freitagsnexter ...
es erheitern mich ja deutlich mehr als ein sprüchlein, das bee bekommt den preis ja vielleicht nur deshalb nicht, weil es in letzter zeit eh inflationär gewonnen hat, aber sich da noch einen langlauf dazu vorzustellen, hat was!
der herr kulturlaneur bekommt den preis auch nicht, weil ich als unfallverhüterin der nation doch nicht noch grauslichere risken gutheißen kann, als die eh schon gezeigten. aber er darf mir glauben – einfach war der lauf auch für jeweils zwei athleten nebeneinander nicht!
das, was frau araxe drunter geschrieben hat, hab ich mir die ganze zeit beim zusehen selber auch gedacht, der zieleinlauf war ja eher klein gehalten.
ich kann leider auch den selektionsgedanken von herrn lamiacucina nicht so recht belohnen, da ist ja gar kein wettrennen, sondern nur mehr zumindest ein beinbruch möglich, wenn die …
herr shhhh hat treffsicher erkannt, dass es sich um einen faschingswagen handelt. normalerweise tun´s mir eh die kurzen trockenen sager am meisten an, da darf sich herr bebal gleich mitgeehrt fühlen.
gar nicht schlecht fand ich auch die don carlos – assoziation von frau pfefferoni.
der logik nach müsste ich den pokal an den wortmischer weiterreichen – weil er gleich drei superkommentare hinterlassen hat. ich kann mich leider jetzt nicht zwischen der absurden idee, das gebotene mit der streif zu assoziieren oder dem moderierenden heino entscheiden, aber dann hab ich mir gedacht, lass es so stehen, er ist jetzt ex aequo zweiter.
herr neonwilderness hat den herrn oben tadellos erkannt, dafür gibt´s aber auch noch keinen preis. nach meinem leisen lächeln über die gleitpumps und da mir auch noch die schöne doppeldeutigkeit des schrägen catwalks aufgefallen ist, komme ich aber nun endlich sozusagen wirklich zu einer gewinnerklärung. –
cu there - und beachten sie die öffnungzeiten!
Und ich bedank mich auch sehr artig für den Silberpokal, küss di Hond, gnä' Frau! ... Obwohl ich es schade finde, dass niemandem außer mir die Ähnlichkeit zwischen Foto und der Kompression in der Mausefalle auf der Streif auffallen mag. (Ich meine, man sieht doch zweifelsohne, dass der linke Läufer gerade dem Zehnfachen seines eigenen Körpergewichtes ausgesetzt ist!)
begleitet von meinem Geständnis, meinen IKEA-Beitrag (PISSI LANGSTROP, der Pistenbausatz aus Schweden) aufgrund von Zeitmangel ein bisschen feige wieder zurückgezogen zu haben.
Tut mit auch wirklich Leid. :-/
Liebe Grüße und auch Danke an alle, die den Freitagstexter am Leben erhalten.
Lo
Vielen lieben Dank, Frau la-mamma, für den mit Lagerfeld'schen Gleitpumps erstöckelten errutschten Goldpott. Ich finde, Sie haben den Freitagstexter mit sanftem Druck und anpackender Weiblichkeit übrigens ganz ordentlich reanimiert und ich hoffe sehr, ich kann ein wenig des neuen Schwungs auch mit in den anstehenden Wettbewerb hinübernehmen.
Gut auch, dass Sie auf die neuen knallharten Blogöffnungszeiten hinweisen, allerdings denke ich wagemutig darüber nach, die strikten abendlichen Schließungszeiten für die Dauer des Freitagstexters zu lockern. Wie könnte ich damit leben, dass jemand spätnachts einen genialen Einfall hat, diesen wegen Blogschließung nicht posten kann und am Morgen bereits wieder vergessen hat (was beim derzeitigen Durchschnittsalter des Twoday-Bloggers ja gang und gäbe ist)?
Vielen Dank auch an die Gratulanten! ;)
Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022611098/modTrackback