Samstag, 17. Januar 2009

nervensägen

fährt der heiligenstadt?
steht ja vorn drauf!
aber der fährt in die falsche richtung.
der fährt auf den cobenzl!
wieso steht dann nicht cobenzl drauf?
weil er heiligenstadt fährt.
aber das ist die andere richtung!
nein. heiligenstadt steht vorn drauf.
wir hätten auch über die wiese runtergehen können.
der fährt heiligenstadt.
wer hat überhaupt die idee gehabt, in den bus einzusteigen?
der fährt heiligenstadt!
soll ich jetzt zwicken - seids ihr sicher, dass der heiligenstadt fährt?
der fährt heiligenstadt, ich hab´s gelesen!
ah, jetzt fährt er cobenzl.
wieso steht da nicht cobenzl drauf?
weil heiligenstadt drauf steht.
und danach fährt er heiligenstadt!
ich wollt über die wiese runtergehen.
aber jetzt fährt er heiligenstadt!
jaja der fährt heiligenstadt.
wieso fährt der zuerst auf den cobenzl, wenn heiligenstadt vorn drauf steht?
der fährt heiligenstadt.

und dacapo!
und dacapo vom dacapo!


der ganze 38a hat mitgezittert. vom kahlenberg bis heiligenstadt. weil die stimme des herrn, der heiligenstadt gelesen hat, so geschnarrt hat. weil die um ihn gescharten zwei damen es nicht und nicht glauben wollten. leute, die mit nordic walken-stöcken in hochgebirgsausrüstung in den bus einsteigen, sind halt so.

mir ist jetzt klar, wieso es soweit kommen kann: IMG_9098
die ganze restliche garderobe war auch im baum verteilt. ziemlich weit oben.
513 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5452708/modTrackback

kepkezkem - 17. Jan, 19:40

Naja, das nächste Mal gleich auf der Insel walken - da kann man dann zu Fuß heimwalken (oder mim 11A heimfahren - da steht auch Heiligenstadt drauf :) )

la-mamma - 17. Jan, 19:45

irgendwie haben wir uns heuer von der insel auf "die berge" verlegt - ist quasi sportlicher. obwohl sich mit dem h. sogar auf der insel fast unüberwindliche abenteuerliche hindernisse finden lassen;-)
MadProfessor - 17. Jan, 20:32

ähm, das mit der Garderobe schaut wie ein mittleres Beziehungsdrama aus ...

la-mamma - 17. Jan, 21:07

ach so!

ich dachte, es wär vielleicht jemandem zu warm gewesen;-)
steppenhund - 17. Jan, 20:52

38A ? Fährt der nicht auf den Cobenzl und den Kahlenberg???
-
Und ehrlich - wer will schon nach Heiligenstadt? In Nussdorf gibt es die Heurigen!

la-mamma - 17. Jan, 21:07

nach nussdorf gehen wir zu fuß! nur bergab wollen unser beider knie einfach weniger gern;-)

ansonsten hast du natürlich recht, was die linienführung des 38a betrifft. der fährt manchmal eben auch wieder zurück ....
steppenhund - 17. Jan, 22:16

Meine Eltern sind mit mir in der Kindheit immer hinaufgefahren und dann zu Fuss zurück. Das war angenehm. So steil ist es ja nicht, dass es auf die Knie geht.
Die Alternative war Salmannsdorf. Da musste man dann auch hinaufsteigen - zum Häuserl am Stoan oder zum Häuserl am Roan.
rinpotsche - 18. Jan, 13:38

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben mit dem Photo den Beweis der globalen Erwärmung geliefert: Im Wiener Januar häuten sich die azurblauen Baumsteiger, eine Froschart, die sonst nur auf Grills in Südfrankreich vorkommen.

la-mamma - 18. Jan, 13:56

oh danke schön,

könnten sie mir vielleicht, wenn sie schon dabei sind, auch noch am selben baum baumelnd den weißen pullover, die grüne jacke und die schwarzen turnschuhe erklären?
rinpotsche - 18. Jan, 14:03

'türlich!

das ist die Wanderbekleidung für die Überquerung des Gebirges zwischen Frankreich und Österreich, das wahrscheinlich Alpen heißt.
la-mamma - 18. Jan, 16:37

wien ist aber irgendwie auf der falschen seite von österreich - so wegen richtung frankreich ... ich werd noch eine landkarte in den baum werfen!
rinpotsche - 18. Jan, 16:41

An dieser Stelle

könnte ich mich als geographische Geisterfahrerin outen. Tu ich aber nicht.
Melde mich aber trotzdem mal für den Baumschulkurs an, kannich schaden!
la-mamma - 18. Jan, 16:44

du könntest ja einfach auch als bildungsreise nach wien kommen. und vielleicht hängen die sachen dann ja noch da? die feuerwehr rettet bei uns glaub ich nur verflogene vögel und verlaufene kätzchen ....
rinpotsche - 18. Jan, 17:47

Könnte

durchaus passieren. In diesem Fall wäre es eine Betriebsfahrt (dienstlich), wodurch mit einem Schlag klar wird, mit welchem Bus ich fahren muss und für steppenhund, wo diese Fahrt hingeht.
oops - 18. Jan, 16:39

ja so sind sie halt die öffis
irgendwer hat gsagt man soll nicht alles glauben was drauf steht, was du hiermit bewiesen hast

ich walke gerne laaer berg und wilhelminen berg, cobenzl finde ich zum normalen spazieren und nachher einkehren schöner
;-)

la-mamma - 18. Jan, 16:46

aber die kurkonditorei oberlaa oder ein buffet im schloß wilhelminenberg sind auch nicht zu verachten;-)
steppenhund - 18. Jan, 17:19

Ich tät ja nur gern wissen, wo sich dieser Ort "Betriebsfahrt" befindet...
la-mamma - 18. Jan, 17:25

vielleicht wissen das die betreiber?
ansonsten find ich gibt´s den meisten betrieb zwischen 7 und 8 in der früh;-)
oops - 18. Jan, 17:38

ui ja hast recht ...

wo soll man nur hin
Sternenstaub - 22. Jan, 06:07

@la-mamma: tststs unsereiner sitzt um DIE Zeit schon lang in der Anstalt ;)))))))
walküre - 20. Jan, 13:15

Das Foto ist klasse. Hm. Vor dem Fenster vom Tochterzimmer steht leider kein Baum und ohne Baum verpufft der Effekt so schnell ...

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

1336507500_bb656127eb1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren