Mittwoch, 27. September 2017

rätsel 177*

gegenpartys

wenn ich zu viele schwalhallas sehe, fallen mir doch gleich selber welche ein;-)
1151 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022633675/modTrackback

nömix - 2. Okt, 16:15

Niederländische Weissager?

Lo - 2. Okt, 19:36

Das Anti ist ja bei den Antillen schon "drin"
;-)
la-mamma - 2. Okt, 23:45

ähem, soll ich schon ein sternderl machen? herr nömix hat die lösung ein wenig vernebelt;-)
Lo - 3. Okt, 11:54

ich bin ehrlich: ich hab es nicht erraten.
:-)
la-mamma - 7. Okt, 21:47

ja dann ratet doch mal weiter;-)
iGing - 8. Okt, 10:21

Kontergesellschaften ?

(Kommen die vielleicht aus Holland?)

la-mamma - 15. Okt, 10:53

nö (und nö).

aber um einen kleinen hinweis zu geben, die gemeinten kommen eher aus einer anderen richtung;-)
bonanzaMARGOT - 11. Okt, 06:50

da treffen sich menschen, die einfach gegen alles sind, und besaufen sich, - nennen sich u.a. postnihilisten.

la-mamma - 15. Okt, 10:55

das erinnert mich irgendwie an unsere antiopernballdemos - sie sind allerdings nicht sehr nah an der lösung, herr boma!
bonanzaMARGOT - 15. Okt, 11:03

dachte ich mir.
iGing - 25. Okt, 10:40

Hmm ...

Anti... oder Kontra... am Anfang liegt doch aber in der Luft, oder?

la-mamma - 25. Okt, 11:44

irgendwie schon, es liegen aber auch die gegenteile davon in der luft, oder?
iGing - 25. Okt, 13:33

Also pro. Oder ähnlich, man weiß ja nie.

Proaktive
Prominente
Propheten
Protestanten
Proteste
Prozesse
fallen mir dazu spontan ein.

Mit niederländischen Weissagern würde ich ja am ehesten die Protestanten in Verbindung bringen, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen "partys" und "testanten" nicht.

la-mamma - 25. Okt, 15:34

wenn sie ihre vorschläge laut lesen, kommen sie auf den partyszusammenhang auch noch;-)
die lösung ist jedenfalls dabei!
david ramirer - 25. Okt, 15:37

die Propheten... sehr cool, darauf wär ich nie gekommen :))
iGing - 25. Okt, 18:35

Ja wirklich, echt cool ! Ein typisches la-mamma-Schwallhalla eben. Und ein typischer iGing-Patzer beim Lösen. ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Okt, 08:40

hätte es dann nicht "fürpartys" heißen müssen? frage ich mal dumm.
la-mamma - 27. Okt, 12:35

@boma: es geht einfach um assoziationen, ob sie den begriff positiv oder negativ auslegen, ist eigentlich egal.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

elbP1010193

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6814 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren