Sonntag, 29. März 2009

denksportaufgabe

weil´s mir heut so fad war.
weil´s draußen so schirch ist.
weil ich euch was zur unterhaltung bieten wollt ... -


raezzel

raezeltext

wer nicht so gern am bildschirm schreibt: die ausdruckbare version gibt es hier!

und wie immer: zu gewinnen gibt´s mindestens ein "my vienna". wobei wir uns über persönliche abholung bei diesem event freuen würden, zur not zahl ich aber auch ein porto;-)

zum atelierrundgang dürfen aber auch alle nicht-gewinner kommen! kuchen essen und kaffeetrinken auch!

in diesem sinn: wer´s fertig hat, darf´s mir an doralina2001 ät gmx punkt at schicken! der erste und richtigste gewinnt!
1846 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5614098/modTrackback

Eugene Faust - 30. Mär, 11:39

edit: An den letzen 2

rate ich noch rum (w 22; s 16)

Macht Spaß - Merci!

(verrät mir jemand 17 senkrecht? ;)

der h. (Gast) - 30. Mär, 13:58

ja so iss die frau lamamma

nachdem ich das teil ja layouten durfte, kann ich euch sagen, ich verstehe teilweise weder die antworten noch die fragen. aber wenn ma halt unbedingt 17 mal um die ecke denken muss kanns schon passieren, dass da mal eine ecke leer ausgeht. na sowas aber auch ;-)
Eugene Faust - 30. Mär, 16:09

Ich nehme auch ein sinnloses Wort bei 17 senkrecht - BITTE!!!
nömix - 30. Mär, 16:27

bittesehr, zum Beispiel: "auf der 17-senkrecht-Seite sollte man mehr stehen 17-senkrecht als auf der Gegenteil-von-17-senkrecht-Seite"

(am schwierigsten sind tatsächlich die Antworten, auf die keine Frage gestellt wurde. Man müsste Politiker sein, die haben solche Antworten immer parat ;)
pathologe - 30. Mär, 16:39

w 22

ist doch einfach. Fand ich. 17 senkrecht ist eine echte Herausforderung.
Eugene Faust - 30. Mär, 16:52

stimmt - w 22 ist tatsächlich einfach

wie alles, wenn man's mal hat...
nömix - 30. Mär, 17:02

Ja, wenn mans mal hat. Aber dazu muss mans halt erstmal 17-senkrecht ;)
la-mamma - 30. Mär, 17:24

@herr nömix

ich hab mich beim nachtrag ans original gehalten. obwohl ihre tipps schon auch sehr hilfreich sind. und auch gepasst hätten;-)
Eugene Faust - 30. Mär, 17:42

Jetzt habe ich 16 s. Dumm nur, dass ich jetzt bei 24 w wieder von vorne anfangen muss.
nömix - 30. Mär, 17:57

Jetzt hab ich 7-senkrecht, endlich! aber an dem "mittig Schnitzl" hab ich echt schwer Ort bei Kufstein minus Fußteil ohne e minus Anfang vom Ende müssen, dramatisch sozusagen.
Mein Bildschirm ist schon voller Tipp-ex vom vielen korrigieren.
Eugene Faust - 30. Mär, 18:13

Jetzt habe ich's (24w)

aber es passt nicht rein. Eine finale Aufforderung per Post in Reimform:
Das Mahnen, Frau, ist eine schwere Kunst!
Sie werden's oft am eigenen Leib verspüren.
Man will das Geld, doch will man auch die Gunst
Des werten Kunden nicht verlieren.
Allein der Stand der Kasse zwingt uns doch,
ein kurz' Gesuch bei Ihnen einzureichen:
Sie möchten uns, wenn möglich heute noch,
die unten aufgeführte Schuld begleichen.
morphetetis - 30. Mär, 14:22

Ei, das ist ja richtig schwer.. Habs nur einmal schnell durchgelesen (@ work) und kann ad hoc nur w 17 beantworten.. Aber ich hab das Buch ja schon ;)

la-mamma - 30. Mär, 17:25

*lach*

aber zum "tag der offenen tür" bist trotzdem eingeladen! wobei mir grad auffällt, dass ich dich heut am verteiler vergessen hab;-)
rinpotsche - 30. Mär, 14:55

1 senkrecht, äh waagrecht:

eintönige Nacht passt nicht rein.

rinpotsche - 30. Mär, 15:54

8 jetzt aber waagrecht:

hmmmmm... Sabbern. (Geht auch ohne Sabine).
Das passt alles nicht. Sehr schwer, Frau la-mamma.

rinpotsche - 30. Mär, 16:11

5 senkrecht:

lalala und juppheidi, weißichweißich. Das ist der *kriegt sich nicht mehr* Schlechtelaunetag. Stimmt's? Hüüüühaaaaa.

rinpotsche - 30. Mär, 16:42

Ich

find's nimmer lustig, hab eh gewonnen.
la-mamma - 30. Mär, 17:27

frau rinpotsche,

hab ich sie irgendwie zur verzweiflung gebracht? das wollt ich wiederum eher nicht!
kaiser sisi - 30. Mär, 18:50

HA!

und dann haben sie ihre ribisel umgekippt! jetzt weiss ich, wie es passiert ist!!!!!
la-mamma - 30. Mär, 17:20

ähem verzeihung

17 senkrecht muss mir irgendwie entgangen sein.

ich trag´s halt nach, bevor ich mich euren sicher schon zahlreichst eingelangten lösungen zuwende. nicht dass es dann heißt, ich hätt geschummelt;-)

mach mer´s einfach:
senkrecht
17 fraktur solltest du dir keine ...gerne an söhne und männer gerichtet

Lucretia - 31. Mär, 14:27

Servus, es hat mich sehr gefreut, dass du da warst am Freitag! Und danke, dass Du Dich 'geoutet' hast, war schön, Dich persönlich kennen zu lernen.
LgL

la-mamma - 31. Mär, 17:41

ganz meinerseits;-)

hier steht nur nix drüber, da ich mich dran erinnert hab, dass du ja eigentlich hier "gesichtslos" bleiben willst. mit deinem ok gäbe es es natürlich schon was zu berichten;-)
Lucretia - 1. Apr, 16:31

Oh danke, das ist aber nett, dass Du daran denkst!
Aber es stimmt, das mit dem "gesichtslos bleiben", wobei ich natürlich sehr neugierig gewesen wäre! :-)

Alles Liebe! L
la-mamma - 31. Mär, 17:56

the winner is

EUGENE FAUST!

congratulations. and jubilations. tralalalalala ...

und wenn ich den mich beim layout unmerklich unterstützt habenden um einen weiteren gefallen bitten dürfte: wir können dann auch die auflösung für den rest der welt preisgeben. (sie ist gut gespeichert am drittgerät im zweithaushalt, drum müssts noch ein bissi warten).

Eugene Faust - 31. Mär, 20:18

Wenn Du mir etwas Zeit gibst, kann ich das zusammenklöppeln.
la-mamma - 31. Mär, 21:14

nein, nein

ist ja fix und fertig. nur nicht hier;-)
der h. (Gast) - 1. Apr, 11:33

lösung


hier fehlt was;-)

Zufallsbild

party

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren