Sonntag, 2. Januar 2011

aufs eis geführt

soll ja schon manch eine statistik - (meine sind selbstverständlich samt und sonders ausgenommen) - haben.

hier die heutige:

eisläuferInnen: aberhunderte
fußgängerInnen: dutzende
eisläuferInnen mit kinderwägen: fünf**
radfahrer: einer*

*bei zahlen unter drei sollte man mit der veröffentlichung ein wenig sorgsam sein. ich sag nur: der h. hat sich eine menge erstaunte blicke auf der gesamten komplett zugefrorenen alten donau zugezogen. und **ich mir garantiert einen muskelkater.


rad_eis2
782 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/11550703/modTrackback

Sternenstaub - 2. Jan, 19:21

wenn ich ned geladen ghabt hätt, wär ma sicher auch da rumgekuft ;))))

la-mamma - 2. Jan, 19:23

es war so schön heute! ich hab die ganze runde vom angelibad inklusive rund ums gänsehäufel in weniger als zwei stunden geschafft ...
hans1962 - 2. Jan, 19:38

ein "bespikedeter" h.!

(dürfen Sie verraten, wie oft er sich hingelegt hat? ; )

la-mamma - 2. Jan, 19:50

in meiner anwesenheit gar nicht;-)
der h. (Gast) - 2. Jan, 21:58

vorderradbremse nie antupsen und kurvenradien wie ein ozeandampfer fahren, dann gehts recht sicher.

btw. lamamma hat den iceskater, 3 kiteskater und den kiteskier vergessen.

aber am lustigsten war, daß wir alle brücken, sogar die wagramerstrassenbrücke (!), unterfahren konnten.
hans1962 - 3. Jan, 11:31

@der h.

...und wie ist das mit dem Anhalten?
(Spikes auch auf den Sohlen? ; )
der h. (Gast) - 3. Jan, 11:33

yep
MadProfessor - 2. Jan, 20:22

bin heute nur vorbeigerast, aber die Verlockung, auf dem Eis "tanzen zu gehen" war schon gross - werde das demnächst nachholen, aber nicht mit dem Rad, sondern mit Kufen! Wahrscheinlich gibt es dann auch für mich Muskelkater ...

la-mamma - 2. Jan, 23:15

ausnahmsweise wünsch ich mir jetzt sogar, dass es richtig schön kalt bleibt!
pathologe - 2. Jan, 20:41

Soso,

Frau La-Mamma, Sie haben also einen Radler auf Eis gehabt. Naja, als vorbildliche Mutter soll man ja nicht gleich mit den ganz Harten anfangen.

Also Getränken.

la-mamma - 2. Jan, 23:17

ach, getränke können sie dort selbstverständlich auch zu sich nehmen. nur der mann mit dem maroniofen hat den nur ein mal aufs eis gestellt ...
(um mit was ganz heißem fortzusetzen. also zum essen.)
lube - 3. Jan, 11:23

alles gute für 2011 und dass sie mir nicht unter die kufen kommen ;)

la-mamma - 3. Jan, 12:10

danke, ihnen auch und ich bemüh mich, auch wenn mir meine mutter des öfteren unterstellt, der esel aus der nächsten antwort zu sein ..
nömix - 3. Jan, 11:55

Fehlt nur noch ein Kalb auf dem Eis ;)

la-mamma - 3. Jan, 12:09

nicht einmal einen kleinen esel, der tanzen wollte, hab ich gesehen, nur ein paar hunde waren da ...
Lucretia - 3. Jan, 18:13

wow, mutig! Und offenbar OHNE Spikes, dafür mit viiiiel Gespür...
Sag, wo an der alten Donau gehts denn gut zum Eislaufen?

Dir alles, alles Liebe!
Nicht nur im neuen Jahr sondern sowieso.

la-mamma - 3. Jan, 19:23

momentan eigentlich überall! ich fahr halt zur dragonerwiese (parkplatzadresse = romaplatz), visavis vom angelibad, weil ich das vom sommer so gewohnt bin. kannst aber genausogut in der nähe der kagranerbrücke starten (untere oder obere alte donauseite, die besten stege sind natürlich bei den segelschulen),oder wie der h. in floridsdorf losfahren. heute hab ich mich allerdings nicht mehr bei den brÜcken unten durch getraut. (gestern war auch das anscheinend gefahrlos).

und auf ein schönes 2011 auch für dich!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

appleP1010180

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren