Samstag, 29. März 2008

wochenendrätsel;-)

r3

die lösung enthält keinen umlaut!

wer oder was ist das?
1536 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/4822669/modTrackback

Sternenstaub - 29. Mär, 15:29

äähhh setzt sich das Wort in der Reihenfolge zusammen wie's da aufgezeichnet ist - aber das Einzige das mir da dazu einfällt ist "Torschlusspanik" - aber DAS hat jetzt sicher nix mit mir zu tun, dass es grad dieses Wort ist, das mir da dazu einfällt ;))))))))))

la-mamma - 29. Mär, 17:33

also die

reihenfolge von links nach rechts stimmt. ich hab aber nicht gesagt, dass es nur ein wort ist. also einmal falsch geraten;-)
Sternenstaub - 29. Mär, 18:53

na gut 2er Versuch - vergeigte Tor Erscheinung - bitte was ist das am letzten Bild überhaupt
la-mamma - 30. Mär, 11:42

ja das am letzten bild ist

- teil der lösung;-)
Iggy - 29. Mär, 17:44

notenschlüsseltorwartgeist? ;)

la-mamma - 30. Mär, 11:41

äh -

nein.
morphetetis - 29. Mär, 19:20

auch das Wissen um das letzte Bild hilft mir nicht weiter.. Was hab mir das bloß hergezaunpfahlwunken ;)

la-mamma - 30. Mär, 11:33

irgendwann

mach ich auch wieder eins zum googeln:-)
versprochen!
testsiegerin - 29. Mär, 19:24

Fußball ist Musik, Fußball ist Freiheit." - Bob Marley, nach einem Fußballspiel in Kingston, 1980

testsiegerin - 29. Mär, 19:28

Die Angst des Tormanns vor dem EM-Song der Christina Stürmer

Black_Mage - 29. Mär, 23:01

herzlichen Dank! 100 Extrapunkte für diese Antwort!
la-mamma - 30. Mär, 11:34

nicht nur

des tormanns;-)
*lachnochimmer*
testsiegerin - 29. Mär, 19:39

Am Gesang erkennt man den Toren, nicht am Rauschen.

kepkezkem - 29. Mär, 22:31

Singende Fußballfans im Rausch?
(Stockbesoffene Fans, die ihre Fanparolen gröhlen)
Barbara (Gast) - 30. Mär, 05:17

öhm...

Sorry, aber was ist nochmals ein Umlaut? A,e, i, o , u??? Oder wie oder was? *schäm*
Und darf ich mir diese geniale Idee von wegen Bilderrätsel für meinen Blog ausleihen?

Barbara

testsiegerin - 30. Mär, 10:55

A e i o u sind Selbstlaute. Weil sie selbst lauten. oooooo aaaaaaa iiiiii
K l g b etc. sind Mitlaute. Weil sie Selbstlaute brauchen, um ein bissl mitlauten zu dürfen. kkkkk klingt ja irgendwie nicht wirklich gut, oder gggggg. aber koooooo oder gaaaaaa schon.

Umlaute sind Veränderungen von Selbstlauten. ä ö ü. Also Selbstlaute, optisch dargestellt mit einem Trema.

Hier werden Sie geholfen.
la-mamma - 30. Mär, 11:37

@barbara1: na sicher darfst du

dir das ausleihen. bin ja auch nicht die erste, die sowas macht;-)
außerdem will ich auch was raten dürfen!
la-mamma - 30. Mär, 11:39

@barbara2

whow, das wort trema hab ich durch dich grad neu kennengelernt! und was diakritisch ist dazu wiki-sei-dank auch;-)
la-mamma - 30. Mär, 11:40

also recht nahe

seid ihr der lösung noch nicht gekommen.
*nurmalsoalszwischenbemerkungeinwerf*

nömix - 30. Mär, 14:57

[        Spoiler         ]
                 
 Theodor Geysir, äh- Fontane ? 

la-mamma - 30. Mär, 15:07

genau!

aber wie krieg ich jetzt den weißen balken für die montagnachleser auch in die rechte seite? -
*grübel*
nömix - 30. Mär, 15:17

Schon weg.
(was hab ich gewonnen? Eine Kreuzfahrt auf die Langerhannsschen Inseln?)
la-mamma - 30. Mär, 15:30

also -

beim letzten mal hatte ich so einen schönen gewinn:
"my vienna" vom herrn h. und mir persönlich überreicht.
unter http://www.szolarz.at findest du mehr drüber. unter berücksichtigung der schwierigkeit der frage und der herstellungskosten- magst ein nicht wirklich verkäufliches "zweite-wahl-exemplar" mit autorensignatur?
kreuzfahrten kann ich mir nämlich grad noch weniger leisten;-)
wenn ja: versandadresse an doralina2001 klammeraffe gmx punkt at
Barbara (Gast) - 30. Mär, 20:10

Also nur so mal zur Aufklärung: Das letzte ist doch eine Fontäne, oder??? Ich denke nach.

testsiegerin - 30. Mär, 20:28

und ich gewinn den sonderpreis für die schönste antwort ;-)
das buch hab ich nämlich eh schon gewonnen. zweimal sogar!

la-mamma - 30. Mär, 20:58

hiermit überreich ich dir

demnach feierlichst den offiziellen sonderpreis der aus herrn blackmage und mir soeben erfundenen bestehenden jury für die schönste antwort!
Black_Mage - 31. Mär, 10:57

Wenn wiedermal ein Jury-Mitglied gebraucht wird, einfach bei mir melden. Besonderes Expertisentum attestiere ich mir im Bereich Wet-T-Shirt-Contests und Süßigkeiten-Verkosten. Ich freue mich auf die Einladungen...
Barbara (Gast) - 30. Mär, 20:41

Haaaaaa!!*!!! Ich hab die Lösung!!!!! Theodor Fontaine!!!!! Oder?
*pieps*

la-mamma - 30. Mär, 21:02

ähem -

herr nömix hatte die lösung aber schon ein bisschen früher, allerdings war er ein wenig weißer damit;-)
aber bei so viel ehrlicher freude glaub ich dir die eigenständige lösungsfindung. als beweis möge auch allen anderen die individuelle schreibweise dienen ...
Barbara (Gast) - 1. Apr, 08:45

Das war nicht ersichtlich, dass die Lösung schon früher da war... Sie stand nirgends. Ausserdem hast Du noch nicht erklärt, wie sich die Lösung zusammensetzt. Was hat z.B. Theo mit einem Notenschlüssel zu tun?

Liebe Grüsse

Barbara

la-mamma - 2. Apr, 01:13

die lösung stand und steht unter dem

weißen balken vom herrn nömix - einfach nur mit der maus drüberfahren/markieren;-),
und zu deiner frage: "der theodor, der theodor der steht bei uns im fußballtor" - und dass das ein lied ist/bzw. dass eben entweder der liedtitel oder der interpret (ein gewisser herr lingens, vorname theodor) ein teil der lösung ist, also dass das irgendwie was mit musik zu tun haben könnte - das symbolisiert(e) eben der notenschlüssel ...
Jekylla - 5. Apr, 19:35

Der Theodor Lingen

heisst uebrigens Theo, also in Verbindung mit Lingen, und eigentlich nicht mal das, sondern Franz Theodor Schmitz. So richtig.

Aber das Raetsel war gut, der Notenschluessel am Anfang hat mir fuenf neue graue Haare eingebracht, danke dafuer :-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_7703bx

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren