Freitag, 23. Oktober 2009

fängt ja gut an ...

im urlaub muss man meistens auch etwas bezahlen, es sei denn .. - egal.

schwesterchen meint, wir hätten das quartier schon ...- aber in allen unterlagen steht das gegenteil ... egal.

meinereine pilgert zur bank austria - um extra nachzufragen, ob das geld ev. von meinem kreditkonto ...
zunächst fragt mich das lehrmädchen nach meinem begehr, gibt aber ehrlich zu, dass sie sich nicht auskennt ... egal.

danach fragt sie die linksseitig sitzende dame. die erklärt mir, dass ich nur direkt anrufen könne um das zu klären. mich wundert´s zwar, aber sie führt wortreich aus, dass es sich um eine art "subfirma" handelt und sie hier in der bank austria selbst leider keinen zugriff auf diese kreditkontendaten hätten. sie schreibt mir eine nummer auf. netter hätte ich ja gefunden, wenn sie dort gleich selbst angerufen hätte, aber - egal.

meine kreditkarte hatte sie dabei in der hand. meine normale bankomatkarte auch. die kreditkarte gibt sie mir zurück. meine normale bankomatkarte auch - nach entsprechender bitte meinerseits ... egal.

wieder zu hause rufe ich die angegebene nummer an. nein, da könne man mir keine auskunft erteilen, das sei ja ein kreditkartenkonto der bank austria, da könne mir nur die bank austria auskunft erteilen ... nicht egal.

ich rufe leicht entnervt bei der vor kurzem von mir verlassenen filiale an - die dame erinnert sich an mich, und gibt mir einen herrn. nach kurzer schilderung des bisherigen, erklärt er mir zwar wahrheitsgemäß aber irgendwie schon auch ein wenig präpotent, das wäre aber nicht er gewesen, der das gesagt hätte. ich frage ihn, ob er mir jetzt bitte auskunft erteilen ...

ich solle bitte in die filiale kommen ... - und jetzt ist´s mir ganz und gar nicht mehr egal. so eine art kleine entschuldigung wäre jedenfalls viel passender als sein überheblicher ton bei mir angekommen.
2496 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 21. Oktober 2009

gerade noch nicht babycontent

könnte bitte irgendjemand kompetenterer als ich dem h. kurz erklären, wieso ein kinderwagen voraussichtlich nicht längerfristig als schlafstätte ausreichen wird ...

sowie eventuell auch noch, dass babies nicht mit angeschnallten schiern zur welt kommen.
513 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 20. Oktober 2009

ich bin unersetzlich

falls sich noch jemand bis heute schlag mitternacht um meinen job bemühen möchte: nur zu, es scheint wenig konkurrenz zu geben.
511 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 17. Oktober 2009

mein erstes mal

nicht nur ich, nein gleich die ganze bestehende (und werdende) familie hat sich heute casten lassen. fragt mich nicht, was mich in meinem fortgeschrittenen alter und zustand dazu getrieben hat, mir eine nummer vor meine brust zu halten, lieblich nach vorne, nach links und nach rechts zu lächeln, sowie völlig unschuldige kleine puppen spontan verbal auf fiktiven raststätten fertig zu machen. wobei ich ja noch dazu vorher unterschrieben habe, dass ich das sicher alles ohne irgendeine bezahlung gerne und ausdauernder wiederholen werde.

noch souveräner scheint der a. seine potentielle geschwisterrolle gemeistert zu haben, ihm hat die suchende dame gleich gesagt, dass sie ihn gerne, bzw. recht wahrscheinlich am drehtag wiedersehen würde.

gänzlich versagt hat hingegen der h., mit ihm waren sie in drei minuten fertig. in der irrigen annahme, dass nur statisten gesucht seien und er allein aufgrund seiner juvenil-väterlichen ausstrahlung das rennen machen würde, verweigerte er jegliche schauspielerischen improvisationen. und brachte sich somit um jegliche aussicht auf eine späte aber sicher überfällige karriere vor statt hinter der kamera.
1228 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 13. Oktober 2009

nach linz und lunz

warte ich zur vervollständigung meines orte-mit-l-jahres eigentlich nur mehr auf die fotos von london (die digitalen brauchen halt ein bisschen länger in der entwicklung ...),
sowie auf den morgigen abflug nach luxemburg und den nächstwöchigen nach lom.
464 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 10. Oktober 2009

dialog im dunkeln

eine ausstellung, bei der es nichts zu sehen gibt ...

nachher hat man allerdings eine menge zum nachdenken - z.b wie schlimm das eigentlich sein muss, wenn man eine straße überquert und nicht ganz genau weiß, wo der rettende gegenüberliegende gehsteig eigentlich liegt.

und wie das ist, wenn man nicht die ganze zeit einen sehr freundlichen guide dabei hat, dessen stimme man folgen kann und es jede menge "wand" oder geländer zum anklammern gibt. trotzdem kriegt man ein recht deutliches gefühl dafür, was man bisher bei der vorstellung von "blind" schlicht überhaupt nicht bedacht hat ...

hingehen, selber spüren!
584 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 9. Oktober 2009

mailüfterl

im oktober gab es hier gestern und ich meine NICHT das milde wetter ..

nach einem extrem anstrengenden meet-and-greet-tag mit stundenlangem, gerade einmal durch zwei fremde und einen eigenen vortrag unterbrochenem herumgestehe bei einerseits ausgezeichneter verpflegung, andererseits aber leider sehr mangelnder belüftung und bestuhlung in den zwischenräumen, war es der auftritt des
herrn zemanek, der mich schwer beeindruckte. so viel liebenswürdigkeit und schlagfertigkeit haben andere garantiert auch jünger nie gehabt.

darüber hinaus weiß ich jetzt, warum wir sex brauchen. zumindest stand das auf der folie des eröffnungsvotrags, just zu dem zeitpunkt, als ich ein wenig verspätet den saal betrat.

und falls ich mich das nächste mal in die messe wien schwindeln will, gehe ich aufs damenklo. nach durchschreiten des von mir wie üblich zielsicher angesteuerten falschen ausgangs, befand ich mitten in den österreichischen medientagen. anscheinend funktioniert der schmäh auch in der nebenhalle für herren. anders kann ich mir die sichtung des herrn hofbauer auf der edv-veranstaltung nämlich nicht so recht erklären.
489 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 3. Oktober 2009

wieso oskar?

dieser beitrag hat nichts mit der filmindustrie zu tun, sondern war vorige woche bei uns gegenstand heftiger diskussionen, und keine recherche hat bisher ein ergebnis erbracht.

wenn im wald ein bäumchen nur kniehoch aus dem boden ragt und da oft jahrelang so groß, besser gesagt eher so klein verbleibt (in wartepositition bis es - wenn zum beispiel endlich ein großer, der ihm alles licht nimmt, fällt, endlich selber wachsen darf) - nennt man das einen oskar.

nun hat ja bekanntlich ein gewisser fiktiver herr mazerath auch den vornamen oskar von seinem erfinder bekommen. und nun behauptete freund w. (übrigens auch ein mitglied des vereins der echtbärtigen nikoläuse, aber das hat nun mit seiner behauptung eigentlich gar nichts zu tun), dass logischerweise die kleinen bäumchen nach dem kleinen trommler heißen.

der rest der gesellschaft war wiederum eher der meinung, dass es bei allfälligen einflüssen auf die namensgebung doch eher umgekehrt verlaufen sein dürfte.

dazu gefunden haben wir bisher überhaupt nix zweckdienliches, aber hauptsache der h. hat einmal drum gewettet.

und drum die heutige frage zum wochenende: weiß wer was dazu?
649 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

geschirrspueler

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Das hatte wir schon,...
Das hatte wir schon, es war (und ist vielleicht auch...
Schwallhalla - 10. Apr, 09:19
Steinkeule?
Steinkeule?
Schwallhalla - 14. Feb, 05:33
Noch eine Stimme für...
Noch eine Stimme für Platon!
Schwallhalla - 1. Feb, 22:44
Das passt!
Das passt!
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47
Teilerlass
Teilerlass
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 7312 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren