nett. Du bist großartig. Kommst du diese Woche? Ja-nein-vielleicht? Wahrscheinlich nicht. Ich kann so nicht. Sorry.

Ich würd gern wissen, was so ist. Zu einer Partnerschaft gehören zwei. Und wie die beiden miteinander können - wenn sie es denn wollen – definieren sie miteinander. Wenn sie nicht drüber reden, entsteht „so“ irgendwie, und die Unzufriedenheit mit dem Zustand „so“ lässt sich gar nicht so leicht artikulieren. Ich hab es ihm so einfach gemacht, weil es für mich einfach war, und weil ich noch nie eine große Taktikerin war. Anscheinend habe ich sein Misstrauen geweckt. Oder ihn erschreckt. Ich dachte, er käme damit zurecht. Mit meiner direkten Art. Mit meiner Impulsivität. Mit meiner Zärtlichkeit. Ich dachte, ich sei ein Geschenk. Für ihn und sein Kind.

Klara, ich habe dir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht auf dich einlassen will. Ich habe mich richtig entschieden. Ich kann und will nicht in eine Beziehung hineinstolpern, weil ich so das Gefühl habe, dass du das für dich nicht ausschließt, und das eine Dynamik annehmen kann, die ich nicht will. Geschenke kann man auch ablehnen. Einem One-Night-Stand strickt man keine Pullover, Andreas, ich hätte dich so gern zum Lachen gebracht.
Ich hab mich so zurückgenommen, ich war einfach nicht ich selbst. Und darauf wäre es wohl angekommen.

Wahrscheinlich nicht.

Mädchen, willst du mir nichts kochen?
Einfach so wie abgesprochen?
Mag was essen, reden, lachen,
komm mir nicht mit ernsten Sachen.

Mädchen, willst du hier nicht putzen?
Einfach mal den Besen nutzen?
Mag was ordnen, schlichten, räumen,
komm mir nicht mit deinen Träumen.

Mädchen, willst du mich verführen?
Einfach nur die Körper spüren?
Mag dich kosen, halten, küssen,
aber dich nicht lieben müssen.

Mädchen, willst du hier nicht bleiben?
Einfach so zum Zeitvertreiben?

Du sagst zu allem JA?

Mädchen, wenn ich dir das glaube,
wirst du niemals meine Taube,
bist zu nett und zu gerade,
und das ist dann doch recht fade.
Darüber konnte er schmunzeln. Ansonsten war er nur traurig. Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, sagte er. Die Beobachterin hat nicht gewusst, was sie nicht gesehen hat
619 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/4049344/modTrackback

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

looshaus

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6826 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren