Sonntag, 30. Januar 2011

übertrieben gastfreundlich;-)

Stellen Sie sich vor, Sie erwarten Ihnen unbekannte türkische Gäste. (Solche Situationen haben wir öfter, die kommen über couchsurfing). Aus der U-Bahn haben sie sich schon gemeldet, der nächste Anruf, dass sie jetzt vorm Haus stünden.
Da wir auf Stiege drei wohnen, die wiederum nur von Stiege zwei aus zu betreten ist, und nicht Kundige aber manchmal vor dem Eingang zu Stiege eins verharren, macht sich der H. auf, um ihnen bei der allerletzten Etappe den Weg zu weisen.
Ich hingegen warte in der offenen Tür, wenig später geht der Lift auf, ein junges Pärchen kommt mir zielsicher entgegen, wir schütteln uns die Hände.

"Hi, I'm B."
"Hi, I'm unverständlich, unverständlich"
"I'm unverständlich"
"So you missed H., but he'll find his way back!"

Höfliches Gelächter.

"So it's only two of you? But come in, come in!"

Fast schon beim Schuhausziehen.

"Is da Alex ned da?"
"Der ist heute bei seinem Vater! Wieso - ... äh, ihr sprecht Deutsch?"
"...äh, ja! Der Kunit Alex, wohnt der wirklich hier?"
"Nein, der nicht!"

"Oh, wir sind auf Nummer 17!"
"Und wir müssen auf Nummer 20!"

Und schon waren sie wieder weg. Unsere neuen Nachbarn sind aber auch erst vor einem Monat da hinaufgezogen. Und unsere richtigen Gäste sind dann auch eingetroffen ...
1528 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/11887005/modTrackback

Anja-Pia - 30. Jan, 11:44

Einen griechischen Kaffee hättet Ihr den beiden aber schon noch anbieten können. ;-)

la-mamma - 30. Jan, 20:55

von mir aus hätten die eh länger bleiben können. sahen recht sympathisch aus.
den türkischen gästen hat der h. dann übrigens tee gekocht. und die waren taktvoll genug, nicht zu behaupten, dass der vielleicht zu schwach gewesen wäre;-)
schreiben wie atmen - 30. Jan, 12:43

:o)
Jaja, das sind die Türcken des Alltags.

la-mamma - 30. Jan, 20:58

manchmal mach ich ja auch ganz unalltäglich tage der offenen tür. aber da kennt meistens zumindestens irgendwer irgendwen, um sich herein zu wagen.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

freitagsbanner_02

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren