Sonntag, 12. Oktober 2008

Hiermit verabschiede ich mich

vorübergehend (?) von der Kleinschreibung. Auf mehrfachen Wunsch - und vor allem wegen der neugewonnenen MitleserInnen;-)

Der Wirt war jedenfalls von uns allen als Gästen sehr begeistert - er hat gar keinen Unterschied zwischen der Familie Blogger und den anderen bemerkt.
Meine direkt anwesenden Familienmitglieder vielleicht schon, das hab ich gar nicht bedacht, dass ich mich da ja gleichsam en passant oute.

Unsere Nachbarn kennen wir ja auch viel zu wenig, aber vielleicht endet das www ja doch im eigenen Haus! Es kann doch kein Zufall sein, dass Frau Kepkezkem auf der Nebenstiege wohnt! Da ist es nun leicht behebbar, dass ich gestern viel zu wenig zum Reden mit ihr gekommen bin, ich hab eh schon vom Balkon aus hinüber gespäht, sie scheint noch zu schlafen.

Mit Sichtkontakt ginge es grad auch noch bis zur Frau Sternenstaub, die immerhin hinter der nächstgelegenen Bushaltestelle arbeitet oder zum Herrn MadProfessor, der aber anscheinend immer zu schnell mit dem Rad bei mir vorbeifährt, sodass ich ihn dabei noch nie wirklich gesehen hab, und der netterweise die diesmal sicher am weitesten angereisten WVS und Miss Soffie "heim"gebracht hat.

Apropos Sehen: David Ramirer und Black-Mage erkenne ich in Hinkunft hoffentlich schneller wieder, beim Herrn Creature hat mich meine Kurzsichtigkeit nicht im Stich gelassen.

Herrn Steppenhund schulde ich jetzt ein halbes Buch - aber vielleicht hab ich ja nicht mitgekriegt, dass er eh eines gekriegt hat - und bei der Frau Testsiegerin bedanke ich mich noch einmal für ein neues Buch!

Schön, dass Ihr alle da wart! Und das gilt natürlich auch für alle, die noch nie was vom Bloggen gehört haben;-)
1134 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/5249906/modTrackback

Sternenstaub - 12. Okt, 09:42

na bitte da sieht frau wieder wiiieeee klein eigentlich die Welt - samt dazugehörigem Universum - ist ;)))))

Sternenstaub - 12. Okt, 10:55

mir ist da grad bei der körperlichen Ertüchtigung im Kieser-Studio ein toller Filmtitel eingfallen: Blogger unerkannt, mitten unter uns UND sie sind näher als du denkst ;)))))
david ramirer - 12. Okt, 10:16

es war ein wirklich netter abend, ich freue mich, dabei gewesen zu sein :-)

ich hoffe auf einen baldigen neuerlichen anlass...

la-mamma - 12. Okt, 17:50

wir machen das zur not

auch ohne anlass;-)
david ramirer - 12. Okt, 21:24

das ist

natürlich noch besser!

:-)
nömix - 12. Okt, 10:41

Zufällig hab ich jahrelang in der Ramperstorffergasse direkt neben dem Little Stage gewohnt, und war natürlich schon hundertmal in dem Lokal. Gestern abend hatte ich leider keine Zeit, was ich bedaure (zumal ich bereits ein vergangenes Treffen mit Kollegin Testsiegerin & Kollegen Steppenhund versäumen musste) - vielleicht klappts ja mal.
Schöne Grüße.

la-mamma - 12. Okt, 10:46

die welt wird immer kleiner!

da ich aber gestern eh auf drei bis fünf hochzeiten gleichzeitig war - und da das nächste fest ja quasi schon urgiert ist - es wird werden;-)
Sternenstaub - 12. Okt, 10:55

also ich meld mich gleich mal vorsorglich an ;))))))
kepkezkem - 12. Okt, 12:26

Mir hats auch gefallen.
@la-mamma: zu mir wirst nicht rübersehen, da ist noch der Aufzugsschacht im Weg :)
la-mamma - 12. Okt, 17:49

@kepkezkem

hast du eine ahnung, wie weit ich mich aus dem fenster lehnen kann?;-)
Sternenstaub - 12. Okt, 18:08

dann sag aber vorher Bescheid, dass wir alle zur Stuntshow kommen ;))))))
testsiegerin - 12. Okt, 12:27

goodbye kleinschreibung
Hello Richtigschreibung

Frau Doktor Blubb und ich haben den Abend gestern sehr genossen. Frau Doktor Blubb hing an den Lippen und Augen des hübschen Kellners, meine Lippen hingen an den hübschen Kuchen der Mutter und Nachbarin des Herrn H.

Dem Herrn Steppenhund noch einmal herzlichen Dank für das Kompliment, ich sähe um fünf Jahre jünger aus als vor ein paar Monaten. You made my evening. Ich liebe die Mathematik.

steppenhund - 12. Okt, 16:20

Ist doch gerne geschehen:)
la-mamma - 12. Okt, 17:48

ich hab trotzdem fest vor,

dir das nächste mal nicht nur weihnachtsbäckerei zu servieren;-)
ahja: und genügt es, wenn ich in den beiträgen richtig schreibe?
Sternenstaub - 12. Okt, 18:10

@testsiegerin: und ich dachte die Frau Doktorin Blubb hing an ihren englischen Wörtern ;))))) und ich find auch dass dich diese Frisur jünger macht !!!!
kepkezkem - 12. Okt, 19:34

Die la-mamma hat mir aufgelauert.
Wir haben uns tatsächlich gesehen. Vorher eben.
Vom Balkon hat sie mir zugewinkt.
Aber auf meinen Balkon sieht sie mich nicht, bei den unanständigen Dingen, die dort ablaufen.
Weil der geht auf die andere Seite hinaus :)
Sternenstaub - 12. Okt, 19:43

recht hast, nur nicht in die Privatsphäre blicken lassen ;))))) bei euch bekommt der Ausdruck - wir kommen vom selben Block(g) ne neue Bedeutung ;)))))
la-mamma - 12. Okt, 19:44

ah da ist´s versteckt;-)

mir war´s ja fast peinlich - der h. bringt das abendessen, serviert von rechts, wirft daher den verlängerten blick nach links unten und sagt "issie des ned?" - ich hab noch drei äußerst glaubwürdige zeugen, dass ich heut nachmittag NICHT AUSSCHLIESZLICH auf besagtem balkon verbracht habe;-)
jedenfalls - statt frau-kaiser-mäßig still zu genießen, ließ ich mich zu spontanen anwesenheitsbekundungen hinreißen ...
Sternenstaub - 12. Okt, 19:52

wie kann ich mir DAS denn vorstellen - du hüpfst winkend am Balkon auf und ab ;))) und wer bescheinigt den Leumund der Zeugen ;))))))
la-mamma - 12. Okt, 20:36

außerdem ist mir erst jetzt der tiefere sinn der frage, ob ich einen hund hätte, aufgegangen! immer noch nicht!
steppenhund - 12. Okt, 22:56

Vorsichtshalber verkünde ich einmal, dass ich relativ weit entfernt wohne. Ich kann also nicht gemeint sein.
la-mamma - 13. Okt, 19:48

@steppenhund

deine zeugenschaft hätte natürlich auch besonderes gewicht gehabt - aber es waren ja gleich drei!;-)
steppenhund - 12. Okt, 16:20

Nachdem das der offizielle Bedankungsthread zu sein scheint, wiederhole ich das bereits Gesagte noch einmal hier. Danke, danke und Wiederholung bitte.
Ich konnte leider lange nicht mit allen sprechen, dabei hatte ich sogar in der "feindlichen" Gruppe der Nichtblogger Bekannte ausgemacht.
Das halbe Buch hab ich noch gut, wir haben keines mitgenommen, da vor allem Frau Columbo schon sehr mitgenommen - sprich müde war. (Immerhin war sie seit halb fünf auf den Beinen.) Erst zum zweiten Mal konnte sie allerdings erkennen, dass Blogger ebenfalls Menschen wie Du und ich sind, Blogger halt.
Gibt es noch andere?

la-mamma - 12. Okt, 17:45

dann bedanke ich mich

natürlich nochmal für die nochmalige bedankung;-)
ihr dürft mir auch wieder was anderes schreiben!
Black_Mage - 12. Okt, 20:00

Ja, na dann bedank ich mich auch hier nochmals für die Organisation des gestrigen Abends. Bin gerne wieder dabei... jetzt muss ich mal in ein paar 'neue' Blogs schauen, wenn ich schon die Gesichter dahinter kennen gelernt habe.

MadProfessor - 12. Okt, 20:27

nächstens muss ich wohl langsamer durch die I.-Strasse fahren - allerdings, seit es keine Baustelle mehr wegen diesem Computerhändler gibt, fahre ich wieder den normalen Radweg und zweige vorzeitig ab.
Jedenfalls Danke für die Organisation und den hervorragenden Kuchen ...
Freue mich auf das nächste Mal

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

elbP1010193

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren