Samstag, 13. Dezember 2008

leseprobe

27

danke david;-)

Ich bin hier geboren. Das ist sehr wichtig für meine geistige Gesundheit, ich habe schon genug Hierhergebrachte in der ersten Zeit beobachtet. Von äußerst aggressiv über hysterisch, völlig verstört bis hin zu ganz ganz ruhig, also unheimlich ruhig, war da alles dabei – meistens beruhigen sie sich nach einer gewissen Zeit, aber ganz dicht werden sie im Grunde nie. Ich bin jedenfalls hier geboren – wahrscheinlich hab ich in meinen früheren Leben fünftausend Kinder gut durchgebracht, dass mir eine derartige Belohnung zuteil wurde.

Hier leben, heißt nämlich in völligem Luxus zu schwelgen. Ich muss gar nichts tun. Ehrlich gar nichts. Wenn die Ankömmlinge das endlich kapiert haben, und man sich vernünftig mit ihnen unterhalten kann, fällt ihnen das auch am meisten auf. Manche von diesen Ignoranten haben vorher zwar in ihrem ganzen Leben noch keinen Fellwechsler gesehen, und sind dennoch von völlig absurden Ängsten vor ihnen gelähmt. Jedenfalls schnallen sie es auch irgendwann: die Fellwechsler sind ausgesperrt – und zwar fast alle! Die nicht Ausgesperrten kommen auch nur selten und sind als Futterbringer sehr angenehm, anscheinend glauben sie, dass wir nicht wissen, dass sie Fell wechseln können, sie kommen immer mit demselben.

Unsere Neuzugänge wissen nicht einmal, was Futterbringer sind – die Dummerchen würden die guten Sachen die erste Zeit am liebsten gar nicht anrühren. Komplett traumatisiert würde ich sagen, aber irgendwann überwiegt der Hunger, abgesehen davon, dass sie uns ja fressen und dann genau nicht sofort tot umfallen sehen. Wonach sich diese Außenseiter eigentlich zurücksehnen, ist mir bis heute nicht klar – wenn sie etwas erzählen, faseln sie von ewigem Suchen nach etwas Essbarem, ständigem Aufpassen auf irgendwelche Gefahren oder auch nur darauf, die Kinder nicht zu verlieren.

Auf die Kinder aufzupasssen, scheint bei den Fellwechslerweibchen auch ein gewisses Thema zu sein. Jeden Tag sehe ich Kindertragerweibchen, Kinderhalterweibchen und Kinderrollerweibchen. Die Fellwechslermännchen tun das alles auch, wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß. Die älteren Fellwechlser gehen lieber mit den größeren Fellwechslerkindern an der Hand, die Kindertragermännchen haben manchmal noch ein Gesichtsfell. Die Kindertragerweibchen aber nie. Wobei – es haben eigentlich auch andere Fellwechslermännchen Gesichtsfelle, die Kinderhalter- und Kinderrollerweibchen aber doch nicht. Vielleicht ist das nicht so wichtig.

Was den Fellwechlsern wichtig ist, weiß ich hingegen genau: Fressen und Ficken. Sie reden aber nur übers erste. Denken tun sie an beides ununterbrochen. Es gibt Zuvielfresser – die treten gerne zu mehrt auf - und Zuwenigfresser. Die Zuwenigfresser reden noch mehr übers Fressen als die Zuvielfresser, dürften aber nichts finden wollen und haben meistens viel mehr Wechselfelle an. Die Zuvielfresser bleiben viel länger zur Ansicht stehen – keine Ahnung, warum die glauben, dass sie so viel interessanter sind.

Jedenfalls fürchten sich die Fellwechsler in der Nacht (oder können da einfach nichts sehen) – am späteren Abend fliehen sie und um die Kinder abzulenken, erzählen sie ihnen dann oft, dass sie noch zum Mäckie gehen werden – wobei ich dieses Tier hier noch nie gesehen habe!
2132 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5386281/modTrackback

david ramirer - 13. Dez, 19:52

:-)

also damit lässt sich doch sicher ein verlag finden.
oder doch noch gründen...

ich freue mich sehr über die folgekreativitäten, die da synergetisch und system(at)isch sich gar nicht hermetisch emporheben!

:-)

testsiegerin - 13. Dez, 19:54

Bitte unbedingt weiterschreiben.

Ich finde die Sache mit den Fellwechslern nämlich grandios. Und die mit dem Mäckie, den noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, auch.

la-mamma - 13. Dez, 20:20

oh danke schön euch beiden!

hab ich jetzt schon eineinhalb leser für dieses fiktive werk gewonnen?;-)
david ramirer - 13. Dez, 20:22

nach meiner rechnung:

mindestens 2!
la-mamma - 13. Dez, 20:46

ja dann heiße ich dich hiermit

offiziell und ganz in meiner p.t. leserInnenschaft willkommen;-)
Side Affects - 13. Dez, 20:45

oh mamma

lass uns die hand reichen über der stirn unsrer kids..

la-mamma - 13. Dez, 20:47

;-)

steppenhund - 13. Dez, 20:49

Das einzige, was mich nachdenklich die Stirn runzeln lässt, ist die Frage, wieso die Affen telepathischen Zugang zu den Fellwechslern haben.
Ich nehme an, dass das im Buch noch näher erklärt wird. Daher könnte man den LeserInnen-Zähler auf 3 stellen.

la-mamma - 13. Dez, 20:53

book on demand

bekommt für mich plötzlich eine ganz neue bedeutung.
ich geb aber zu, dass ich mir weder die fortschreitende handlung noch die innere logik bis jetzt sehr gut überlegt habe;-)
steppenhund - 13. Dez, 20:55

Ach, die innere Logik ist ganz stringent:)
Side Affects - 13. Dez, 21:24

BoD

Du könntest dich damit plazieren in der Horde der
Gelesenen und Un-gelesenen. Der Ge-liebten und
Ge-mochten, aber auch der Un-verstandenen.
la-mamma - 13. Dez, 21:59

gelesen oder ungelesen

bin ich ja schon hier;-)
und da muss ich meine eigene ansprüche an autorInnen (irgendwas zwischen guter unterhaltung, spannung, faszination, versinken können, rührung (manchmal ...), freude an den figuren), niveau u.e.a.m. nicht einmal permanent erfüllen ...
scarbo - 14. Dez, 00:17

dann bin ich nr. 4 und begierig auf die fortsetzung

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

apfelkuchen2

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren