Montag, 13. April 2020

tag 25 - 28 ostern anders

kaum hab ich beschlossen, dass es nicht anders geht, als doch sonderurlaub wegen kinderbetreuung zu nehmen (und de facto hab ich ja jetzt zwei), bekomm ich am samstag ein sms vom ex-chef. er hätte da was für mich - sonderurlaub verschoben/gestrichen/muss ich mir selber stundenweise abzwacken.

dafür waren mittwoch auch schon sämtliche unglaublich spannenden arbeitsblätter der schule in der post, die jetzt gar nicht mehr freiwillig sind.
irgendwie schade, die mütterliche waldschule ist garantiert interessanter ...
20200413_135308
da gibts so viel zu entdecken, zu raten und zu besprechen.
20200413_141554

ah ja, ostern war ja auch grad. hier die "postmodernen ostereier":
20200411_135552
viel besser so, die farbe färbt ja eh immer so unangenehm durch.

in der steiermark gibts die weichfleischjause.
20200411_153358
aufs weichfleischdeckerl hab ich diesmal verzichtet. da der mir angetraute tatsächlich gläubig ist, haben wir die speisen mit der miniportion geweihten salz bestreut, die an jeden haushalt ging. und wir haben sogar die speisen gesegnet - der x. war ein bisschen irritiert, aber ich hab ihm das irgendwie gleichzeitig erklärt, warum die katholiken das machen. punkto rituale kann man sich ja seit 2000 jahren abschauen, wie´s geht. obwohl ich irgendwie annehme, dass die ersten 500 jahre bisschen anders waren, als es die heilige katholische kirche gern hätte.

sehr berührt hat mich die whatsappnachricht eines befreundeten anästhesisten. aus der schweiz -
momentan. kurz vorher hat mir seine freundin geschrieben, die hat ihn seit 8.3. nicht gesehen. ich schätze, sein bett sieht ihn im moment auch nicht viel. wir sollen bitte alle froh sein, in ö zu sein, meinte er. und dass er so etwas in seinem langen leben als intensivmediziner noch nie gesehen hätte - und er hat wohl viel gesehen.

gebacken haben wir natürlich auch, osterbrot, osterpinze und schön langsam brauchen wir auch wieder normales brot. den "kindern" hab ich für nächste woche pizza und nudeln versprochen. beides mit selbstgemachtem teig. ersteres ist easy und wird richtig gut (ich hab zeugen!), zweiteres wird ein experiment. die anderen haben ja zeit;-)

es ist immer noch alles so seltsam. mein körper spielt leider auch grad alles, was er sich sparen könnte.

ich kann schon drei tschechische gedichte aus dem "abeceda" auswendig. und ich verstehe sie auch! im tauschhandel kriegt die deutschlehrerin dann endlich ihren brief oder eine nacherzählung.

ps: nachricht für die s/t: ich weiß nicht warum, aber ich kann bei dir nicht und nicht kommentieren. anscheinend hab ich da irgendwelche zugänge verwechselt. das geht mir leider mit etlichen word-press blogs so.
574 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022675432/modTrackback

tilak - 13. Apr, 21:33

Ostern 2019 ❤️

Weichfleisch - das war so lecker ❤️
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass du das Telefonat extra erwähnt hast und fand das ziemlich witzig, weil ich auch darüber geschrieben habe. Von einem Schweizer habe ich einen langen Artikel gelesen, er hat seit Jahrzehnten medizinische Kontakte nach Wuhan. War sehr ernüchternd!
Schade wegen Kommentare 😭 aber schreibst mir halt hier 😎 ganz liebe Grüße an Alle!

la-mamma - 14. Apr, 18:37

ich war eh ganz gerührt, wie ich deinen eintrag gelesen hab!
und das ist genau der artikel, den ich meinte!
iGing (Gast) - 15. Apr, 10:36

Auch ich habe den Artikel inzwischen gelesen, war nicht schwer zu finden. Ich bin froh, dass ich ihn gelesen habe, denn er rückt für mich alles, was ich sonst gelesen und von anderen gehört habe, in eine Perspektive, die ich nachvollziehen kann. Vielen Dank für den Hinweis!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_4133

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren