Sonntag, 12. Januar 2014

sonntagsrätsel mit montagsergänzung

IMG-20140112-00375
leicht: "was ist das?"
mittel:"worauf ist das?"
schwer:"wo ist das?"
IMG-20140112-00377

zu mittel und schwer: worauf der x. da herumkraxelt, gehört auch dazu ...
592 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/603124673/modTrackback

david ramirer - 12. Jan, 23:11

L: muscheln
M: auf der unterseite eines bootes, das an land liegt
S: neusiedlersee, am strand irgendwo

(M+S ist geraten :)

pathologe - 13. Jan, 07:47

L: Miesmuschelschalen
M: Felsen (vielleicht Kreidefelsen?)
S: Nord- oder Ostsee, wobei die französische Atlantikküste auch dabei sein kann.

(Herr Ramirer, solche einen dichten Bewuchs gerader dieser großschaligen Muscheln kann ich mir, außer auf einem versunkenen Boot, nicht vorstellen. Da sind es eher Seepocken, die alles großflächig bedecken)

david ramirer - 13. Jan, 07:49

(ich geb ihnen recht ;)
Jossele - 13. Jan, 09:27

Ich tät eher auf Wandermuscheln tippen, die treten massenhaft auf und würden von der Grösse her passen.
Shhhhh - 13. Jan, 08:35

Wenn das dazwischen nicht nur aussieht, als wäre es Schnee, dann muss das Foto irgendwo vom Nordkap kommen.

Lo - 13. Jan, 08:59

- Pistazienschalen
- auf Salz
- auf der schönen Insel Pistazia?

la-mamma - 13. Jan, 11:07

also leicht war leicht. muscheln stimmen einmal;-)

Paulaline - 15. Jan, 06:09

Bis zu den Mupfeln kam ich auch noch. ;)

kombina - 15. Jan, 09:16

m: Wasserschischanze
s: neben "Wehr 1"

la-mamma - 15. Jan, 11:54

m: richtig, im winter liegt sie umgedreht am ufer
und s: wahrscheinlich auch richtig, sooo genau hätt ich die Ortsangabe gar nicht gewußt! sind sie da unlängst vorbeigeradelt?;-)

und @alle: die muscheln da waren nicht groß, sondern ganz besonders klein
kombina - 15. Jan, 13:18

Ich komm' da jede Woche einmal vorbei (mit dem Rad, natürlich : )
btw: hier das Ding in Aktion, von oben betrachtet.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

im-norden

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren