Samstag, 19. Februar 2011

kennen sie solche leute auch?

herr d. begann seine urlaubsschilderungen meistens mit der erwähnung der ersten wurstsemmeln, die knapp nach st. pölten auf der hinfahrt verzehrt wurden.

herr s. wiederum kann ihnen fünfzehn jahre rückwirkend alle bierpreise, die er jemals irgendwo bezahlt hat, angeben und tut dies auch öfter ungefragt.

und dann gibt es noch frau c. die hab ich gestern unvorsichtigerweise gefragt, was denn ungefähr eine überwinterung in teneriffa kostet, da ihre eltern das seit jahren tun:

hier ihre antwort in stark gekürzter fassung:
"mhmm, am anfang waren sie noch nicht so lang dort, da muss man den flug und die woche rechnen, dann haben sie das schrittweise erhöht, und außerdem wohnen sie jetzt woanders, weil am anfang waren sie nicht so nahe beim strand, dort ist es komischerweise teurer, während sie jetzt ihr appartement in einem richtiggehenden hochhaus haben, aber das ist auch interessant, weil manche wohnen ja lieber unten und sie wohnen oben, obwohl da viel mehr wind geht, und sie wissen ja auch schon nach all den jahren, wo man was einkauft, wobei früher war jede woche ein kleines schmankerlsackerl dabei, da waren würstchen und aufstriche drin, aber das ist wahrscheinlich zu teuer geworden, aber jeden tag brot, das ist schon noch dabei, das eine ist ein eher dunkleres weckerl und ein helleres und ein süßes, das ist so ein bisschen laberig, aber es schmeckt ihnen auch..."
1587 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/14643706/modTrackback

profiler1 - 19. Feb, 12:53

klarer fall wo das mitteilungsbedürfnis stärker ausgeprägt ist als das zuhörvermögen. klar kenn ich auch solche leute, mehr als mir lieb ist...

la-mamma - 19. Feb, 16:55

manche meinen, dass ich recht geduldig bin ...
pathologe - 19. Feb, 12:59

Oh ja.

Und ich dachte, das gibt sich mit der Zeit oder mit der Hochzeit. Tat es aber nicht. Und daher bin ich nun in zweiter Ehe ... aber weshalb erzähle ich das.

la-mamma - 19. Feb, 16:56

sie, da fehlen ja jetzt ALLE einzelheiten!
nömix - 19. Feb, 13:12

Ja. Politiker auf eine Interviewfrage, die sich nur mit Ja oder Nein beantworten lässt: »Lassen Sie mich vorher eins noch ganz kurz sagen, blabla usw. ..«

la-mamma - 19. Feb, 16:57

noch lieber ist mir aber die variante "ich will ja nix sagen, aber ...". die trifft aber eher auf mütter zu;-)
kraM - 19. Feb, 18:09

Wenn ein Politiker mit "Erstens" anfängt, können Sie gleich abschalten.
la-mamma - 20. Feb, 00:01

wobei ich mich an die besondere bedeutung von aufzählungen im nlp-seminar gar nicht erinnern kann;-)
MadProfessor - 19. Feb, 13:32

Frau C.'s

Antwort erinnert mich an einen Monthy Python-Joke, der im Vergleich dazu gar nicht mal so übertrieben war ...
Ja - und solche Leute gibt es mehr als genug - natürlich kenne ich auch solche: am Telefon sind sie besonders schlimm ...

la-mamma - 19. Feb, 16:58

am telefon kann man aber verbindungsstörungen vortäuschen! oder auflegen ...
flor - 19. Feb, 15:27

hinweis/tipp

da ich selbst 7 jahre auf teneriffa gewohnt habe mein tipp: in bajamar kann man gut und günstig ein appartment mieten monatsweise für ca. 300 bis 400 euro. in bajamar ist zwar kein strand aber es gibt sehr gute möglichkeiten um im meerwasser zu schwimmen. beim überwintern daran denken das die lebenshaltungskosten ca. 20% höher sind wie auf dem festland bzw. im übrigen europa.

la-mamma - 19. Feb, 16:59

das war jetzt kurz und bündig. danke schön! wie sie richtig erkannt haben, hat mir die antwort ja irgendwie nicht ganz ausgereicht;-)
Jossele - 19. Feb, 17:38

Ja aber wenn wir uns doch so gern reden hören..., egal was.
Sehr vielen Menschen mangelt es sowohl an Inhalten wie auch an ZuhörerInnen.

Apropos Schmankerlsackerl, da hab ich doch in Fuenteventura, da wo die Hotels, also wenn du nach Spanien kommst bist du da einquartiert, da war doch diese nette Frau aus Tausendblum (gibts wirklich), die da die spanische Salami, weil die ist ja wirklich sehr rot, also die hat, aber das haben die, weil es war ja keine wirkliche Betreuung, obwohl man sagen kann, das Frühstücksbufett war ja ganz in Ordnung, auch wenn, also nach hiesigen Verhältnissen, aber wer will den schon Kännchenkaffee, andererseits die Betten, na ja, aber der Riocha, meinerseel, einen so einen Wein, dabei, ich hab da ein Wustsemmerl, wenn man das überhaupt so nennen kann, und gekostet hat das, da war ja, na ja, so arg war es nicht, zumindest in Saloniki, was sag ich, auf Barbados, da waren die Preise ja, na ich will mich nicht beschweren, aber für das was sie da am Buffet geboten haben, nämlich, die Eier waren noch halb roh, das gäb´s ja bei uns gar nicht, weil da tät die Lebensmittelbehörde schon, aber der Strand, pipifein, wenn nur nicht die Deutschen, also ich war ja einmal in Deutschland, aber sowas hät´s da nicht gegeben, also wegen der Toiletten, die da in Barbados, oder war das jetzt auf den Philippinen, egal, um den Preis hätt ich in Caorle eine Woche, ja was sag ich ein Monat, wobei, ein Monat ausserhalb der Saison, da war ich ja einmal in Triest, ich sag ihnen, Triest, ein Frühstück, und dann noch ein Jausensackerl, also Frühstück sowieso schon ausreichend, weil die haben da diese Proschuttoschneidemaschine gahabt, allerdings war da immer dieser Mühlbacher aus Wien dran, der hat ja sonst niemand hin gelassen, obwohl, wir haben ja auch bezahlt für das Aranschmau, so wie letztes Jahr in Algier, aber da kann man ja nicht mehr hih, weil ....

la-mamma - 19. Feb, 23:55

*niederbrech*
herr jossele, wollen sie vielleicht im kabarett auftreten? mir scheint, sie tatatan sich da sehr gut eignen!
steppenhund - 19. Feb, 20:46

Selbstverständlich

Ich schau ja jeden Tag in den Spiegel.

la-mamma - 19. Feb, 23:58

selbstironie ist nun aber wiederum doch recht entgegenwirkend:-)
katiza - 19. Feb, 22:20


la-mamma - 20. Feb, 00:06

ich kann mich auch gar nicht erinnern, das gesagt zu haben ...
rosmarin - 19. Feb, 23:19

ich wollte eigentlich auch was kluges kommentieren. aber ich musste so lachen über das posting.
und dann las ich die kommentare...
ächz.... jetzt komm ich aus dem lachen nicht mehr heraus....
*hält sich den bauch und entschuldigt sich in aller form*

la-mamma - 20. Feb, 00:08

herzliches lachen ist hier selbstverständlich total unangebracht! ich glaub, ihnen mangelt es da schwer an mitleid!;-)
jfalch (Gast) - 19. Feb, 23:36

wie c. ja am schluss selbst gesagt hat, "ein süßes, das ist so ein bisschen laberig".

la-mamma - 20. Feb, 00:10

;-)

ps: das hat frau c. nicht am schluss gesagt, da hab ich nur den beitrag beendet;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

haus

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6838 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren