Mittwoch, 27. September 2017

rätsel 177*

gegenpartys

wenn ich zu viele schwalhallas sehe, fallen mir doch gleich selber welche ein;-)
397 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
http://lamamma.twoday.net/stories/1022633675/modTrackback

nömix - 2. Okt, 16:15

Niederländische Weissager?

Lo - 2. Okt, 19:36

Das Anti ist ja bei den Antillen schon "drin"
;-)
la-mamma - 2. Okt, 23:45

ähem, soll ich schon ein sternderl machen? herr nömix hat die lösung ein wenig vernebelt;-)
Lo - 3. Okt, 11:54

ich bin ehrlich: ich hab es nicht erraten.
:-)
la-mamma - 7. Okt, 21:47

ja dann ratet doch mal weiter;-)
iGing - 8. Okt, 10:21

Kontergesellschaften ?

(Kommen die vielleicht aus Holland?)

la-mamma - 15. Okt, 10:53

nö (und nö).

aber um einen kleinen hinweis zu geben, die gemeinten kommen eher aus einer anderen richtung;-)
bonanzaMARGOT - 11. Okt, 06:50

da treffen sich menschen, die einfach gegen alles sind, und besaufen sich, - nennen sich u.a. postnihilisten.

la-mamma - 15. Okt, 10:55

das erinnert mich irgendwie an unsere antiopernballdemos - sie sind allerdings nicht sehr nah an der lösung, herr boma!
bonanzaMARGOT - 15. Okt, 11:03

dachte ich mir.
iGing - 25. Okt, 10:40

Hmm ...

Anti... oder Kontra... am Anfang liegt doch aber in der Luft, oder?

la-mamma - 25. Okt, 11:44

irgendwie schon, es liegen aber auch die gegenteile davon in der luft, oder?
iGing - 25. Okt, 13:33

Also pro. Oder ähnlich, man weiß ja nie.

Proaktive
Prominente
Propheten
Protestanten
Proteste
Prozesse
fallen mir dazu spontan ein.

Mit niederländischen Weissagern würde ich ja am ehesten die Protestanten in Verbindung bringen, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen "partys" und "testanten" nicht.

la-mamma - 25. Okt, 15:34

wenn sie ihre vorschläge laut lesen, kommen sie auf den partyszusammenhang auch noch;-)
die lösung ist jedenfalls dabei!
david ramirer - 25. Okt, 15:37

die Propheten... sehr cool, darauf wär ich nie gekommen :))
iGing - 25. Okt, 18:35

Ja wirklich, echt cool ! Ein typisches la-mamma-Schwallhalla eben. Und ein typischer iGing-Patzer beim Lösen. ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Okt, 08:40

hätte es dann nicht "fürpartys" heißen müssen? frage ich mal dumm.
la-mamma - 27. Okt, 12:35

@boma: es geht einfach um assoziationen, ob sie den begriff positiv oder negativ auslegen, ist eigentlich egal.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

beste-gre

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Dafür gibt's 2 mögliche...
Dafür gibt's 2 mögliche Erklärungen: Zufall. Auf. ..
NeonWilderness - 13. Dez, 16:06
also mich hat der zahnarzt...
also mich hat der zahnarzt noch nie von sich aus angerufen....
la-mamma - 13. Dez, 10:05
ich schnipp immer mit...
ich schnipp immer mit den fingern. manchmal wird dann...
la-mamma - 13. Dez, 10:02
hattest du noch nie den...
hattest du noch nie den verdacht, dass das leben eine...
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 05:40
Ich find's sympathisch,...
Ich find's sympathisch, dass Sie immer noch von "Zufall"...
NeonWilderness - 12. Dez, 18:36
gerne - ich wohn in der...
gerne - ich wohn in der hauptstadt, also praktisch...
la-mamma - 12. Dez, 12:51
zufällig ...
zufällig hab ich am donnerstag die n beim zahnarzt...
la-mamma - 11. Dez, 15:13
Bitte schreiben Sie mir,...
Bitte schreiben Sie mir, in welcher Stadt Sie wohnen,...
NeonWilderness - 11. Dez, 15:10

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

ja.
ja.
abendGLUECK - 13. Dez, 10:14
nach meinen erfahrungen...
nach meinen erfahrungen in offenen eisenbahnwaggons...
NeonWilderness - 13. Dez, 10:12
also mich hat der zahnarzt...
also mich hat der zahnarzt noch nie von sich aus angerufen....
lamamma - 13. Dez, 10:05
ich schnipp immer mit...
ich schnipp immer mit den fingern. manchmal wird dann...
lamamma - 13. Dez, 10:02
gerne - ich wohn in der...
gerne - ich wohn in der hauptstadt, also praktisch...
lamamma - 12. Dez, 12:51

Suche

 

Status

Online seit 4499 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 16:06

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
splitter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren