Sonntag, 22. Februar 2009

wirklich gut ...

immer wenn ich mich zu viel kälte, zu viel wärme, zu viel schlecht gewaschenen gläsern, zu viel aufregung, zu vielen krankheitskeimen, zu viel pms und noch mindestens siebzehn anderen (noch) unbekannten auslösern, von direkter ansteckung sowieso zu schweigen, aussetze, krieg ich eine - zwei MINDESTENS drei fieberblasen.
die zeiten, wo ich das zweite rendez-vous fast wegen vorübergehender unpässlichkeit streichen wollte (und dann herzhaft beim anblick der sieben kollegen am männlichen pendant schmunzelte), sind definitiv vorbei. aber auch die zeiten, wo ich aciclovir, activir, zovirax, lomaherpan, die selbergerührte melissencreme aus der nächstgelegenen apotheke oder in ermangelung von irgendetwas anderem zahnpasta verwendete. denn das einzig wahre ist: HONIG draufschmieren! und zwar möglichst viel und dick!
die mitleidenden können es gerne ausprobieren, risiken und nebenwirkungen können beim zuständigen imker oder greißler erfragt werden;-)
4562 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5533769/modTrackback

dieJulia - 22. Feb, 16:50

Oh ja. Ich weiß exakt, wovon die Rede ist. Ich hatte diese Mistviecher teilweise schon so stark, daß ich nur mehr mit Strohhalm trinken konnte und die stärker betroffene Gesichtshälfte so geschwollen war, daß ich aussah, als hätte ich Elephantitis. Keine Übertreibung. Zovirax, Aciclovir & Co. schienen es perverser Weise immer noch schlimmer zu machen, so daß die ganze Geschichte noch mehr ausfuhr. Einmal sogar bis zum Auge.

Bei mir isses übrigens ein Mundwasser mit sehr hohem Alkoholanteil, das hilft. "One Drop Only" - brennt wie Sau, killt die Herpesschwadronen im Nu. Draufgekommen zufällig, beim Zähneputzen. :-)

la-mamma - 22. Feb, 17:02

das scheint mit der zahnpastamethode verwandt. vielleicht hab ich die falsche sorte erwischt;-)
aber honig ums maul ist echt nicht schlecht, auch im abheilvorgang ...
dieJulia - 22. Feb, 18:03

Die Zahnpastamethode hat bei mir übrigens auch nie funktioniert, im Gegenteil durch die ganze Schmierage noch verschlimmert. Ebenso wenig wie Teebaumöl. Das mit dem Mundwasser ist, glaub ich, ausschließlich vom extrem hohen Alkoholgehalt abhängig - und sowieso von Fieberblasengeplagtem zu Fieberblasengeplagtem verschieden.

Aber Honig, oh yeah, den benütze ich selber sehr gern als Heilmittel für rissige Lippen oder als Gesichtsmaske. Wie ich auch auf süßes Mandelöl gegen trockene Haut und Ringelblumencreme zur Gesichtspflege schwöre und selber das eine oder andere Jahr da, wo ich herkomm, Johanneskrautblüten sammle und in Öl ansetze. Ich bin nämlich das Kind einer sehr wissenden kräuterkundigen Mutter. :-)
Lucretia (Gast) - 24. Feb, 11:36

Hachja, so einen Marathon hab ich auch hinter mir...
Ich hab den Herpes ja an anderen Stellen, da hab ich nicht so Lust auf Honig.
Aber was mir echt hilft, ist Zink.
Zinkkapseln vom DM o.ä., die ich einwerfe, wenn die typischen Vorboten spüre. Wirkt bei mir echt Wunder!
LgL

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

412fNravenL-_SL500_AA240_1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren