Dienstag, 11. April 2017

wie ein ei dem anderen

IMG_20170408_082333_e2

doch gleicht!

frohe ostern allerseits;-)
812 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022613967/modTrackback

rosenherz - 12. Apr, 17:48

Ei, Ei.
Ich nehm das Weiße, das lässt sich gut färben mit Zwiebelschalen, was eine schöne Maserung und Musterung ergibt ;-)

Frohe Ostern!

la-mamma - 13. Apr, 09:44

na sehr gern, es hat auch gar keinen aufdruck;-)

zwiebelschalen ergeben wirklich schöne farben, das weiß ich, weil ich damit vor hundert jahren wolle gefärbt habe. und nachher auch noch versponnen ...
rosenherz - 13. Apr, 22:12

Stimmt, kein Aufdruck am Ei - und auch keine Ohrmarken ;-)

Jö schau, da treffen sich zwei, die eine Vorliebe für pflanzengefärbte Wolle hegen. Ich habe mal mit den Schalen von roten Zwiebeln gefärbt und daraus ist überaschenderweise kräftig gelbgrüne Wolle geworden.
Darf ich fragen: Was wurde aus der gesponnenen Wolle? Pulli, Mütze, Handschuhe, Decke ...?
la-mamma - 15. Apr, 20:07

aus der gesponnenen wolle wurde eine sehr warme kuschelige langärmelige jacke, mit der ich aber tunlichst nicht in den regen kommen sollte ...
rosenherz - 15. Apr, 21:56

... da sie im Regen einen deutlich wahrnehmbaren Geruch nach Schafstall entwickelt?
Meertau (Gast) - 16. Apr, 22:28

:-) trefflich erkannt!
Fröhliche Ostern

la-mamma - 18. Apr, 12:10

ja, nicht wahr? und ich hoffe, sie hatten auch eines. also ein fröhliches ...
Lo - 17. Apr, 10:44

Eine Patchworkfamilie.
;-)

la-mamma - 18. Apr, 12:10

genau;-)
bonanzaMARGOT - 20. Apr, 06:17

eben formschön.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_1270

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren