Dienstag, 9. August 2011

mal was andres (12)

Heuer habe ich einfach kein Glück mit meinen Kellnerinnen. Als die Carabinieri nach einer langbeinigen brünetten Ausländerin fragten, wusste ich, dass Iris ein Problem hatte.

Du musst sofort weg, erklärte ich ihr. Wieso, ob ich etwa mit ihr nicht zufrieden sei? Das sei nicht das Problem, aber ich könne keine Polizei brauchen.

Ich habe sie nichts gefragt, als sie hier ohne Gepäck eingezogen ist. Jetzt erzählte sie. Sie hätte sich nach vielen e-mails mit einem Fremden getroffen, sie wäre schon so neugierig auf ihn gewesen. Vielleicht sogar ein bisschen verliebt.

Und dann sei er mit ihr nach Venedig gefahren. Das müsse er so geplant haben. Um sie wieder los zu werden.

Sie hätten davor nur eine Nacht in seinem Haus verbracht, alles hätte so gediegen gewirkt. Jetzt wisse sie natürlich, dass etwas nicht gestimmt hatte. Vielleicht sollte sie einfach zurück nach Wien fahren.

Du kannst nicht in deine Wohnung fahren, dort suchen sie dich doch als erstes! Wieso, sie hätte doch gar nichts getan? Du vielleicht nicht, aber was weißt du von ihm?

Die könnten doch gar nicht wissen, wo sie wohne? Könnten sie nicht? Von wo hätte sie denn alle ihre e-mails geschickt? Alle können sie dich finden, ist dir das nicht klar?

Geh fort, tauch eine Weile unter! redete ich ihr zu, sie schaute mich zweifelnd an. Du bist in Gefahr, denk doch an dein Handy, das ist doch auch manipuliert worden. Stimmt, sagte sie, eigentlich kann nur Georg alle gespeicherten Nummern gelöscht haben, als ich neben ihm schlief. Siehst du, rief ich, warum tut jemand so was?

Luigi, sagte sie, vielleicht drehe ich den Spieß um! Und suche ihn. Ein paar Erklärungen sei er ihr wohl schuldig.
Keine gute Idee, aber ihr offensichtlich nicht mehr auszureden.

Am Ende brachte ich sie zum Bahnhof.
1306 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/38733799/modTrackback

Jossele - 9. Aug, 17:51

Nach Wien oder den fiesen Luigi suchen?

la-mamma - 9. Aug, 21:58

Luigi ist doch ganz in Ordnung? mhmm...
Sternenstaub - 9. Aug, 20:46

hhaaacchhh jetzt hab ich ihn den roten Faden !!!!

la-mamma - 9. Aug, 21:58

das freut mich! *knäuelweiteraufwickelngeh*

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

FrauenLiebenSterbenhofa3

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren