Mittwoch, 13. September 2017

des rätels lösung - als kleiner reisebericht

mein absolutes lieblingsbild von voriger woche:
P1100633

statt dort herumzuspazieren, hab ich allerdings auch sehr viel zeit IN diesem gebäude verbracht:
P1100660
neues rätsel: wo bin ich? a) gewesen b)auf DIESEM bild

weitergeflogen sind wir nach kuching:
P1100872
dieses auch bei tag eher "mittelschöne" dortige parlamentsgebäude hat den schönen spitznamen zitronenpresse.

apropos essen:
P1100753

P1100881
... spricht eh für sich, oder?

man kann dort auch viel boot fahren:
P1100860

um zb das zu sehen:
P1100837

oder das:
P1100812

oder das:
wildschwein_b
dieses hübsche wildschweinexemplar haben wir übrigens franz josef getauft.

und jetzt sollt ich mich schön langsam wieder dran gewöhnen, dass es sechs stunden später ist;-)
1176 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022632396/modTrackback

Lo - 13. Sep, 11:02

Ich tippe auf...

...Ausland?
;-)

la-mamma - 13. Sep, 12:59

wie haben sie das nur erraten?;-)
Lo - 13. Sep, 17:56

ich hatte da so eine vage ahnung.
;-)
pathologe - 13. Sep, 12:23

Das

zweite Bild habe ich mal bei einer Bekannten gesehen, die von Singapur schwärmte. Da gibt es doch oben auf dem Dach diesen horizontfreien Swimmingpool, wenn ich mich recht der Beschreibung entsinne?

la-mamma - 13. Sep, 13:02

ich war im keller, im erdgeschoß, in den stockwerken 3 bis 5 und ganz am dach in der bar. das schwimmbecken ist vielleicht für hotelgäste reserviert, aber als hotel wars uns zu teuer. abgesehen davon, dass wir uns auch gerne durch die stadt bewegt haben;-)
pathologe - 13. Sep, 13:56

Dann

war es die Bar. Irgendwo gibt es so ein Hotel mit Pool weit oben. Die Bekannte ist da mehr kulinarisch unterwegs gewesen.
la-mamma - 13. Sep, 16:14

das war schon auch das

mit "infinity pool":
"infinity pool", ich habs grad gegoogelt ...
Treibgut - 1. Okt, 23:21

An diesem Pool

.... war ich vor ein paar Jahren auch mal. Nicht im Wasser, mir ging es mehr darum, Photos von Singapurs Skyline zu machen - und von einigen SchwimmerInnen am Beckenrand. Ist schon imposant.
testsiegerin - 14. Sep, 20:15

Wow! Ich hab zwar grad gegessen, aber jetzt bin ich wieder hungrig.
Und Kuching klingt für mich immer noch nach einer salzburgerischen Marktgemeinde zwischen Golling und Kuchl.

la-mamma - 15. Sep, 08:32

kutsching wird's ausgesprochen - das klingt natürlich auch nicht viel anders - und ist ein wort für katze - die findet man dort gänzlich unkitisch natürlich (;-)) auch allenthalben ...
bonanzaMARGOT - 15. Sep, 06:35

wenigstens sollte das wetter besser sein als hier.

la-mamma - 15. Sep, 08:32

das war es definitiv. vor allem wärmer, auch wenn´s geregnet hat;-)
bonanzaMARGOT - 18. Sep, 06:19

zur zeit sind asienreisen wiedermal in - liegt das an den billigen flügen? oder was macht die faszination aus?

la-mamma - 18. Sep, 09:15

ich wär gar nicht auf die idee gekommen - und der flug hin und retour war absolut nicht billig. die erste hälfte war arbeit. aber zugegebenermaßen keine schlechte;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

webIMG_9227

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren