Samstag, 5. Januar 2019

das ölbildrätsel

zum jahresauftakt:

warum haben wir in dieses bild ein loch gebohrt?


ausschnitt_1

zulässig sind nur ja/nein-fragen, die ich dazu beanworte - so werden wir die lösung schon finden!
1567 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022662648/modTrackback

NeonWilderness - 5. Jan, 19:32

2 Lösungshypothesen:
  1. Das, was durch das Loch optisch ins Bild ragt, ergänzt dieses so gut, dass es ein Loch im Bild absolut rechtfertigt.
  2. Das Bild ist insgesamt so hässlich, dass jedes Loch eine künstlerische Aufwertung ist.

la-mamma - 5. Jan, 19:36

1. so wie sie das formuliert haben, kann man eventuell ja sagen, das hilft aber nicht wirklich weiter
und
2. definitiv nein.
NeonWilderness - 6. Jan, 18:05

#2 war nur eine strategisch clevere Vorbereitung für mein Angebot, Ihnen das Bild abzukaufen. ;)
la-mamma - 7. Jan, 07:42

So schnell möcht ich nicht verkaufen, wir haben es doch selber erst im November erworben!
iGing - 6. Jan, 16:07

Dient das Loch dazu, das Bild an der Wand zu befestigen?

Ist das Loch aus Versehen ins Bild geraten?

la-mamma - 6. Jan, 19:35

Nein und nein.
NeonWilderness - 6. Jan, 18:24

Hypothese #3:

Sie sind doch so'n naturverbundenes Mädel, da haben Sie bestimmt Holz im Haus, Fachwerk in den Decken und halbe Bäume durch die Wand wachsen. Also: die Wand hat einen integrierten Baum und der hat einen kleinen Ast und der wächst jetzt durch und ins Bild, weil Sie ihm ein Loch gebohrt haben.

la-mamma - 6. Jan, 19:36

Ich bin eine asphaltblume! drum klares nein zu dieser hypothese!
iGing - 6. Jan, 20:17

Das Bild hängt an der Innenseite der Wohnungs-/Haustür und das Loch befindet sich direkt vor dem Türspion.

la-mamma - 7. Jan, 07:37

Nein
david ramirer - 7. Jan, 17:26

damit es mehr tiefgang hat.

la-mamma - 8. Jan, 12:20

nein, finden sie den bräuchte es?
david ramirer - 9. Jan, 13:26

ein wenig mehr geht immer.
la-mamma - 9. Jan, 14:41

wenn das rätsel gelöst ist, zeig ich ihnen mal das ganze bild. so ist es ja nicht wirklich gut anzusehen! ...
david ramirer - 9. Jan, 18:50

nach anschauung des präsentierten ausschnittes muss ich ehrlich zugeben, dass meine sehnsucht der gesamten schwarte ansichtig zu werden tatsächlich endenwollend ist.
la-mamma - 10. Jan, 10:02

so verschieden können urteile sein - uns hat es gefallen, aber ich geb zu, dass wir auch darauf geschaut haben, dass es ins zimmer passt ...
rudolf33a - 7. Jan, 18:54

...

Ich gebs zu - ich habs gelesen - aus Öl mach Öl.

la-mamma - 8. Jan, 12:20

aha. aber nein.
Lo - 8. Jan, 23:49

Dahinter wohnt ein plattdeutscher Untermieter.

la-mamma - 9. Jan, 12:25

nein!
david ramirer - 9. Jan, 18:48

es ist auch durchaus

denkbar, dass der/die künstler/in dies als eine anweisung beim verkauf un-bedingend aufgetragen hat - zu welchem zweck auch immer.

(diverse künstler/innen haben auch schon bedeutend schwerer nachvollzieh- und umsetzbares ihrem publikum zugemutet)

la-mamma - 10. Jan, 10:04

sie meinen, der künstler ist ein art bansky-adept?

antwort ist aber: nein.
rudolf33a - 9. Jan, 20:48

...

Ich würd mal sagen, das ist ein technisches Loch,
entwedwer damit man den Lichtschalter betätigen kann,

oder damit man zur Kabeldose dazu kann,

oder es geht eine Leitung durch den Raum und das Loch braucht es, damit das Bild aufgehängt werden konnte und dorthin passt wo die Leitung ist.

la-mamma - 10. Jan, 10:02

alles falsch. also dreimal nein.
rudolf33a - 10. Jan, 10:42

... Schade

hat euch was gstört auf dem Bild und ihr wolltet es sozusagen ausradieren ??
la-mamma - 10. Jan, 12:34

auch nein.
la-mamma - 10. Jan, 12:36

HINWEIS 1:

Nachdem bisher überhaupt niemand auch nur annähernd irgendwas in die richtige Richtung vermutet hat, geb ich euch einen Tipp:

Es hat uns in unserem Raum etwas gefehlt. Bis wir das Loch gebohrt haben, um ebenda ...

iGing - 10. Jan, 15:09

... etwas Luft hereinzulassen

... ein anderes Bild aufzuhängen

... eine verfärbte Stelle im Bild wieder weiß zu bekommen
la-mamma - 10. Jan, 17:22

... nein

... nein, kein anderes bild ...

... nein
NeonWilderness - 10. Jan, 17:56

...ein schwieriges Ziel für das sonntägliche Kirschkernspucken zu schaffen.
iGing - 10. Jan, 19:49

... eine Gardine aufzuhängen, die optisch die ideale Ergänzung zum Bild darstellt.
NeonWilderness - 10. Jan, 21:36

...diskret nachzuschauen, warum jeden Abend dieses laute Stöhnen aus der Nachbarwohnung kommt.
la-mamma - 11. Jan, 09:19

alles falsch!

und zum glück steht das haus allein. wir hören nur die stöhnprodukte der nachbarn, wenn sie auf der straße spielen ...
Niwi - 10. Jan, 23:02

Spaß

weils Euch Spaß gemacht hat!

la-mamma - 11. Jan, 09:19

nein, wir haben es schweren herzens getan. oder zumindest mit ein bisschen überwindung;-)
la-mamma - 11. Jan, 16:19

weil ich unfähig bin

oder mein browser hoffnungslos veraltet - weshalb ich ja auch
weder bei frau araxe, herrn lo oder herrn neon hier irgendwas sehe - (worum mir in allen drei fällen sehr leid ist!) -
noch flickr updaten kann (ich wollt echt zahlen, aber die wollen nicht ...)

gibt's die rätselauflösung hoffentlich hier:

https://500px.com/doralina_bea

NeonWilderness - 11. Jan, 18:00

*gg* Sie haben 'ne schnöde Zeigeruhr durch's/auf's Bild gebastelt? Blasphemie!!! ;)

Hier noch mal für Leute wie mich mit Brille, die's etwas größer brauchen:
Bilduhr

P.S. Lustig, die Leute bei 500px, die meinen, man könnte ernsthaft jemand davon abhalten, an das Originalbild zu kommen.

P.P.S. Wer's noch nicht gemerkt hat: jeder hat auf Twoday jetzt 100 MB Speicherplatz für Bilder/Dateien (früher 3 MB). Für's Hochladen ist also wieder etwas Platz vorhanden.

la-mamma - 13. Jan, 17:40

danke fürs g´scheit verlinken!
david ramirer - 11. Jan, 18:10

da das bild nun mehr tiefgang hat (also diesfalls einen nutzen für jeden, der die zeit ablesen will!) sehe ich mich als unerkannten sieger des rätsels.

la-mamma - 13. Jan, 17:34

aber gern herr ramirer, sie haben hiermit das ticken gewonnen. wahlweise können wie es gegen einzelne ticks eintauschen!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

P1000528conv

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren