Freitag, 6. März 2009

warum ist wahlloses fernsehen für kinder sinnvoll?

weil mir dann die wichtigsten hausfrauentipps weitergegeben werden: z.b. dass man angebranntes nicht einweicht, oder mühsam abschrubbt, sondern einfach mit ein wenig wasser und backpulver aufkocht. und der topfboden schaut aus wie neu;-)
397 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5564710/modTrackback

irishwolfhound - 7. Mär, 05:29

das funktioniert …


la-mamma - 7. Mär, 12:42

ja wirklich

es werden sogar die böden, die schon jahrelang eher schwärzlich waren, wieder hell;-)
aber es muss auch an der hitze von unten liegen - rand geht zum beispiel nicht.
Jossele - 7. Mär, 16:14

Wenn´s ganz arg ist, sehr heißes Wasser mit Geschirrspühlmaschinenpulver einweichend, gegebenenfalls auch aufkochen (geht auch der Rand weg, Pfanne bleibt meist über).
Diese Prilo Schwämmchen sind für die Seiten auch ganz gut, weniger für Email.
datja - 7. Mär, 08:45

OHO

bloggen bildet!
da seit 10 jahren ohne fernseher, entgehen mir auch kindersendungen...
muss ich ausprobieren.

was hängen denn für spiegel bei euch rum??? ;)

la-mamma - 7. Mär, 12:46

also spiegel hab ich genug.
einen, der hauptsächlich dazu dient, das vorzimmer optisch zu vergrößern. einen, der im schlecht beleuchteten schrankraum auch nicht grad wunder wirkt. und einen im bad, der in etwas ungewöhnlicher höhe arbeitet.meinst du, ich sollt öfter reinschauen?;-)
datja (Gast) - 7. Mär, 21:47

exakt.
weilst fesch bist!
la-mamma - 7. Mär, 22:59

oh danke schön;-)

testsiegerin - 7. Mär, 12:51

also ich hab gestern extra reis anbrennen lassen. und jetzt köchelt das wasser mit dem backpulver vor sich hin, es tut sich gar nix und mein mann fragt mich, ob ich deppert bin ;-)

la-mamma - 7. Mär, 12:53

der h. lässt den reis immer anbrennen und behauptet, das schmeckt so besser. es funzt, wirklich - auch mit reis. du brauchst nur höchstens einen cm hoch wasser und ein bisschen backpulver. wart ab!
steppenhund - 7. Mär, 13:14

Das Problem mit diesen Tipps ist, dass ich sie nie parat habe, wenn ich sie gerade brauche. Daher habe ich mir ein Buch gekauft, wo diese Tipps aufgeschrieben sind.
Leider habe ich jetzt vergessen, wo ich dieses Buch verstaut habe.

la-mamma - 7. Mär, 14:13

ja, da hilft nur auswendig lernen! -
oder ein dreizehnjähriger, der´s dir zur rechten zeit einbläut;-)
Jossele - 7. Mär, 16:17

... und in fünfzehn Jahren steht der jetzt Dreizehnjährige in der Küche mit seinen angebrannten Töpfen ...
Eine unendliche Geschichte.
la-mamma - 7. Mär, 22:59

der steht jetzt schon in der küche, ich hab ihn schon eman(n)zipiert;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_1968

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren