Dienstag, 26. Oktober 2010

ich werde aufgeklärt

nein, die j. verstehe sich überhaupt nicht mit ihren eltern, erzählt der a. und das sei ja auch kein wunder, die würden nur ihre schwester mögen und sie nicht.
das könne ich mir nicht vorstellen, wage ich einzuwerfen, ich glaube schon, dass die meisten eltern alle ihre kinder mögen.
"mama," erklärt mir daraufhin mein fünfzehnjähriger zutiefst überzeugt,"mama, es gibt einfach nicht nur solche familien, wie du sie kennst!"
498 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/8403398/modTrackback

Klar-a - 26. Okt, 07:59

....er hat ja Recht...der kluge Sohn (wo er das nur her hat?)! Und ich hab immer gedacht, dass die Aufklärung in die andere Richtung läuft....wobei sie mit 15 dann schon nen bisken späääääääääät wäre.....;-)))))

la-mamma - 26. Okt, 13:17

das andere,

das weiß er natürlich ALLES. sagt er. und ich kann´s schlecht überprüfen;-)
hans1962 - 26. Okt, 08:39

hihi, es wird zunehmend schwieriger, "Grenzen der Vorstellungskraft" zu ziehen, stimmt's?
PS: geht's dem "Schaumschläger" eh wieder gut?"

la-mamma - 26. Okt, 13:22

@ps

ich hab ja jetzt lang überlegt, ob der a. oder der h. ein wenig "schwadroniert" haben, aber in anbetracht eines gewissen nun doch einigermaßen erholten küchengeräts hab ich das rätsel doch noch lösen können;-)
die andere lösung hat mich nur 17 euro 60 gekostet, so viel hat der miele-service-techniker für die vorortauskunft verlangt, dass der geschirrspüler eh nix hätte, ich aber einen installateur bräuchte und beim nächsten mal mit einem löffel speiseöl spülen sollte. das sollte dann dem restlichen schaum den garaus machen ...
Sternenstaub - 26. Okt, 09:28

also gerade in meiner Nachzucht-Aufzucht-Zeit hab ich da einiges erlebt, dass ich ned ganz für möglich gehalten hab
:(((

also laut Nachzucht sind ja aaaalllleee Vorahnen so GEMEIN, aber manche sinds glaub ich wirklich :(((

la-mamma - 26. Okt, 13:25

ich kenn ja selber auch welche -

die sehr wohl unterschiede machen. insofern hat mich der a. natürlich beim "schönfärben" (ist generell eine spezialität von mir) ertappt.

aber dass das schon so bald ist, dass man die eigenen eltern halt doch für ein bisserl naiv im vergleich zu einem selbst hält, das hat mich schon ein wenig erschüttert;-)
Jossele - 27. Okt, 15:09

Ein weiser junger Mann!

Ähm, dass Eltern ihre Kinder mögen halte ich für eine Mär.
Tatsächlich sind sind Eltern eigentlich nur darauf aus, den SprossInen einfach eins auszuwischen.
Wieviele Jahre haben wir darauf gewartet, der Brut etwas anzutun?
Wieviele Jahre haben wir darauf gewartet, diesen nichtsnutzigen, entbehrlichen Rotzlöffelinnen endlich heimzuzahlen was uns angetan wurde?

Wir Eltern der maßgeblichen Generation lieben unsere Kinder nicht! Weil das wär ja noch schöner.

Na ja, vielleicht doch ein bisserl, aber das heißt noch lange nicht, dass die so vorlaut sein dürfen!

Trotzdem ist der junge Mann erstaunlich weise.

la-mamma - 27. Okt, 17:00

keine ahnung, ob das bei mädels anders ist, aber so ungefähr seit er zwölf ist, kann er uns die welt schon ganz gut erklären;-)
virtualmono - 28. Okt, 07:01

Mädels wissen mit 12 einfach alles - und vor allen Dingen alles besser ;-)
la-mamma - 28. Okt, 07:08

@vm

sind sie sicher, dass sich das auf 12 beschränkt?;-)
bonanzaMARGOT - 27. Okt, 16:18

da hat der sohnemann ganz recht.

la-mamma - 27. Okt, 17:02

prinzipiell eh, und es fehlt ihm höchstens noch ein ganz kleines quäntchen erfahrung, keinesfalls aber überzeugung!;-)
bonanzaMARGOT - 27. Okt, 17:12

erfahrung kann auch täuschen und einseitig prägen.
genau diese erfahrungslosigkeit macht meiner meinung nach die weisheit der jugend in solchen dingen aus - weil ihr blick unverstellt ist.
Herr Fritz - 27. Okt, 16:28

Mit 15 kennst du Alle. Woll!

la-mamma - 27. Okt, 17:02

ich sehe, sie verstehen mich!
romeomikezulu - 27. Okt, 23:23

Wow, ich gratuliere zum Freitagstexter!

"ROHRING SEVENTIES", yesss, das ist sooo großartig, ich möchte Ihnen am Liebsten die Rechte an dem Spruch abkaufen!!!

la-mamma - 28. Okt, 06:47

oh, danke sehr! und sie dürfen ihn gerne bei jeder gelegenheit verwenden;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

xavi_im_sand

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren