Mittwoch, 31. März 2010

ich hab kehlkopf

wobei ich ja schon seit montag mit ihm kämpfe und so wenig wie möglich sprechen soll ...
443 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 27. März 2010

JETZT!!! DIENSTAG 15:15

GRILL 2.0

EDIT5: ich bin wieder daheim ... aber der h. hat vor, bis mitternacht auszuharren;-)

EDIT4: herkommen! wir sind schon da:

EDIT1: Es ist schönes Wetter!

Und deshalb - tatatatamm - ist GENAU HIER



der Grillplatz für ein "bring your own" reserviert.

Von UNS!

Wir sind einmal:

der H. (auch mit CS-Einladung*)

der A. mit seinem Freund J. (beide ca. 15)

ich (immer noch mit schwarz-grauem Kinderwagen)

und der X. (noch ein wenig wortkarg, liegt im schwarz-grauen Kinderwagen, wenn er nicht auf mir hängt)

EDIT2: außer mir und dem X. sind die auch schon da.


Wir freuen uns über jeden, der AB 15 UHR** zu uns stößt!

EDIT3: Und ich werd demnächst da sein!

Den ganzen Plan findet Ihr hier.
Oder hier:
Grillplatz 6 (Holzkohlengrillplatz)
Lage: 21. Bezirk, Neue Donau, 250 Meter stromauf der Brigittenauer Brücke (linkes Ufer, Kilometer 14,2)
Einrichtungen: Trinkwasser, WC



* CS = Couch-Surfing.
Wodurch auch völlig offen ist, wer noch dazu stößt, man aber damit rechnen kann, dass es sich einerseits um nette Gastgeber aus Wien und andererseits um genauso nette Gäste aus Überall handeln kann.

** Zeitlich schaut es so aus, dass ich (wegen Säugling ..) wohl eher zeitlicher heimgehen werde - was aber wiederum auch niemanden hindern sollte, auch später zu kommen!
630 mal angeklickt. oder gar gelesen?

wie du willst

wer fragt, der führt?

eigentlich bin ich ja eine friedfertige. ein paar grundideen dazu haben sich im lauf der zeit immer wieder als relativ tauglich erwiesen. zum beispiel, dass ich über andere leute nicht "drüberfahren" soll - den anspruch stellen zB meine mitarbeiterinnen zu recht. die wollen gerne alles gefragt werden.

die zahl der mit mir am aktuellen projekt zusammenarbeitenden ist ein wenig beschränkt, und im gegensatz zum gemütlichen firmenleben ist der führungsanspruch hiebei auch noch nicht so recht geklärt. der a. verwies erst unlängst etwa darauf, dass er von uns dreien zum beispiel ja wohl die mit abstand meiste erfahrung mit säuglingen hätte.

hinsichtlich allfälliger fragen ist der a. allerdings mit den mütterlichen methoden tatsächlich am besten vertraut. er ist imstande, auf entweder-oder-fragen eine der beiden (ess-)alternativen auszuwählen. dumm wird es nur, wenn dann grad ebendiese wegen chaotischer haushaltsführung zufällig gerade doch nicht vorhanden/erfüllbar ist. sein etwas unwirsches "wozu fragst du mich dann überhaupt?" kontere ich dann gerne kühn mit einem "du hättest ja auch das andere wählen können!"

frage ich hingegen den h., bekomme ich ein pseudo-unterwürfiges "wie du willst!" als antwort. mit dem kann ich überhaupt nichts anfangen - da hätte ich mir die frage ja gleich sparen können. ungefähr das meint der gute wohl auch, bringt mich damit aber trotzdem auf die palme.

seit monaten denke ich darüber nach, warum das so ist. und ich hab die erklärung endlich gefunden!

bei uns als kindern und jugendlichen war ein inhaltlich-phonetisch sehr ähnliches "mach was du willst!" am ende heftiger diskussionen als entschieden ausgesprochenes elterliches verbot zu verstehen. deshalb höre ich ein "wie du willst" grundsätzlich als total eingeschnapptes "weder-noch", mit dem ich sozusagen eine mittelschwere ruhestörung begangen habe.

deshalb werde ich in zukunft wieder eher den mir viel mehr entsprechenden matriarchalischen befehlston verstärken. ich bin sicher, unser aller zusammenleben ist dann wieder komplett friktionsfrei!
635 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 23. März 2010

bin ich schön?

Rund um mich gibt es eigentlich nur mehr aktive Models, ausgelastete Schauspielerinnen, perfekt gestylte Karrierefrauen, ehemalige Schönheitsköniginnen und Großmütter, die wie die Schwestern ihrer Enkelkinder wirken.
Zusätzlich sehe ich natürlich auch allwöchentlich im Fernsehen, wie schnell und leicht allfällige Verbesserungen in der Optik herbeigeführt werden können.

Deshalb hab ich beschlossen, endlich etwas für mein Aussehen zu tun. Und ich habe vor, es gründlich zu erledigen. Begonnen hab ich mit einer Bestandsaufnahme.
Ein Sprung auf die Waage: Ich brauche ich eine bessere Körperkontur! Kochsalz kenne ich, Adrenalin produziere ich anscheinend selber zu wenig und vielleicht macht es richtig Spass, wenn mir das Fett auch noch "herausgerüttelt" wird …Aber mein Schatzi hat irgendwann gesagt, dass er dicke Frauen goldig findet – vor allem wenn sie es immer schon waren. Ich werde meine Jugendbildnisse entsprechend retouchieren.

Ein Griff auf den Busen: Auch bei mir ist es "in Folge der Schwerkraft zu Absenkungen gekommen" - da gibt es "spezielle Techniken der Drüsenaufhängung"! Noch dazu, wo die "seelischen Alterationen zu Minderwertigkeitsgefühlen und die Schwere zu Fehlhaltungen" geführt haben müssen! Aber mein Hasi findet mich eigentlich unkompliziert, also allzu launisch dürfte ich schon nicht sein und gerade sitzen und stehen kann ich mit meinem Vorbau sogar jetzt auch. Zumindest wenn ich daran denke.

Ein Blick in den Spiegel: Meine Altersstigmata sind sichtbar! Erschlaffung und zunehmende Faltenbildung, Hängebäckchen, abgesunkene Augenbrauen und Fettpolster am Hals. Facelifting: "Die abgesunkenen Strukturen werden an ihren ehemaligen Platz zurückverlagert." Wen stören da schon "ein paar Schnitte im Bereich der Haare und der Ohrmuschel", und als besonderes Extra gibt es eine "getrennte Präparation der tieferen Weichteilschichten". Aber mein Schnucki hat 6 Dioptrien, wenn er mir so nahe kommt, dass er die Falten überhaupt sieht, ist es eigentlich schon egal.

Und zum Ausgehen ziehe ich einen Religionswechsel in Erwägung. So ein Kopftuch sollte man schließlich richtig tragen! Wenigstens im Winter. Zu allen Jahreszeiten bleibt aber wiederum freie Sicht auf meine Schlupflider. "Bei relativ geringer Belastung der Patientin führt ein diesbezüglicher Eingriff zu einer deutlichen, aber nicht auffälligen Verjüngung". - Also – wenn es eh keinem auffällt? - Ich werde in Sonnenbrillen investieren.

Und meine Ohren sind zu groß! Ich könnte mir den Rand wegschneiden lassen – oder weiterhin die Haare drüberfrisieren …

Ich denke auch umgehend an eine Eigenhaarverlängerung. Nur finde ich meine langen Haare jetzt schon auf jedem schwarzen Sakko von meinem Putzi, und die Abflussrohre muss er auch viel öfter frei machen, seit ich bei ihm die sanitären Anlagen benutze.

Volle Lippen wären auch nicht schlecht: Die Liste der Unterspritzungsmaterialien dürfte aus einem Handbuch für moderne Kriegführung stammen - als Pazifistin werde ich einfach wieder zum Lippenstift greifen. Obwohl ich mir da als Tierschützerin schon auch schwer tue, angeblich sind da ja etliche Blattläuse sehr zum Handkuss gekommen. Außerdem schaut mein Mausi immer so eigenartig aus, wenn ich ihn herzhaft küsse.

Bleibt eigentlich nur mehr mein "zentrales Organ im Gesichtsbereich, das in besonderer Weise für die Physiognomie strukturbildend" ist. Eine Vielzahl von Deformitäten – eine knollige Spitze, zu lang, zu breit … ein Albtraum in meiner Mitte! Liebling, wenn ich dir auch noch die Nasenkorrektur erspare, zahlst du mir ein paar weitere ganz, ganz sanfte Behandlungen ?
3321 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Sonntag, 21. März 2010

die kritische größe

beim im sommer auf der wiese liegen, beim im winter auf der hütte sitzen, beim im herbst in einem seminar was lernen, beim im frühling im park picknicken -

die kritische größe muss irgendwo zwischen acht und zehn liegen - ab da ist der oder die nervensägerich sozusagen auch statistisch zwangsläufig inkludiert.

unser sommergneißer (männlich) stellt sich zum beispiel stundenlang reihum vor jeden anderen badegast und spricht mit dem aktuellen opfer so laut, dass es natürlich alle anderen auch hören. und verzapft dabei so viel blödsinn, dass der h. schon bei seinem anblick in hundert metern entfernung ziemlich hektisch nach dem ei-irgendwas kramt. manchmal hat er den aber vergessen.

die seminarexemplare sitzen wiederum immer ganz links vorne und tragen entweder die allerausgiebigsten nicht ganz passenden erfahrungsberichte ungefragt vor oder sprechen sozusagen mit jeder/m trainerIn permanent laut mit.

die heutige frühlingsdame wiederum gehörte zur kategorie derer, die jedes gespräch an sich reißen, wobei alle anderen immer viel zu hilflos-höflich sind, das in irgendeiner form zu unterbinden. ganz egal, wie uninteressant das ist, was da erzählt oder behauptet wird. besonderes kennzeichen: häufige verwendung von vornamen, die das bis vor drei minuten völlig unbekannte gegenüber keinesfalls irgendwie einordnen kann. und ganz viele moralische urteile ...

wobei ich das natürlich positiv sehe: von ungefähr zehn leuten sind können also neun wirklich nett sein.
669 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 20. März 2010

seid ihr spontan?

vor zwei wochen hab ich das picknick im park ja wegen des letzten wintereinbruchs verworfen - aber heute hab ich meine meinung geändert!

wir planen morgen am späteren vormittag/gegen mittag einzutreffen!
und wer uns dort treffen mag:
ihr erkennt uns am schwarzgrauen kinderwagen mit den rosa streifen.
oder am h. mit den langen blonden haaren.
oder an mir mit den langen nicht ganz so blonden haaren.

oder ihr kennt uns eh schon;-)
791 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 19. März 2010

auch eine sichtweise ...

unlängst saß ich bei meinen eltern (im alter von 70 und 80) und meiner tante (grad dazwischen mit 75) und lauschte ihren immer währenden klagen.
wobei ich mir durchaus zutraue, respekt und verständnis aufzubringen. zum beispiel wenn sie über ihre gar nicht angenehmen krankheiten sprechen.

andererseits ist es ja nun auch nicht so, dass bei uns in österreich die normalen "asvg-pensionisten" (also keine beamten im ruhestand, sondern "der rest") mit ihren pensionen (für d: renten) das reinste prasserleben führen könnten. deshalb folgten im anschluss ans krankheitsthema variierte klagen über die erhöhung der krankenversicherungsbeiträge für die senioren. und über die zu geringfügige erhöhung der pensionsbeträge.

auch wenn mir klar ist, dass nie wieder eine generation so lang und so viel pension beziehen wird können, konnte ich zumindest die lamentos ein wenig verstehen. bis dann meine mutter von sich gab: "und dabei erhalten wir ja schließlich das ganze system!"
515 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Donnerstag, 18. März 2010

der klarinettist kann nichts dafür,

der war ganz großartig gestern.
und nachdem ich mich davon erholt habe, dass er der zwillingsbruder meines fürchterlichsten exfreundes sein könnte, hab ich das konzert auch richtig genossen.

528 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 16. März 2010

sehr eigenartig

auf einem fest fragte mich eine mir unbekannte andere anwesende mutter eines etwas größeren ca. 2jährigen kindes, ob ihr kleiner nicht auch ein wenig an meiner brust saugen dürfte.
ich sagte ihr, dass ich das nicht wolle, sie insistierte aber darauf, dass sie erst am vortag eine andere "leistungsträgerin" um dasselbe gebeten hätte und die hätte sich nicht so angestellt wie ich.
ich blieb bei meinem nein, die frau wurde immer lauter. ich bekam ein richtig schlechtes gewissen, weil ich das gefühl hatte, der gastgeberin die party zu verderben, insbesondere als die frau dann ziemlich beleidigt hinaus und zu ihrem auto lief.

nach diesem doch eher albartigen traum las ich dann, dass wir im schlaf stark davon beeinflusst werden, was wir gerade riechen. muss ich den h. einmal fragen, was ER in letzter zeit so in der nacht erlebt ...
555 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_4655WENDEL

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Das hatte wir schon,...
Das hatte wir schon, es war (und ist vielleicht auch...
Schwallhalla - 10. Apr, 09:19
Steinkeule?
Steinkeule?
Schwallhalla - 14. Feb, 05:33
Noch eine Stimme für...
Noch eine Stimme für Platon!
Schwallhalla - 1. Feb, 22:44
Das passt!
Das passt!
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47
Teilerlass
Teilerlass
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 7311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren