Freitag, 4. Juni 2010

am handy (voll krass)

oder warum ich heute schon an frau nessy gedacht habe, ey.

"na die san scho gschiedn, voi grass!" --- "jo noch drei tog, voi grass!" --- "na, die heiraten jo ned so wie bei uns! voi grass!" --- "oiso ned so aufm papia, waßt eh".
*
eigentlich hab ich ja damals auch nicht AUF dem standesamt, sondern innen drin, aber wahrscheinich immerhin AUF meinen eigenen beinen ... sie wissen schon ...
1084 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6366485/modTrackback

kraM - 4. Jun, 21:35

Ein Klassiker beim Fußball früher:

"Ich geh aufs Tor."
"Wie willst du denn da rauf kommen?"

steppenhund - 4. Jun, 23:18

Ey

Ich bin ja an sich weder xenophob noch habe ich etwas gegen Türken an sich. Doch die Einbringung des Aufrufs "ey" wirkt bei mir wie der Auslöser zu extremer Gewalt. Ich halte den, der ey sagt für übergriffig in bezug auf die deutsche Sprache. Es ist so, als würde jeder Satz mit "He du Arsch" beginnen.
Im deutschen Fernsehen ist es ja bereits salonfähig, aber das sollte einen nicht wundern.

steppenhund - 4. Jun, 23:42

Mich wundert ja, warum ich selbst so allergisch darauf reagiere. Ich habe keine wirkliche Erklärung.
la-mamma - 5. Jun, 09:07

die junge dame am telefon

schien mir allerdings keineswegs migrationshintergrund zu haben. nur so nebenbei.
kraM - 5. Jun, 10:29

"ey" ist eine Liebeserklärung an die Satzzeichen, die wir in der gesprochenen Sprache sonst so selten hören.
steppenhund - 5. Jun, 12:11

Ich bezweifle, dass da die Satzzeichen apostrophiert werden. Denn der restliche Text lässt in der Regel sowohl Syntax als auch Semantik vermissen. Zumindest eine Semantik, die über Fressen, Saufen und Ficken hinausgeht.
Ich füge hinzu, dass ich unheimlich nette Türken kenne, von denen keiner ein "ey" im Munde führt. Ins Fernsehen allerdings haben es die Türken hinein gebracht.
Aber was soll's. Die dritte Türkenbelagerung werden wir halt nicht mehr überstehen:)
Die Strategie, es statt mit dem Schwert mit der Sprache anzugehen, zeigt von einer recht guten militärischen Planung. Die übertrifft noch den Einsatz von Moscheen und Minaretten.
pathologe - 5. Jun, 12:17

@ Steppenhund:

Etwa "an ihrem Satzbau sollt ihr sie erkennen..."?
nömix - 5. Jun, 11:20

Wo sind die Zeiten hin, als voi grass noch "ka Bemmerl" hieß, oder "Oida, ur org" *) ;)

la-mamma - 5. Jun, 12:30

...

tempora mutantur;-)
Sternenstaub - 6. Jun, 22:02

tja oda "ka Schmoan" is auch für diese Gelegenheiten passend ;)))))

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

appleP1010180

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren