Donnerstag, 13. August 2009

aha.

der test hätt mir doch glatt was gespart. jetzt ist´s ja nur mehr wie wetterbericht im nachhinein!


Empfängnisdatum: 10.05.2008
(EDIT: vielleicht war´s auch erst heuer;-)
Mutteralter (Im Empfängnismoment): wisst ihr ja eh so ungefähr
Vateralter (Im Empfängnismoment): unmerklich drunter
Rhesusfaktor der zukünftigen Mutter: Positiv

Mit Wahrscheinlichkeit 81% Geschlecht des zukünftigen Kindes:

Junge !
 


namensvorschläge werden ab sofort huldvoll entgegengenommen. wobei folgendes zu beachten wär:
der name soll nicht auf s oder z enden.
der name soll nicht englisch, französisch, spanisch
oder italienisch sein. und auch nicht serbisch,
kroatisch, tschechisch, russisch oder polnisch. oder
indisch oder japanisch oder chinesisch ...
der name soll mehr als eine, ev. sogar mehr als zwei
silben haben.
und der name soll dem h., dem a. und mir gefallen;-)
1143 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5875490/modTrackback

rinpotsche - 13. Aug, 17:05

Nennt ihn DOKTOR, das spart 'ne Menge Kohle für die Ausbildung!

la-mamma - 13. Aug, 17:07

ich weiß nicht recht,

"spiel mit mir doktor" kriegt dann so eine eigene bedeutung.
Eugene Faust - 13. Aug, 17:13

Valentin


la-mamma - 13. Aug, 22:04

ist in meiner engeren auswahl;-)
Eugene Faust - 14. Aug, 11:47

Zwinkersmiley?

Das war wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag :)
Natürlich muss man das V wie W sprechen.
testsiegerin - 14. Aug, 18:26

Oh ja. Valentin. Das ist der schönste Name überhaupt.
So hätt ich ja meinen Sohn auch gern genannt, aber der Herr Testsieger wollte das nicht.
la-mamma - 14. Aug, 19:53

@eugene:

der zwinkersmiley war eher, weil sie gleich tatsächlich einen aus der engeren wahl getroffen haben. @testsiegerin: leider aber auch nur aus meiner.
Blitzi - 13. Aug, 17:36

Oh Gott, aber sonst habt ihr keine Wünsche, oder?:-)
Schau doch mal unter diesem Link http://www.vornamen-weltweit.de/maennlich-deutsch.php?Seite=12 :-)

la-mamma - 13. Aug, 22:05

da gibt´s aber wirklich viele! danke schön!
AelteresSemester - 13. Aug, 22:46

schwierig!

Bastian (ist lt. Kundigunde Homepage Deutsch)
Lukas (ist aber sehr häufig)
lg öwk

la-mamma - 14. Aug, 19:50

außerdem hört lukas mit s auf;-)
Jossele - 14. Aug, 09:58

Ich hege Zweifel am Empfängnisdatum ;-)

rinpotsche - 14. Aug, 10:12

Aha!

Mir sagte mal jemand, die Stellung des Empfängers würde das Geschlecht bestimmen. Wird diese elementare Frage im Test berücksichtigt?
pathologe - 14. Aug, 18:47

Nach

Abteilungsleitern wird im Test leider nicht gefragt.
la-mamma - 14. Aug, 19:52

was wird mir hier unterstellt?;-)
kittykoma - 14. Aug, 15:04

10.5. 2008???
sind sie getarnte elefantin????

la-mamma - 14. Aug, 19:07

noch geht´s,

aber ich fürchte, es wird sehr viel schlimmer werden;-)
Aurisa - 14. Aug, 19:43

Na ja... gut Ding will halt Weile haben ;)...
la-mamma - 14. Aug, 19:48

upsi;-)

aber der test hat funktioniert;-))))
kittykoma - 15. Aug, 21:57

ja und genau das meinte ich. walinnen und elefantinnen lassen sich so lange zeit. (fänd ich anstrengend, da würde ich das kleine lieber in einer bauchfalte parken, wie ein känguru. bauchfalten hat man hinterher ohnehin satt und genug.)
Nante - 17. Aug, 12:37

na und wie wäre es

mit FLORIAN ?

ich weiß schon: dreisilbig und oberösterreichisch....
und vielleicht magst Du auch nicht, dass Dein 85%tiger Sohn mit Bierbrauern,Seifensiedern oder Feuerwehrleuten assoziiert wird.. * lach*

da fällt mir noch ein: SEBASTIAN

Denke an Herzmanowski-Orlando und an die Predigt von Pater Knjakal .... erhebende Gefühle,Schluchzen auf Tschechisch und Deutsch ??? Wär` das etwas?

beiden Namen gemeinsam wäre das Märtyrertum.....

Also auch nischt!!!! Kind soll doch nach Fröhlichem klingen !


Ich passe ....

Simon heißt mein Enkelsohn - ich liebe ihn und seinen Namen .

la-mamma - 19. Aug, 10:51

du hast jetzt mit florian den favoriten vom a. erwischt. mir ist der name zu häufig und zu "vergangenheits"belastet ...
und alle sebastians, die ich kenne, sind furchtbar schlimm, werden nur von den benjamins übertroffen;-)
bleibt nurmehr simon, der name gefällt mir auch gut. und wo ich ja eh auch schon so wie eine deiner töchter heiße;-)
MadProfessor - 21. Aug, 16:14

da bleibt nicht mehr viel übrig, ausser die beliebten hebräischen Namen. Wie ist es mit Latein bzw. Griechisch ? Würde dann, denke ich, automatisch Italienisch, Französisch und Englisch beinhalten ...
Paul fällt wohl aus, aber Wanja und Alexander sind dabei ?
Gregor ? Ah, all die mittelalterlichen Namen wären ja auch im Rennen wie z.B. Luitpold ?
Und Severin ?

la-mamma - 21. Aug, 22:00

gregor mag ich auch gern. alexander siehe weiter unten. mhmm luitpold? ich weiß nicht recht ... ich glaub, das gefällt mir genausowenig wie severin. aus unerfindlichen gründen sozusagen ...
datja (Gast) - 21. Aug, 19:56

ALEXANDER

la-mamma - 21. Aug, 21:57

*lach*

in dem fall müsst ich sie dann allerdings nummerieren;-)
datja - 23. Aug, 21:30

ähem, tja...
aha. soso. hm.

meine zweite wahl:

RAFFAEL
la-mamma - 24. Aug, 17:59

bin ich so leicht zu

durchschauen?
das IST im moment der name auf den wir uns anscheinend nach jonathan auch zu dritt einigen können werden;-)))
datja - 24. Aug, 18:48

offenbar haben wir vornamen-vorlieben der selben art - anders kann ich es mir nicht erkären!

:)))
schmollfisch - 25. Aug, 22:49

Hm. Ich bin spät dran, will aber auch.
Mein Neffe heißt zb Julius. Mit zweitem Namen Florentin. Mein Bruder hat mir anvertraut, dass er eigentlich für Florestan gewesen sei.
Ich finde Namen mit Flor... toll, aber Florian gibts zu viele. Florestan gibts bisher nur in Fidelio. Wär das nicht was?
Heinrich würd ich nicht nehmen. Ich hab kürzlich gelesen, dass nach Ansicht der Amis alle Deutschen so heißen. Das muss man nicht auch füttern.

Gruß vom schmollfisch
(die ihren Sohn, wenn's denn einen gäbe, David genannt hätte)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

haloIMG_8679

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren