Mittwoch, 3. August 2011

mal was anderes (6)

Im Haus meines Bruders herrschte beste Ordnung, die Putzfrau muss da gewesen sein, ich war mir sicher, dass auch das riesige Wasserbett frisch überzogen worden war.

Auf Anhieb fand ich eine Flasche Rotwein, der richtig teuer aussah. Je ungezwungener ich mich benahm, desto besser, dachte ich und hoffte, dass Iris nicht bemerkt hatte, wie ich den Korkenzieher erst aus der dritten von mir geöffneten Küchenlade holte.

Alles Gute zum 42er prostete ich mir heimlich zu, und sagte laut Was für ein Geschenk! zu Iris. Und dass ich genau da weiter machen wolle, wo wir am Flughafen aufgehört hatten. Ein Geschenk, flüsterte Iris, dann eben ein Geschenk und streifte alles ab, was sie anhatte.

Selbstverständlich habe ich in den letzten zwanzig Jahren nicht wie ein Mönch gelebt. Die Frauen schätzen den Wert des Anzugs und der Krawatte, dachte ich, wenn mich wieder einmal eine in einer Hotelbar ansprach. Ein bisschen zu sehr aufgetakelt, die meisten aber auch wirklich hübsch, viele sehr gebildet, auch die, die von sich behaupteten, "nur Hausfrau" zu sein. Ein fairer Handel sagten sie, von dem Geld könnten sie sich eine Menge Extras leisten, oder auch nur dringend notwendiges Gewand für die Kinder. Verachten Sie mich nicht, es ist anders, wenn sie glauben, jemandem wirklich zu helfen. Oder auch nur wochenlang aus dem Koffer leben. Die Prostituierten bei uns kenne ich nicht.

Aber was hätte ich sonst von Iris denken sollen? Und was sollte ich jetzt diesem italienischen Polizisten erzählen? Dass mir eine Frau abhanden gekommen war, von der ich leider genau gar nichts außer ihrem Vornamen wüsste. Oder wo sie einen Leberfleck am rechten Oberschenkel ziemlich weit oben hatte?

Den Autodiebstahl habe ich selbstverständlich angezeigt, mehr zu sagen schien mir nicht nötig. Eigentlich traue ich Iris nicht zu, ein Autor kurz zu schließen, und die Autoschlüssel lagen auf dem Tisch, als sie davon stürmte.

Ich war so entspannt nach "unserer Nacht", wie ich sie mittlerweile nenne, sie war so etwas Besonderes. Sie brachte mich gefühlte hundert Mal zum Lachen und gezählte fünf Mal zum Orgasmus.

Ein starker Kaffee und wir fahren weiter? Ja, heute will ich das auch. Und schon schmiss ich wahllos frisches Gewand meines Bruders in meinen Koffer.

Ich Idiot hätte sie einfach nicht fragen dürfen, was ihr meine Freunde bezahlt hatten.
454 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/38726947/modTrackback

rosmarin - 3. Aug, 12:19

*geht jetzt durch's gewitter spazieren und fragt sich, wo iris ist*

la-mamma - 3. Aug, 20:15

ich weiß nur:

noch ist sie in sicherheit;-)
Sternenstaub - 3. Aug, 16:16

na ich schätz mal das ist die Junge Dame aus der Hotel-Geschichte - aber wie die z'ammenhängen ...

oder hat die die Papiere von der Dame aus der Hotel-Geschichte ?!?!

la-mamma - 3. Aug, 20:10

das ist einmal auf jeden fall richtig geschätzt! für spätere publikationen werde ich wohl zeitangaben am anfang einfügen müssen;-)
katiza - 3. Aug, 16:44


la-mamma - 3. Aug, 20:14

jö, endlich hab ich wieder mein gerät MIT funktionierender soundkarte ...
bonanzaMARGOT - 3. Aug, 16:47

es gibt doch diese fortsetzungsromane oder -geschichten in den zeitungen. soll das hier was ähnliches sein?
dürrenmatt begann, glaube ich, damit seine karriere.
er schrieb ein paar ganz gute kriminalromane.
hat etwas groschenheftcharakter (ich meine das gar nicht negativ) deine story.

la-mamma - 3. Aug, 20:14

einen vergleich mit dürrenmatt würd ich auch nie als negativ empfinden, danke sehr!

und um ihre frage zu beantworten: ursprünglich stand teil eins ganz allein für sich. die kommentatorInnen haben mich "provoziert", weiterzudenken. da ich mir aber statt wöchentlich täglich vorgenommen habe und noch eine andere, gar nicht so leicht umzusetzende vorgabe gegeben habe, betrachte ich das jetzt als experiment, das sich durchaus noch eine weile fortsetzen lässt. und bin selber neugierig, wie lange ich es durchhalte. ein lieber freund meinte einmal, beim schreiben (eines romans) seien 5 prozent die idee, und der rest fleiß (oder disziplin) ...
deprifrei-leben - 3. Aug, 17:11

Ein edler Groschentext. ;-)Nett geschrieben.

la-mamma - 3. Aug, 20:15

naja, ein neues literarisches genre wollt ich nun nicht gerade erfinden. dir auch danke für die rosen!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

P1010242400

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren