Samstag, 28. Januar 2012

die sehr praktische ärztin

ordiniert auch samstag vormittag in relativer wohnnähe. dummerweise war sie heute noch kränker als ich. netterweise war aber ihre sprechstundenhilfe anwesend, der überredete sie, es für mich vom wohnungsteil doch in den praxisteil zu versuchen. unangenehmerweise ging es ihr offensichtlich so schlecht, dass sie nach 10 minuten ihre aufstehversuche aufgab. intelligenterweise wusste ich eh, was ich habe und was ich dagegen gerne von ihr hätte. praktischerweise konnten wir das am telefon abklären, nur den satz mit dem präventivratschlag meines gynäkologen dürfte sie falsch verstanden haben.
und so kommt es, dass ich jetzt mit den richtigen antibitiotika gegen kehlkopfentzündung, und mit einer extra großen tube gegen fußpilz, den ich noch nie gehabt habe und hoffentlich auch nicht kriegen werde, das bett weiterhüte.
1504 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/64962432/modTrackback

Anja-Pia - 28. Jan, 18:06

Praktisch wäre jetzt, wenn Du mit der großen Tube eine Pilzcremesuppe machen könntest. ;-)

la-mamma - 28. Jan, 20:28

und das nenn ich dann pharmamolekularküche?;-)
viennacat - 28. Jan, 18:49

erst einmal: gute besserung
und zum zweiten: irgendwann brauchst du sicher eine tombola-gabe :-)

la-mamma - 28. Jan, 20:29

danke!
ad tombola: ob sich da wer freut?
testsiegerin - 28. Jan, 23:14

bitte schnell wieder gesunden, frau lamamma.

la-mamma - 29. Jan, 09:42

ich arbeite daran;-)
bonanzaMARGOT - 29. Jan, 11:29

dann mal gute besserung.
vielleicht ein wander-fußpilz?

la-mamma - 29. Jan, 14:53

danke sehr!
bisher dachte ich, nur stöckchen und memrise seien im internet ansteckend;)
bonanzaMARGOT - 29. Jan, 15:14

Ich meinte einen Pilz, der auf deinem Körper wandert. Sozusagen zu Fuß - also ein Fußpilz.
Jossele - 29. Jan, 21:04

Geh bitte, also kommen´s doch wieder auf die Füß, also wiederhergestellt und ohne Pilz, wobei es gibt herrliche Pilzgerichte, nicht nur für den Ehegatten, auch solche die bekömmlich sind.
Nein ernstens, tun sie sich bitte wieder herstellen, was ich ihnen, daumendrückend, wirklich wünsch.

la-mamma - 30. Jan, 02:40

ich hab ja gar kein pilzproblem, eher einen frosch im hals, verstehen sie?

und dank auch schön für die guten wünsch!
Jossele - 30. Jan, 11:30

Wenn die Ärztin Fußpilzcreme verordnet, müssen sie Pilz haben, oder wollen sie unser Gesundheitssystem infrage stellen?
(Ist ja auch keine Schande, viele Menschen haben Pilz.)
datja - 29. Jan, 21:34

wie war das noch ???

...damit mans hat wenn mans braucht...
;)

la-mamma - 30. Jan, 02:40

ich, das eichhörnchen ...

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

DSCF1045

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6826 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren