Freitag, 26. Januar 2018

Scheiden tut weh ...

Die erste Beziehung war gar nicht mal die schlechteste, auch wenn wir nicht so extrem weit miteinander gekommen sind. Aber da kommt man ja erst immer hinterher drauf. Dann hab ich natürlich herumprobiert – es waren auch wirklich gute dabei, und etliche schlechtere, aber ich bin Kompromisse eingegangen – und manchmal habs ja auch gar nicht ich beendet, sondern deinesgleichen.

Und dann hab ich dich gefunden – alles hat gepasst, wir haben uns einfach wohl gefühlt miteinander! Schön war es oft, manchmal ein wenig anstrengend, aber die Mühe hat sich immer gelohnt. Auch den Kindern war´s recht – die waren und sind ja schließlich auch mit mir im Paket dabei.

20 Jahre hat es gehalten, ich hab dir verschiedenste Leute angeschleppt und dich auch immer gerne weiterempfohlen. In den letzten Jahren war ich dir zwar nicht mehr so ausschließlich treu, aber ich bin immer wieder gerne zurückgekehrt. Oder hab halt (nur) eine Fernbeziehung nebenbei geführt.

Und ich bin nach deiner ersten großen Veränderung bei dir geblieben, da hast du dir von mir auch noch was sagen lassen und ich hatte immer das Gefühl, dass ich dir nicht ganz egal bin.

Du hast deinen Namen noch nicht geändert, ich denke, das wird auch noch kommen – bevor du ganz untergehen wirst, weil es so wahrscheinlich generell nicht weitergehen kann. Ohne oder mit gelogenen Entschuldigungen, Termine nicht einzuhalten, bzw. wenn doch viel zu spät abzusagen oder fast prinzipiell zu spät zu beginnen, sich ganz leicht ablenken zu lassen – auf Dauer war es einfach zu viel.

Echte Tränen hatte ich in den Augen, als ich gestern meine Sachen packte und dir den Schlüssel zurückgab. Da halfen auch alle lieben Umarmungen nichts mehr.

Und jetzt muss ich mir eine andere Tanzschule suchen.
963 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022644254/modTrackback

bonanzaMARGOT - 27. Jan, 10:04

das ist freilich hart.

la-mamma - 29. Jan, 14:00

sehr hart!
bonanzaMARGOT - 30. Jan, 04:45

und was sagt uns das mal wieder?
keine bindung währt ewig.
rosenherz - 29. Jan, 08:55

Also frisch geschieden. Wie magst du die Trauerphase nach dem Abschied gestalten? Möglicherweise ein Trauerjahr halten, wie das früher beim Tod des Ehepartners gepflegt wurde?

la-mamma - 29. Jan, 14:01

nö, ich schau mir voraussichtlich am mittwoch die nächste an. und zwar eine der wenigen, die ich noch nicht kenne;-)
Lo - 30. Jan, 12:37

Das klingt nach ..... TANGO.

la-mamma - 31. Jan, 13:22

nicht nur, ich bin da vielseitig;-)
NeonWilderness - 30. Jan, 16:45

Schön erzählt, Frau LaMamma, aber ich kann Ihre Tränen so gar nicht nachvollziehen. Meine Beziehung zu Tanzschulen ist nie soweit gereift, als dass eine Trennung mich so emotional hätte bewegen können. Man könnte fast sicher sagen, ich bin tanzschulenbeziehungsscheu.

la-mamma - 31. Jan, 13:25

ja, das ist vielleicht eher ein frauenproblem. die haben da sicher generell weniger beziehungsängste;-)
C. Araxe - 30. Jan, 20:10

Wenn es um innige Beziehungen geht, ist das immer sehr schlimm, wenn diese enden. Ich kann das vollkommen nachvollziehen.

la-mamma - 31. Jan, 13:25

lach - und auch dafür findet sich oft nur inadäquater ersatz! worauf man aber erst beim ersten bis zweiten gebrauch kommt;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

donkey

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren