Dienstag, 24. März 2009

letzten endes doch recht überschaubar ...

die pizzeria hätte leider zu, meinte die nette dame an der rezeption auf unsere frage nach einem netteren lokal in der näheren umgebung. und das andere gasthaus heute auch. na, das können wir ja morgen nehmen, scherzte ich. nein, leider, das sei heute und morgen geschlossen. etwas drittes wisse sie leider nicht.
*
eine busfahrt der etwas anderen art. ich kenne jetzt in groben zügen den entwurf zum neuen prostitutionsgesetz in oberösterreich und was daran auszusetzen ist. außerdem das ehemalige wohnheim der arbeiterinnen der lederfabrik. die fünfhundert aufkleber gegen rassismus habe ich im hotelzimmer vergessen.
*
museumstage hätten es zwei werden sollen, gestern wurde ich allerdings krank, sodass der h. ganz alleine feststellen durfte, dass am montag in linz sowieso alles geschlossen hat.
*
dafür hab ich im ars electronica einen satz nur mit meinen augen geschrieben und mir im lentos gedacht, dass "best of austria" ein wenig gar lieblos kuratiert worden ist. das konzept, dass einfach jedes andere museum "irgendwas" hergibt und das wird dann nebeneinander gezeigt, scheint mir doch überdenkenswert.
*
selbstverständlich hab ich auch ein stück linzertorte gegessen. in einem anderen lokal hab ich bookcrossing entdeckt.
im "haus der geschichten" hab ich netterweise auch eine hinterlassen, und ein wenig gestrickt.
*
die abendgestaltung war ein wenig schwierig, das angebot mehr als überschaubar. amon amarth waren leider schon am freitag (und wir sind erst am samstag gekommen) - wobei überreste am sonntag früh noch in der hotelbar anzutreffen waren.
*
wenn es nach meiner mutter gegangen wäre, wäre ich da aufgewachsen. nicht in der hotelbar, aber ...

IMG_1486
alles eine frage der perspektive;-)
2113 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5603105/modTrackback

Jossele - 24. Mär, 13:13

Auweh, den Lautrec versäumt? Weil der weilt grad in Linz.
Kulturhauptstadt Montag geschlossen :-(

la-mamma - 24. Mär, 14:10

genau so war´s. und dann haben´s das auch noch nicht zugeben wollen - also keine rede von wegen montag geschlossen in den entsprechenden "publikationen" ...
walküre - 24. Mär, 18:26

Ich weiß einmal mehr, weshalb ich der Pampa entflohen bin.

la-mamma - 24. Mär, 19:31

;-) nur das einheimische idiom hör ich immer wieder gern. aber bei mir ist es ja auch das durchaus geschätzte ferienland meiner kindheit ...
Nante - 24. Mär, 19:47

im Lentos

war ich diesmal nicht ..

zu Deinem Satz:
"das konzept, dass einfach jedes andere museum "irgendwas" hergibt und das wird dann nebeneinander gezeigt, scheint mir doch überdenkenswert." la.mamma

kann ich nur sagen, dass in der Ausstellung
"Der intime Blick" - Toulouse-Lautrec in Linz
Großausstellung mit 70 Werke des französischen Künstlers bis Juni in der Landesgalerie dieses Procedere sehr elegant gelöst wurde.

Fast alle Exponate waren aus Albi. Dieses Museum ist der Hauptnachlassverwalter des Lautrecschen Erbes -- er war ja nie gezwungen von seiner Kunst zu leben und so war der Nachlass ziemlich kompakt vorhanden ... seine Familie überließ es dann diesem Museum ( so wurde es gesagt).

Da die Landesgalerie Oberösterreich wiederum den größten Schatz an Kubinerbe hat, haben die beiden Museen ein Abkommen geschlossen ... UNSER Kubin wird demnächst dort gezeigt ...

la-mamma - 24. Mär, 19:55

drum ärger ich mich ja noch

rückwirkend, dass wir sonntag mittag dachten, am montag sei ja auch noch genug zeit dafür.
und sonntag nachmittag befanden, zwei museen seien einfach genug für einen tag ...

(das von mir erwähnte (nicht-)konzept bezieht sich aufs lentos - dort war gut die hälfte eben so).
Sternenstaub - 24. Mär, 19:49

und gehts dir schon besser ???

la-mamma - 24. Mär, 19:56

reden kann ich noch nicht besonders,

aber mich zum pc schleppen, ging schon;-)
nein im ernst: gestern stieg das fieber am abend dann auf 38,5 - und ich hab selten welches und mir tut das husten ausgesprochen weh ...
danke der nachfrage!
kepkezkem - 25. Mär, 01:15

Gute Besserung und hoffentlich bist gesund, wenn Linz mal wieder geöffnet hat :)

la-mamma - 25. Mär, 13:50

oh danke schön,

und ich werd mit linz eher selber vorübergehend abschließen;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

redsh1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren