Dienstag, 1. März 2016

finden sie nicht auch,

dass nach einem hinterwandinfarkt und einem bandscheibenvorfall eine darmentzündung und ein gichtanfall noch entbehrlicher als sonst sind?
1208 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022549721/modTrackback

david ramirer - 1. Mär, 13:51

ja

la-mamma - 1. Mär, 15:40

eben!
Lo - 1. Mär, 13:59

Ja. Das finde ich auch.
Solche Gemeinheiten sind so nützlich,
wie ein Igel zum Hinternabwischen.
Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Spontanheilung.

la-mamma - 1. Mär, 15:40

also, das schaut bis jetzt eher nicht so aus. immerhin lebt derjenige noch. man wird ja bescheiden ...
wortmischer - 1. Mär, 14:46

Ja. Andererseits, die Situation einmal positiv beleuchtend, könnte man argumentieren: Statistisch gesehen wird nach all diesen Kalamitäten nun endlich Schluss sein mit den Wehwehchen. Also Ohren steif und Fingergelenke unsteif halten!

la-mamma - 1. Mär, 15:41

hach, statistik;-)
aber danke!
Shhhhh - 1. Mär, 19:35

Ich finde, dass es sehr darauf ankommt, wen das Unglück trifft. Ich kenne da so ein bis zwei Gesellen, da könnte ich mir so etwas gut vorstellen...

la-mamma - 2. Mär, 05:35

wissen sie, das mit dem vorstellen ist so eine sache ... das funktioniert immer nur bei den anderen. drum ist ja auch völlig egal, was sie auf die zigarettenpackungen schreiben-

oder haben sie etwa gar vergönnen gemeint?
Shhhhh - 2. Mär, 09:38

Vergönnen klingt gut...
iGing (Gast) - 2. Mär, 13:18

Aber ja, ganz sicher ist sowas entbehrlich.
Ich frage mich nur, wie kann denn das alles auf einmal bei einem einzigen Menschen zusammenkommen? So gestraft kann doch keiner sein. Wie erklärt sich denn die Person selber das?
[Würde mich echt interessieren, aber natürlich kann ich nichts bewirken, ich bin nur neugierig.]

la-mamma - 2. Mär, 18:41

das ist nicht so abwegig, wenn sie den falschen job, eine menge stress und ein nicht wirklich gesundheitsbewusstes vorleben haben;-(
iGing (Gast) - 2. Mär, 19:15

Vielleicht wäre es mir ähnlich ergangen, hätte ich den falschen Job nicht rechtzeitig an den Nagel gehängt. Es scheint sehr unüblich zu sein, die Konsequenzen zu ziehen - und zu tragen -, wenn man sich mit dem, was man tut, nicht wohl fühlt.
la-mamma - 2. Mär, 19:45

ich bin ganz bei ihnen, aber es gibt schon auch unterschiede "am start"...und manchmal schlicht doch keine alternativen - trotz entsprechender bemuehungenbemuehungen...
Sternenstaub - 3. Mär, 05:34

Oje :( klingt nach dem Spruch: ich hörte eine Stimme aus dem Chaos: Lächle, denn es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und es kam schlimmer!

Wünsche gute Besseerung - und hoffe, die Anstalt trägt das ihre dazu bei!!!

la-mamma - 3. Mär, 08:18

Die Anstalt schon, aber das Warten auf die Reha ist mühsam... Dank dir!
katiza - 4. Mär, 10:26

Richten Sie dem Geplagten unsererseits allerbeste Genesungswünsche aus, liebe Madamme..

la-mamma - 7. Mär, 09:58

hab ich gemacht, danke sehr!
Heinrich (Gast) - 5. Mär, 00:45

Die Antwort ist eindeutig JA!
Die Sachen sind nicht nur entbehrlich, sondern flüssiger als flüssig - nämlich überflüssig.
In solchen Fällen, weiß ich immer nicht, ob ich etwas Lustiges schreiben soll, um denjenigen aufzumuntern, oder ob tiefstes Bedauern einem kranken Menschen hilft. Vor allem, wenn man sie oder ihn nicht kennt.

Dass Sie, liebe La-mamma, das hier erzählen, bedeutet aber für mich, dass Sie darunter leiden, und da kann ich Ihnen nur sagen, dass ich das sehr gut nachfühlen kann.
Und wenn es mir selbst noch so spitzenmäßig gut geht, ich keine schlimmen Krankheiten habe, kann ich das NICHT genießen, wenn es den Menschen, die ich liebe, schlecht geht.
Krankheiten belasten also nicht nur den Betroffenen Menschen, sondern gleichzeitig eine Menge Nahestehender. Damit machen sich die Krankheiten noch um ein Vielfaches unbeliebter und sollten sich einfach zurückziehen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Wir brauchen euch nicht. Das wäre das Beste für alle Beteiligten. PUNKT.

Gruß Heinrich

la-mamma - 7. Mär, 10:02

Lieber Heinrich,
das ist wohl mein Problem im Moment. Natürlich bin ich nicht die Leidende, sondern nur die "Mitleidende". Das sollt ich zwar eher wegstecken, ist aber gar nicht immer so einfach gewesen. Vor allem, wenn man dann in die Rolle gerät, den anderen ein bisschen bevormunden zu wollen - und das geht schneller als man glaubt. Ich denke, da muss ich wirklich vorsichtig sein ...
Und genau - wir schicken das jetzt alles wieder zurück, wir haben das ja auch gar nicht bestellt!;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

wetter2

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren