Sonntag, 26. Januar 2014

q wie qual

er werde jetzt eine sklavin suchen, erklärte mir freund y unlängst, und die werde er dann dazu bringen, seine wohnung aufzuräumen. das werde sie sich kaum so vorstellen, wandte ich ein. das sei doch ganz egal, hauptsache, sie schaffe ordnung. ich empfahl ihm ein einschlägiges forum und wünschte viel glück bei der suche. und gab noch zu bedenken, dass er sein casting bei diesen temperaturen eventuell doch nicht im wald durchführen sollte.

meins ist es nicht, behauptete ich, und das stimmt irgendwie auch. wobei wir nicht mehr übers putzen sprachen. als domina wäre ich die totale fehlbesetzung - ich würde immer so, wie in dem alten scherz agieren und auf jedes "quäl mich" mit "nein" reagieren.

als sub wäre und war ich widerspenstig bis zur erschöpfung, also auch ganz verkehrt. wobei ich dabei durchaus erstaunt zur kenntnis nahm, dass schmerz und unterwerfung natürlich doch lust bereiten können, aber mir nicht allzu oft und nicht allzu viel. und dass man sich auch mit einem gerüttelt maß an erfahrung in anderen ganz schön irren kann.

vielleicht hätte ich mir das ganze selber auch nicht als erstes mit der lektüre der 120 tage verderben sollen, seither nehme ich immer gleich das schlimmste an.
1294 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/629770593/modTrackback

testsiegerin - 26. Jan, 16:37

Hatt Quittengelee ihre Qualen verursacht?

Ich merk, ich tu mir sowieso schwer mit solchen Schubladen mit Sub und Domina und so. Kaum ist man ein bisschen unterwürfig, wollen sie einem das Hundehalsband anlegen...
Aber dann zerbeiß ich's ;-)

la-mamma - 26. Jan, 16:45

quittiere ihren kommentar mit einem lächeln;-)

nein, im ernst: so einfach/unspannend, wie oben dargestellt, ist das alles sicher nicht. aber wir sind hier in einem familienblog ...
Yenta - 28. Jan, 09:53

oder:

Kaum reicht man ihnen den kleinen Finger, reißen sie einem gleich den ganzen Arm aus.
steppenhund - 26. Jan, 19:17

Ich hatte mich ja schon gefragt, ob ich mich des Qs annehmen sollte. Qualität ist ja schließlich mein zweiter Vorname, berufshalber. Ich hätte dann aber doch lieber Quitte genommen und dafür gibt es berufenere AutorInnen.
Auch habe ich mich gefragt, ob Qualität etwas mit Qual zu tun haben muss. Zwangsläufig?
Die Anspielung auf die Rolle des oder der sub finde ich gut, vor allem wenn ich nicht selbst darüber schreiben muss.
Mir will es nicht eingehen, warum Marquis deSade so großen Zuspruch hatte. Wenn ich jetzt vom Erfolg von "50 Shades of grey" höre, dann frage ich mich ja allen Ernstes, ob es nicht eine ganz klare Fehlkonstruktion in der menschlichen Rasse gibt, welche sich vom Leiden so anturnen lässt.
Ich werde zum Misanthropen, wenn ich mir vorstelle, dass der Mensch sich nur daran freut, dass es anderen schlechter als ihm geht. Deswegen werden ja wohl die Tatort-Filme produziert.
Wenn ich in diese Richtung weiter dächte, wäre mir ein atomarer Konflikt mit Komplettauslöschung der Menschheit eine willkommene Lösung. Nachdem es sich so anfühlt, als würden große Massen der Menschheit am liebsten gequält werden, frage ich mich, ob nicht der Beruf des Auftragskillers der humanste ist.
-
Ich nehme nicht nur das Schlimmste an. Ich bin auch Optimist und hoffe, dass es eintritt.

la-mamma - 26. Jan, 19:30

ich glaube nicht, dass es eine "fehlkonstruktion der menschlichen rasse" gibt, ganz im gegenteil: fast jedes denkbare menschliche verhalten ist irgendwo die norm - (das hab ich gelesen, ist nicht von mir) - und über diesen satz lässt sich sehr lang nachdenken.
Jossele - 27. Jan, 11:24

Chapeau zum Q!
Ich hab mich des Ypsilons angenommen weil Minderheiten müssen auch ihren Platz haben.

la-mamma - 27. Jan, 20:58

sehr schön haben sie das gemacht! ich werde nie wieder auf nacktmulle herabsehen!;-)
bonanzaMARGOT - 27. Jan, 17:49

man kann seine sklaven ja auch gut behandeln.

la-mamma - 27. Jan, 20:58

...argumentieren die sklavenhalter.
bonanzaMARGOT - 28. Jan, 07:00

... und hundehalter.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

Bild-23

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren