Mittwoch, 12. Februar 2014

wegen meiner schuld

bevor ich zu bloggen begann, bevor ich mein leben wieder in den griff bekommen hab, bevor ich wieder die wurde, die ich schon immer war, da hab ich mir auch einmal etwas "von der seele" geschrieben, schreiben müssen. später waren mir die leser:innen nicht mehr so ganz egal, da hab ich aus diesem text und anderen, die damit in zusammenhang standen, ein nicht-buch, schon-fast-literatur, halt "etwas" gemacht. das hab ich ein jahr später zu meinem geburtstag an die protagonisten (und zwar an alle) geschickt. die e-mail-adresse des nilpferds hat nicht mehr gestimmt. zum glück, da hab ich vor dem senden schon eine halbe stunde gezögert. der kater hat mir ein bitterböses mail zurückgeschrieben. und der hund ein sehr liebes.

der text - der auch die letzten drei sätze verständlicher macht - steht seit jahren auf diesem meinem blog. ein bisschen versteckt, aber gleich rechts unter +splitter kann man ihn lesen.

frau yenta wird mir den beitragsplagiatstitel da schon verzeihen, aber die diskussion um ihr buch hat mich drauf gebracht, dass ich eigentlich dazu auch sehr gern feed-back hätte ...

meiner therapeutin hat er übrigens gefallen;-)
728 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/683910117/modTrackback

steppenhund - 12. Feb, 09:16

Sehr schwierig etwas zu sagen, wenn ich die Autorin kenne.

la-mamma - 12. Feb, 10:14

die musst dir einfach wegdenken.
steppenhund - 12. Feb, 11:10

Ich glaube, Du überschätzt mich. Ich verfüge zwar über viel Vorstellungskraft, aber über sehr wenig Ignorierkraft.
Ich meine das ernst. Ich bin vermutlich einer der nachtragendsten Personen, die ich kenne, obwohl Nachtragen in diesem Fall ja nicht stattfindet.
la-mamma - 12. Feb, 12:52

das problem ist allerdings, dass mein blog bedeutend weniger leute lesen (das ist eine vermutung) oder kommentieren (das ist eine beobachtung), die mich nicht kennen ...
Yenta - 12. Feb, 09:35

Immerhin, die Pflanzenerde war gut.

la-mamma - 12. Feb, 10:17

so stellt man sichs vor.
Yenta - 12. Feb, 10:31

Ja, von außen schaut alles oft ganz anders aus ...
Yenta - 13. Feb, 08:18

Ich finde Sie übrigens sehr mutig. Haben Sie keine Angst vor den Verrückten Stalkern im Internet? Oder vor den Bemerkungen der KollegInnen am Arbeitsplatz?
la-mamma - 13. Feb, 09:56

nein, hab ich nicht. also weder vor den einen noch den anderen. über meine arbeit blogge ich sehr wenig, und meine kollegen kennen mein blog gar nicht. bzw. bin ich mit den wenigen, die es überhaupt kennen könnten, gut.

und dass der text, den ich da verlinkt habe, gegen mich verwendet werden könnte, glaube ich nicht, da steh ich schon dazu und es ist auch lange her.
rosmarin - 12. Feb, 23:43

ich habe die texte verschlungen....
stark die worte, die gefühle und wunderbar gewählt die splitter-form :-)...
aber ich kann dazu nichts sagen, weil ich die autorin kenne und sehr schätze.
mir fällt auch ein splitter ein.... in einer restauranteröffnung irgendwo oben rechts, lachen und weinen und so viel seele in der frau.
daher kann ich leider nichts gescheites dazu sagen....

la-mamma - 13. Feb, 08:03

ich find schon, dass du was dazu gesagt hast. DANKE!
bonanzaMARGOT - 13. Feb, 15:08

finde ich immer gut, wenn sich ein mensch mit seinem leben beschäftigt - selbstkritisch, aber auch, um etwas zu ordnen oder einfach loszuwerden.
leicht ist das freilich nicht. es ist nicht jedem gegeben, die türen zu seinem innern zu öffnen. es kann auch gefahren bergen. man ist allein mit seiner inneren auseinandersetzung, und man kann von seinen mitmenschen nur bedingt verständnis und einfühlungsvermögen erwarten.
man muss unter umständen sogar schmähungen ertragen - weil man vielleicht grenzen niederreißt ... tabus bricht ... dinge in frage stellt, auf welche andere ihr ganzes leben aufbauen.

la-mamma - 13. Feb, 16:36

wenn ich sie wäre, würd ich jetzt wahrscheinlich zurückfragen, ob sie es gelesen haben. da ich aber ich bin, trau ich mich fast nicht, bedank mich aber für den kommentar;-)
bonanzaMARGOT - 13. Feb, 17:12

Mein Kommentar hier bezog sich auf Deinen Beitrag hier.
Zum von Dir hingewiesenen Stoff antworte ich dort, wo er steht.
Man muss ja nicht alles lesen - und kann doch eine Meinung zum Thema haben.
iGing - 13. Feb, 15:30

Nennen wir das also gern den "literarischen Ausdruck" einer Verarbeitung von Erlebtem. Sehr schön, dass es das auch gibt!

la-mamma - 13. Feb, 16:33

ich überleg grad, ob sich der "literarische ausdruck" zu literatur ungefähr so wie kunsthandwerk zu kunst verhält;-)
iGing - 13. Feb, 16:39

Ach was, vergessen Sie den "Ausdruck"! Nennen wir das also gern die literarische Verarbeitung von Erlebtem. Also Literatur. So besser?
la-mamma - 13. Feb, 16:46

;-) ich nehm´s als kompliment.
iGing - 13. Feb, 22:46

War auch so gemeint ;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

vulva-IMG_4363-1-

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren