Freitag, 28. Februar 2014

Gefangen ...

hab das von der Frau Rosmarin ...

1. Striptease….?

Und wie! So exhibitionistisch wie ich veranlagt bin, ziehe ich im Schlafzimmer immer extra die Vorhänge auf, damit sich das Publikum ab und zu vergrößert. Leider trag ich keine Hüte mehr, aber wenn schon, dann muss auch Joe Cocker das ganze musikalisch untermalen. Mir ist auch schon (unbesichtigterweise) angeboten worden, entsprechend aufzutreten (mit dem sinnreichen Zusatz, dass da ja auch viel Akrobatik dabei sei). Das hab ich allerdings abgelehnt. Obwohl ich sehr jung war und das Geld sehr gut gebrauchen hätte können …

2. Die Geschichte hinter meinem teuersten Strafzettel….

Das ist „bei uns“ wirklich besonders teuer geworden: Bezahlt haben wir einen Feuerwehreinsatz und eine Umweltstrafe. Weil mein Exmann Diesel statt Benzin getankt hat. Weil er auf die Idee gekommen ist, diesen kleinen Fehler selbst auf der Straße zu korrigieren. Weil ihm ein Polizist (!) auch noch einen Kübel und einen Schlauch dafür organisiert hat. Weil gleich neben dem Auto ein Kanal war. Weil nicht unweit vom Kanal das Dianabad (ein damals noch deutlich größeres Hallenbad) war. Weil auf einmal alle Leute aus dem Dianabad heraus mussten. In Schilling: Mehr als 10.000,- In D-Mark halt ca. ein Siebtel.

PS: Mein zweitteuerster Strafzettel war auch nicht ganz billig. An dem war ich aber ganz alleine schuld. Da hab ich gegen das Parkometerabgabengesetz auf die teuerst mögliche Weise verstoßen. Mit unsichtbarer Klebefolie und abwaschbarem Overheadstift. In Schilling: 1.000,- In D-Mark halt ca. ein Siebtel.

3. Was sollte man mindestens einmal im Leben getan haben?

Alles, was Spaß macht. Naja fast. Solang ich mich und keine anderen dabei gefährde …

4. Am liebsten koche ich für….?

Leute, denen es schmeckt und die „alles“ (was sie halt vertragen – da bin ich großzügiger) essen. Oder halt nur ein paar Sachen nicht mögen, das aber nicht permanent erwähnen.

5. Wenn ich Diktator wäre, würde ich folgendes ändern…?

Zum Glück bin ich keiner. Mir täten zu viele Änderungen einfallen, da würde dann auch keiner glücklich.

6. Richtig peinlich ist mir….?

Richtig peinlich ist mir bis heute, dass ich einmal einer mir unbekannten Dame den daneben sitzenden Ehemann ohne nachzudenken als „Ihren Sohn“ bezeichnet habe. Und danach mussten wir uns noch eine Woche lang bei jedem Frühstück und Abendessen den Tisch teilen. Die Unterhaltungen waren immer ein wenig gezwungen.

7. Meine allerliebsten Schuhe….?

Meine allerliebsten Schuhe sind kräftig rot und ein bisschen braune flache Schnürschuhe, unglaublich weich und für praktisch alles von der Bergtour bis zum Konzerthaus geeignet.
Meine allerliebste Schwester hat sie sofort nach Wiederentdeckung ein zweites Mal für mich in Madrid gekauft, nachdem mir das erste Paar wegen intensivstem Gebrauch leider zerfallen ist.

8. Ich sammle zwar nix, aber eigentlich….?
Ich sammel wirklich nix. Nur Lebenserfahrung. Eigentlich müsste ich schon sehr viel klüger sein.


9. Wenn ich eine Pflanze wären, dann….?

Efeu vielleicht? Oder irgendwas Robustes halt. Außerdem deckt der Efeu alles so schön zu.

10. Wenn ich Künstler wäre, dann… ?

wär ich schon in Pension. Balletttanzen ist nämlich ein bisschen anstrengend und körperverschleißend

11. Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Nicht wirklich. Am passendsten schien mir lange Zeit „Umwege erhöhen die Ortskenntnis“. Das hatte ich einmal als Signatur.
-

: An Teil 2 der Weiterwerfung muss ich noch arbeiten. Obwohl das diesmal in richtige Arbeit ausarten wird. Oder ich lass es;-)

TEIL 2

1. Wo würdest du hinziehen, wenn Du woanders leben müsstest/dürftest?

2. Eine Chance in Deinem Leben, der du - auch wenn Du natürlich nichts bereust - trotzdem ein bisschen nachtrauerst

3. Rechtschreibfehler sind für Dich ...?

4. Das letzte Mal Lampenfieber hattest Du ...

5. Dich stört an einem Lokal immer ...?

6. Wie sieht Deine optimale "Alters-WG" aus?

7. Als nächstes lernst Du ..?

8. Richtig faul sein?

9. Welche Fragen beantwortest Du grundsätzlich nicht?

So - ich find, neun reichen auch.

Und das beantworten mir jetzt - wenn Sie es denn wollen -
Frau Charlotte (Gast)
Frau Araxe
und Herr Shhhhh

Und in meiner eigenmächtigen Abänderung müssen die sich auch höchstens je 7 neue Fragen ausdenken;-)
1165 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/706568126/modTrackback

testsiegerin - 28. Feb, 17:43

Das mit dem Strafzettel wusste ich noch gar nicht, das klingt abenteuerlich. Ich hab jedes Mal die totale Panik, wenn ich mit dem Auto meines Mannes tanken fahre und flüstere mantraartig "Diesel Diesel Diesel Diesel Diesel" vor mir her.

la-mamma - 1. Mär, 13:32

das hab ich noch nie erzählt? solche parkscheine hab ich sogar per brief nach graz exportiert. die matte folie gabs nämlich dort nicht. ich wär auch nie "überführt" worden, wenn ich nicht laut ausgerechnet im cafe magistrat drüber gesprochen hätte ...
steppenhund - 28. Feb, 18:29

Mit dem Diesel hab ich es auch. Panik. Ich hatte nie Dieselautos. Aber beim Bundesheer mit 28 Jahren fuhr ich dann einen LKW, der mit Diesel betankt werden musste. Und dort lernte ich, dass man alles machen dürfe, nur nicht den Tank leer fahren. (Denn dann kann man nicht einfach nachfüllen sondern muss die Kraftstoffzuführung entlüften.)
Also hatte ich jedesmal Angst, zuviel Diesel zu verbrauchen. Und ja auch Angst, versehentlich Benzin zu tanken, obwohl das ja an den Bundesheertankstellen nicht gerade sehr wahrscheinlich war.
Ich frage mich, ob ich schon je privat Diesel getankt habe. Ich glaube nicht.
Aber dafür Benzin jede Menge.
Ah, ihr wart das mit dem Dianabad. Mein Gott, kenne ich berühmte Leute!

la-mamma - 1. Mär, 13:36

ein betroffenes heeresfahrzeug wär besser gewesen. es hat übrigens stunden gedauert, den tank wieder "frei" zu bekommen. in einer werkstätte...
Charlotte (Gast) - 28. Feb, 22:04

Die Nummer eins mit dem Striptease habe ich gleich ein paarmal hintereinander lesen müssen. Und leider habe ich für 2 bis 11 danach nicht mehr die richtige Lesemotivation aufbringen können. Ich muss wohl morgen noch einmal vorbeikommen :-)

Charlotte (Gast) - 1. Mär, 00:51

Was mir übrigens völlig neu ist bei den "Stöckchen": Seit wann muss man sich jedesmal neue Fragen ausdenken, wenn man Kettenbriefe weitergibt?
Ich kenn das noch mit antworten und danach die völlig gleichen Fragen an drei andere delegieren. Ist das inzwischen vielleicht zu wenig kreativ? Wahrscheinlich habe ich da etwas verpasst. Etwas im Sinne der Attraktivität der Bloggerei, oder so.

la-mamma - 1. Mär, 13:39

ich werd sie geich beim weiterwerfen berücksichtigen, dann stehen sie vor demselben problem! und wenn sich die fragen ândern, könnten ja sogar wiederholungstreffer angedacht werden ...
Charlotte (Gast) - 3. Mär, 17:23

Ächz! Ich hab schon mal die Fragen rüber-gecopied-und-pasted. Jetzt muss ich nur noch meine Kreativitätsmaschinerie anwerfen.

Danke für die Forderung!
Charlotte (Gast) - 5. Mär, 08:31

So. Ich hab es tatsächlich geschafft(*), obwohl das Stöckchen auf mir lastete wie ein frisch gefällter Riesenmammutbaum. Hat dann aber gar nicht weh getan!

(Fazit: Erst mal ausprobieren, bevor man sich vorab und vorsichtshalber das Seelenleben schwer macht.)

(*) Den Link habe ich elegant direkt hinter meinem Namen untergebracht. Ja, sowas geht, wenn man bei Twoday nur Gast ist :-)
rosmarin - 1. Mär, 13:22

hach..... merci für die vielen Schmunzler, die Sie mir grad entlockt haben :-)

la-mamma - 1. Mär, 13:41

ich geb den dank zurück, es waren gute fragen ...
Shhhhh - 2. Mär, 18:51

Ich mach das hier, ganz kurz:
1. Dahin, wo mich niemand kennt.
2. Ich habe diesen Samstag nicht Lotto gespielt.
3. ein Grund für tiefgreifende Recherchen
4. bei meinen ersten Requisitenarbeiten, da ging mir die Pumpe, als müsste ich mitspielen.
5. die Musik. Ich gehe nicht in Kneipen, um Musik zu hören, ich würde vielleicht in Kneipen gehen, um Musik zu hören, aber solche Kneipen gibt es nicht. Ich wünsche mir stumme Kneipen.
6. Ich mag keine WGs mehr.
7. Latein. Intensivkurs, geht morgen los, dauert vier Wochen.
8. Geht nur mit einem Kinderwagen an der Leine entlang, da kann ich sogar das Denken vergessen.
9.

la-mamma - 2. Mär, 19:40

bei ihnen muss ich mich schon wieder entschuldigen, ich hab nämlich übersehen, dass sie eh schon beworfen wurden. viel spaß beim lateinlernen, wenn sie fragen haben - keine scheu - ich hab das studiert;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_1964

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren