Sonntag, 28. Februar 2010

die große taktikerin

würden sie auch einer dame, die sie noch gar nicht persönlich kennen, mitten in ihrem arbeitsverbot wegen schutzfrist per mail mitteilen, wie schlecht sie ihre erste einmischung in ihre vorübergehend abgegebenen agenden idee finden und ins cc gleich alle ihre vorgesetzten schreiben?
723 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6211380/modTrackback

pathologe - 28. Feb, 13:13

Litte

ich unter Profilierungssucht, dann schon.

la-mamma - 28. Feb, 13:17

uije;-)

aber die gute idee hat extrem weitreichende folgen. nur so zu meiner rechtfertigung.
steppenhund - 28. Feb, 13:25

Da die Vorgesetzten die Dame ja von früher kennen, ist eine derartige Vorgangsweise eher ein Schuss ins Knie. Ich würde das also nicht tun.
Es könnte eine Selbstsicherung sein. Vielleicht besteht die Gefahr, dass die Dame später einmal erzählt, dass sie das vorgeschlagen hat. Dann habe ich eine Fehlentscheidung getroffen. Vielleicht sieht ein Vorgesetzter das auch so und wird die Ablehnung der Einmischung widerrufen.
Und im Übrigen sollte sich die Dame mit Einmischungen zurückhalten. Man kann Trotteln oder Trottelinnen nicht helfen. Die müssen selbst auf die Schnauze fallen. Und das werden sie auch a la long.

la-mamma - 28. Feb, 17:16

manchmal hat die von mir hier

aus reiner faulheit verwendete kleinschreibung ihre tücken. es handelt sich um MEINE vorgesetzten. und die dame ist extern.
Jossele - 28. Feb, 15:40

Würde ich!

la-mamma - 1. Mär, 07:43

ha!

Eugene Faust - 28. Feb, 15:54

Wenn um meine Meinung gebeten würde

Ja!

la-mamma - 1. Mär, 07:44

ihre meinung ist mir besonders wertvoll!
fein!;-)
silmanja - 28. Feb, 16:36

vielleicht wäre es auch sinnvoll den weg der selbsterkenntnis zu fördern. ich würde vorschlagen, die richtigen fragen zu stellen, bis die kollegin das ganze von selbst zurückzieht-

la-mamma - 28. Feb, 17:21

wenigstens hab ich ja sehr höflich geschrieben;-)
walküre - 28. Feb, 21:21

Nein.





Ich würde die Vorgesetzten ins bcc schreiben. :-)

steppenhund - 28. Feb, 21:23

Grandios, aber bös! :)))
la-mamma - 1. Mär, 07:40

nur -

leider haben nicht alle e-mail-programme ein bcc.
virtualmono - 3. Mär, 02:33

Doch, haben sie - man muß es nur unter Umständen erst irgendwo aktivieren (wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist Mickysofts "Ausguck" so ein Negativbeispiel....).
walküre - 3. Mär, 12:10

Stimmt, bei den neueren Versionen wird bcc nicht mehr automatisch angezeigt, man braucht aber lediglich ein neues Mailformular öffnen und bei "Optionen" auf "Bcc anzeigen" klicken. Die Bcc-Zeile erscheint danach standardmäßig bei allen Mailformularen.
la-mamma - 3. Mär, 12:13

stimmt. bei mir heißts "Adressfeld Blindkopie". jetzt wo ich wusste, dass es das geben könnte;-)
*
aber ich steh eh jedem gegenüber dazu, was ich geschrieben hab - es gibt ja auch die absolut richtige regel, dass man NICHTS in ein e-mail schreibt, das nicht gott und die welt wissen dürfen ...
testsiegerin - 28. Feb, 21:34

und ich kenn mich nicht aus. wer hat an deine vorgesetzten geschrieben?
du oder sie?

deprifrei-leben - 28. Feb, 21:41

Was nicht alles gibt. ;-)
la-mamma - 1. Mär, 07:42

@frau testsiegerin:

ich hab geschrieben. direkt an sie. und meinen vorgesetzten (und meiner karenzvertretung gleich auch) das ganze cc geschickt. wobei es die sache vielleicht erhellt, dass zwei dieser in kenntnis gesetzten unsere beiden generaldirektoren sind;-)
la-mamma - 1. Mär, 07:43

@depri

meinst du, das sei leiden auf hohem niveau?;-)
david ramirer - 1. Mär, 21:17

nein - weil das einmischung ist, und nichts weiter (ausser unprofessionell).

la-mamma - 2. Mär, 06:53

ist aber schwierig,

ich hab das ja als reaktion auf ihre (aus meiner sicht natürlich auch völlig überflüssige und vor allem mit sehr weitreichenden negativen konsequenzen für meine abteilung) einmischung verfasst.
professioneller - aber meiner beurteilung nach weniger wirksam - wäre natürlich gewesen, meiner kv, von der ich nur leider nix halte, die argumente verwendungsgerecht vorzuliefern.
david ramirer - 2. Mär, 07:00

verstehe.

wenn änderungen in abwesenheit eintreten - auch wenn sie noch so dumm und unsinnig sind - dann sollte die frage gestellt werden, ob diese änderungen nicht ausdruck der dummheit und überholtheit einer ganzen firma sind, und die zeit dafür reif ist, dass sich die dummheit auch offen zeigt. eine einzelne kann dagegen auf dauer auch nichts machen.

und... niemand ist unersetzbar. eine lektion, die ich auch erst lernen musste.
la-mamma - 2. Mär, 12:44

das offenlegen der dummheit hab ich ja durchaus versucht ... taktisch unklug, ich weiß es eh.
und selbstverständlich bin ich ersetzbar. es hat mich nur schon von anfang an reichlich geärgert, dass der von mir ausgewählte und eingeschulte ersatz durch einen willkürakt in letzter minute quasi wieder ersetzt wurde. und das sind jetzt die konsequenzen.
aber ich hör jetzt auf - schließlich hab ich ja grad wirklich weit schönere aufgaben!
la-mamma - 3. Mär, 09:31

ende "halbwegs"

auch aufgrund eurer kommentare (naja ...) hab ich die dame jetzt einfach doch angerufen. (seinen stolz zu überwinden, schadet ja im allgemeinen eh nur in sinnlosen liebesdingen ...). da sie mir glaubhaft versichert hat, dass sie auch nicht der typ zum "spielchen spielen" ist, bin ich einerseits jetzt ganz zufrieden und werde andererseits wirklich von weiteren einmischungen absehen. solang ich´s aushalt;-)

Anja-Pia - 3. Mär, 12:15

Ich würde NUR an ihre vorgesetzten schreiben. ;-)

la-mamma - 3. Mär, 12:17

sie ist extern -

bedeutet, sie hat einen gewissen sonderstatus - und ihre vorgesetzten kenne ich de facto nicht. aber siehe vorigen kommentar.
*
ansonsten hat der rat natürlich was für sich! ist ja immer besser, wenn man genau weiß, mit wem man sich verfeindet hat;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

babiesfblog1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren