Mittwoch, 14. März 2018

wussten sie schon (12),

dass man buchstäblich aus der haut fahren möchte, wenn es einen seit EINER WOCHE überall, und ich meine wirklich überall, extrem juckt.

ps: mit ein paar "umwegen" bin ich jetzt bei den echten "hämmern" angelangt, und ich weiß: ich hätt auch früher zum arzt gehen können ...
1973 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022647561/modTrackback

NeonWilderness - 14. Mär, 18:25

Ich glaube, das ist eine schlimme Technikallergie, die der geschändete Körper ausbildet, wenn man 1506 Twoday-Beiträge manuell woanders hinkopiert.

la-mamma - 14. Mär, 22:30

mist, das hab ich dem arzt gar nicht erzählt!

PS: sie unterschätzen meine technischen fähigkeiten total, ich hab am wochenende ganz allein herausgefunden, wie man die extrem gefinkelte karnischenkonstruktion bei meinem freund abmontiert;-)
NeonWilderness - 14. Mär, 22:36

Wenn Sie mir verraten, was gefinkelte Karnischen sind, werde ich sie ehrlich und aufrichtig bewundern! Ich meine, ich habe eine sanfte Vorstellung von gefinkelten Karnischen an Ihrem Freund, aber die ist nicht jugendfrei.
la-mamma - 19. Mär, 17:11

ok, das überlass ich jetzt auch ihnen, was sie sich bei vorhangstangen vorstellen wollen;-)
bonanzaMARGOT - 16. Mär, 06:35

hatte ich auch schon... das war echt grass! ich ließ mich sogar krankschreiben deswegen. nach hautarzt und einigen wochen juckens half schließlich nur noch cortison.
seltsamerweise erhielt ich nie eine diagnose.

la-mamma - 19. Mär, 17:12

bei kortison bin ich auch schon und selbst das hilft noch nicht ausreichend. aber es wird besser. ich befürcht allerdings auch, dass ich keine diagnose kriegen werde. obwohl ich sehr gerne eine hätte ...
bonanzaMARGOT - 20. Mär, 04:51

da ich damals im altenheim arbeitete und wir einen krätzefall hatten, dachte ich erst daran - bestätigte sich aber nicht. und die krätzemittel halfen auch nicht wirklich.
Sternenstaub - 18. Mär, 18:01

Das hatte meine Mama auch! So arg das klingt, aber bei ihr waren es Milben! Undnein siehst mit keinem Obdachlosen gekuschelt!! Sie hat das mit ner Creme vom Hautarzt wegbekommen! Aber erst nach ner Zeit!!! Angeblich haben das im Moment viele! LG und gute Besserung!!

la-mamma - 19. Mär, 17:13

milben??? das hoff ich mal nicht. außer mir kenn ich aber grad keine(n), der so was seltsames ausgefasst hat ...
aber danke natürlich für die guten wünsche!
zuckerwattewolkenmond - 19. Mär, 19:53

Falls

es Milben sein sollten, was ich auch schon hatte, reicht einfach Neemöl. Neemöl ins Duschgel und ins Shampoo geben, damit waschen und spätestens nach zwei Tagen hört es auf zu jucken.
zuckerwattewolkenmond - 19. Mär, 20:08

Milben

bekommt man übrigens gerne durch Tierkontakt. Gefieder oder Fell, da lassen sie sich gerne nieder.
iGing - 19. Mär, 19:30

Nur der Vollständigkeit halber: Eine Bekannte hatte das auch und sie sagt, es sei eine Allergie gewesen.

diefrogg - 28. Mär, 17:28

Ich hoffe, es ist überstanden ...

und sonst schicke ich liebe Genesungswünsche (ohne Ferndiagnose, da ich an Ferndiagnosen nicht glaube).

la-mamma - 30. Mär, 21:18

lieben dank für die guten wünsche, ich könnt immer noch genesung brauchen;-(
PS: und ich hoffe nächste woche auf überhaupt eine diagnose, es nervt wirklich ...
Trithemius - 12. Apr, 13:01

Puzzle von dir

Ich hoffe, es geht dir wieder gut, hier der Link zu deinem Brief an mich: https://trittenheim.wordpress.com/2018/04/12/teestuebchen-briefaktion-4-verwirrendes-aus-wien/

la-mamma - 23. Apr, 14:47

mittel geht es mir immerhin schon, das ist irgendwie äußerst hartnäckig ... und danke für den schönen beitrag bei dir!
bonanzaMARGOT - 22. Apr, 10:53

hoffentlich inzwischen nicht vor lauter jucken abgekratzt.

la-mamma - 23. Apr, 14:49

das grad noch nicht. die hautärztin, die ich mittlerweile auch aufgesucht habe, hat mich ein wenig getröstet. die ursachen werden wir nicht finden, hat sie gemeint, aber ich soll mit den medikamenten die beschwerden im zaum halten, höchstens ein paar wochen noch ...
iGing - 23. Apr, 15:31

Na, das ist mir ja ein schöner Trost - nur noch ein paar Wochen aushalten, die Ursache bleibt unbekannt ...

Gutes Aushalten wünsche ich!
zuckerwattewolkenmond - 23. Apr, 15:54

Ich weiß nicht,

ob das von den Ärzten schon getan wurde, aber die Nieren- und Leberwerte zu überprüfen wäre bei Juckreiz auch wichtig. Manchmal kann es dazu nämlich kommen, wenn die Funktion der Entgiftung hier durch irgendetwas eingeschränkt wird. Gute Besserung weiterhin!
la-mamma - 23. Apr, 16:08

ich bin ja schon froh, dass milben/krätze mal definitiv ausgeschlossen ist;-)

ihr seid so lieb, dass ihr mit mir da alle mitfühlt!!! danke auch mal dafür!
bonanzaMARGOT - 23. Apr, 16:25

Durchhalten!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

5183XS2V8CL-_SS500_

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren