Sonntag, 26. März 2017

aus der reihe: dinge, die nur mir passieren

das gefühlte hundertste mal in luxemburg, und das erste mal, dass mich der taxifahrer am flughafen fragt, ob es mir was ausmacht, wenn er eine abkürzung nimmt. ich nehm´s als entschädigung für die vielen teuren fahrten all die jahre davor …

ich steige auch das erste mal in einem entzückenden alten hotel ab, das aber durchaus mit modernen türen – also solchen mit karte ausgestattet ist.

sehr spät wird es donnerstag abend beim inder nicht, betrunken bin ich von dem wenigen wein ganz sicher auch nicht, als ich die karte durchziehe und mich freue, dass sie anstandslos funktioniert. das ist nicht selbstverständlich, wirklich. im zimmer wundere ich mich ein wenig über das rote chinesisch beschriftete zigarettenpackerl auf dem tisch vorm spiegel.

das muss die putzfrau vergessen haben, denke ich – und toll, dass sie das zimmer offensichtlich zweimal täglich aufräumen. ich ziehe mir mantel und schuhe aus, ich bin eigentlich todmüde. ich schaue auf meinen rucksack am boden und auf den trolley daneben. wieso steht da ein trolley? Ich bin doch nur mit rucksack angereist? und wo ist überhaupt mein e-reader? ach nein, denke ich, drum ist aufgeräumt, die haben mein zimmer neu vergeben! ich stürme richtung rezeption. ich werfe einen blick zurück auf die tür vorm weiterstürmen. 409? wieso steht da 409? Ich hab doch 408.

hoffentlich hat mein lautes lachen keinen anderen gast geweckt. gut, dass ich mich nicht auch noch ins bett gelegt habe, denke ich im zimmer 408 und dass ich doch wohl spätestens im leeren bad auch merken hätte müssen, dass irgendetwas nicht stimmt.
925 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022612247/modTrackback

testsiegerin - 26. Mär, 21:12

Wie beruhigend, dass eine Karte für alle Zimmer passt.

la-mamma - 26. Mär, 21:22

ja, ist praktisch, wenn man was vergessen hat, oder?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

FrauenLiebenSterbenhofa1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren