Montag, 3. Januar 2011

kreuz und quer denken ...

hier eine neue herausforderung für alle tüftlerInnen*:

kw_2011_1kl1

EDIT! bei 11 senkrecht hab ich mich "verschrieben". das hätte "... alles mit Eifern rein" heißen. Ich hoffe, Ihr seid noch nicht daran gescheitert.

EDIT2! 14 senkrecht: fehlt nicht nur den Herbstlosen

da geht's zur augenfreundlicheren printversion

zu gewinnen gibt's für den oder die erste, der oder die mir die vollständige lösung an doralina2001 ät gmx punkt at sendet:

my vienna - vom h. ODER
soul - von der mozartband ODER
volcano - auch von der mozartband

alle drei werke wird ja grad noch niemand (von mir erhalten) haben, hoffe ich. wenn doch, lass ich mir einen ganz speziellen spezialpreis einfallen;-)

meine herausforderung wiederum war, dieses ding im indesign zu basteln. bevor der h. dran herumgepfuscht hat, waren übrigens auch alle umbrüche (weil ich einfach gar keine gemacht habe ...) in der anleitung ok. dafür gab es allerdings sehr seltsame schatten;-)
2104 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
http://lamamma.twoday.net/stories/11553135/modTrackback

nömix - 3. Jan, 22:12

14 senkrecht?

la-mamma - 4. Jan, 08:09

upsi! danke. wird gleich ergänzt.
la-mamma - 4. Jan, 18:15

iss es zu schwer? weitermachen!
wenn's euch tröstet: ich hab heut nicht mal das vom standard geschafft. und das killersudoku, bei dem ich mich schon dreimal vertan hab, harrt auch noch der auflösung ...

hans1962 - 4. Jan, 20:44

vielleicht

ist's ja mit CharmeSchwarmintelligenz zu schaffen!
ich mach' mal einen Anfang: 12 W - ANMUT

la-mamma - 4. Jan, 21:18

yep;-)
Eugene Faust - 5. Jan, 19:34

also angefangen hab ich jetzt mal...

nömix - 5. Jan, 20:17

?

la-mamma - 6. Jan, 07:30

wird ja:-)
hans1962 - 6. Jan, 11:12

3 S - STROM
5 S - BACH
7 W - ABGANG (?)
la-mamma - 6. Jan, 12:47

ich seh schon, ihr wisst ja eh (fast), wie ich denke. alles richtig, außer abgang;-)
Eugene Faust - 6. Jan, 17:04

16 w - FLORA
9 s - TIEF
7 w - ABLAUF
la-mamma - 6. Jan, 18:17

das mit dem ablauf(datum) stimmt! die anderen zwei müssen sie noch überdenken;-)
kollegin war in diesem fall ganz unhinterhältig beruflich gemeint ...
Eugene Faust - 6. Jan, 21:49

16 w - bei den Kolleginnen von Frau Bachmann kenn ich mich leider nicht aus. :)
9 s - ITNA
la-mamma - 7. Jan, 07:36

ad 16: sie sind bei der falschen kunst! (und lassen sie das mann wieder weg). und das erste wort ist nicht ganz unwesentlich;-)

9s stimmt!
Eugene Faust - 8. Jan, 00:59

Klara?
la-mamma - 8. Jan, 09:23

jetzt haben sie die richtige! obwohl wikipedia und ich die dame ein bisschen anders buchstabieren. muss aber eine ganz tolle frau gewesen sein;-)
jeanluc78 - 5. Jan, 02:12

leider versteh ich das alles nicht und solche Rätsel haben mich nie fasziniert.

ABER: mir haben immer die SChwarz weiß Muster gefallen. Daher wäre mein Anspruch eher so ein Ding zu basteln, das auch einen ästhetischen Wert hat

Und überhaupt: Gibts solche Dinger eigentlich auch in 3D? Das wäre doch mal was. Wird mit InDesign nicht gehen, aber mit dem Photoshop *überleg* also das reizt mich.. probier ich mal im Urlaub.

Jeanluc

la-mamma - 5. Jan, 09:02

musst ja nicht;-)

ich hab jedenfalls beim basteln auch was gelernt. wenn das tool schon einmal da ist ...
la-mamma - 7. Jan, 21:56

soll ich die fragestellungen verkomplizieren ein wenig ergänzen?

Eugene Faust - 8. Jan, 00:57

gerne! :)
la-mamma - 8. Jan, 09:25

bin ja nicht so ...

1 senkrecht:
den kann der frisör auch bei glattfüßen finden (oder machen)!
2 senkrecht: ... für tragende rollen auf weltbedeutenden brettern
pathologe - 8. Jan, 15:28

1

senkrecht: Krauskopf?
2 senkrecht: Theateresel.
Eugene Faust - 8. Jan, 16:04

15 w TOCHTER
1s LOCKENKOPF
2s HEBEBUEHNE
8w SKLEROTISCHES
13w???
la-mamma - 8. Jan, 18:34

mit den antworten von frau faust geht´s entschieden besser auf! (ich hätt nur bei 8w hinten ein r gehabt.)

13w ist ein bisschen schwach - das geb ich zu. brb
la-mamma - 8. Jan, 19:52

13 w wwenn ihr das hinten nicht mit, und vorne nicht aus kombinieren wollt ...
katiza - 17. Mrz, 10:48

Hilfe, madamme, wenn Sie unseren Samstag retten wollen, verraten Sie uns 13 waagrecht !

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

Blogwichtel_LaMamma_1-2-

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

gerade betrunken würde...
gerade betrunken würde der aufstieg spaß...
bonanzaMARGOT - 16. Okt, 06:15
von schwerer trunkenheit
wird hier beim heimkommen dringend abgeraten!
la-mamma - 16. Okt, 05:52
dachte ich mir.
dachte ich mir.
bonanzaMARGOT - 15. Okt, 11:03
das erinnert mich irgendwie...
das erinnert mich irgendwie an unsere antiopernballdemos...
la-mamma - 15. Okt, 10:55
nö (und nö). aber...
nö (und nö). aber um einen kleinen hinweis...
la-mamma - 15. Okt, 10:53
da treffen sich menschen,...
da treffen sich menschen, die einfach gegen alles sind,...
bonanzaMARGOT - 11. Okt, 06:50
Kontergesellschaften...
Kontergesellschaften ? (Kommen die vielleicht aus...
iGing - 8. Okt, 10:21
ja dann ratet doch mal...
ja dann ratet doch mal weiter;-)
la-mamma - 7. Okt, 21:47

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

ich erfinde (?) jetzt...
ich erfinde (?) jetzt die stoffmischzündung;-) oder. ..
Schwallhalla - 16. Okt, 11:19
ot
nur so ganz nebenbei - haben sie ihre jahresmoderator-wette...
Schwallhalla - 16. Okt, 10:42
unterscheidungsmal
unterscheidungsmal
Schwallhalla - 16. Okt, 05:43
aber was? das ende kann...
aber was? das ende kann ja nur erkennungssoftware...
Schwallhalla - 15. Okt, 10:59
das erinnert mich irgendwie...
das erinnert mich irgendwie an unsere antiopernballdemos...
lamamma - 15. Okt, 10:55

Suche

 

Status

Online seit 4441 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 06:15

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
splitter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren