Donnerstag, 12. August 2010

mein selbstbild

war auch schon mal weniger zornig! ;-)

89 % sanguinisch
33 % melancholisch
65 % cholerisch
43 % phlegmatisch

zum testvergleichen.
519 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 7. August 2010

touristes moyennes

sie würden sich die stadt, schönbrunn und die hofburg ansehen, wie jeder durchschnittstourist halt, meinte der vater der fünfköpfigen französischen familie, die wir seit gestern beherbergen.

ob sie dann gleich wieder zurückfliegen wollten, fragte ich, in anbetracht der gar nicht so großen rucksäcke, die jedes der vier über dreijährigen familienmitglieder trugen. (der kleinste hatte aber schon auch einen).

nein, nein, die nächsten größeren ziele wären budapest, bukarest und istanbul.

das alles in einem urlaub, noch dazu wo die nächste schwangerschaft der mama schon recht deutlich sichtbar sei?

aber ja, sie hätten ja ein jahr zeit, danach ginge es nach asien, nach thailand und china und russland und finnland, soweit ich mir das gemerkt habe.
das baby werde in thailand geboren werden, dort hätten sie allerdings für drei monate ein haus gemietet. wie das durchschnittstouristen halt so machen ...
619 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 4. August 2010

windelcontent

- überhaupt nicht ausnahmsweise sozusagen ...

lelas-schlafanzug-IMG_1206
1156 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 3. August 2010

sehr bodenständig,

meinte die v. leicht gequält, als wir gestern zeuginnen der überlauten unterhaltung unserer wiesennachbarn wurden. bei den gurrend vorgebrachten aufforderungen "sag einmal hosenscheißa, sag einmal g'schissana" an den kleinen manuel zuckten aber doch auch alle anderen mütter deutlich merkbar zusammen.
848 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Donnerstag, 29. Juli 2010

frauenfrage

was genau denken sie, wenn bei ihrer heimkunft ganz ohne ihre mitwirkung der staub gesaugt, die wäsche gewaschen und das geschirr gespült ist?
974 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 28. Juli 2010

aber sicher

hätte er eine eigene wohnung, aber das sei ja auch nix, den ganzen tag da drinnen sitzen, oder? in unseren ziemlich abgeschlossenen innenhof käme man da hinten beim baum, aber eigentlich sei ihm das eh zu weit, er würde nicht so bald wiederkommen. nein, er bräuchte keine hilfe, er wolle nur da sitzen. (am boden, ganz nah bei der türe, an die hausmauer gelehnt. mit ziemlich schmutzigem hemd und blauen flecken im gesicht neben dem brillengestell.) nein, er sei auch nicht gestürzt, er habe halt manchmal so lähmungen, und dann wache er im krankenhaus auf. nein, er brauche ganz bestimmt nix. und in den park, da wolle er sicher nicht, da seien ja nur alte leute.
626 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Sonntag, 25. Juli 2010

der m. erzählt einen witz

sprechende personen
der m (12 jahre alt), der a (15 jahre alt) und ich (älter)

m: "duhuu, soll ich dir einen witz erzählen?"
i: "ja gern!"
m:"also, da war einmal ein hase, der war auf der anderen seite vom wald und seine familie die war auf der anderen seite vom wald also die waren jetzt nicht auf derselben seite der wald war dazwischen, verstehst du?"
a:"das heißt, auf der einen und auf der anderen seite!"
m:"ok, also da war einmal ein hase der war auf der einen seite vom wald und seine familie auf der anderen und der wollte heim und der hat nicht heim gefunden weil dazwischen war ja der wald. trifft er den fuchs und fragt ihn, wie er heimkommt. sagt der fuchs, wenn du mit mir hinter den nächsten baum gehst und mich´s machen lässt, dann sag ich dir den weg aus dem wald heraus. gehen sie hinter den nächsten baum und machen´s halt sagt der fuchs gehst du rechts und dann links und dann kommst du aus dem wald heraus. trifft der hase den dachs. fragt er den dachs, wie er heimkommt. sagt der dachs, wenn du ... einen anderen hasen.... . a., was gibt´s noch für tiere?
a: "sag halt, er trifft den hirsch"
m: ok, dann trifft er den hirsch ..äh- was gibt´s noch? sag, b., willst du nicht wissen, wie er heimkommt?"

ich lache ein wenig gequält ...

m unter aufbringung seines gesamten mutes: "äh, danngehmitmirhinterdennächstenbaum - also mein papa, der kann den witz urgut, wirklich!"
1113 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 24. Juli 2010

warnung

eigentlich hätte ich diesen beitrag ja urlaubslektüre übertiteln sollen, aber dann klickt ja wieder keiner ...

im grunde ist das leben ja zu kurz, um es mit schlechten texten zu verplempern, aber was soll ich machen - viel zu viel gepäck und planlos ein paar bücher dazu geworfen, das kann einen schon ganz schön in die bredouille bringen. die zeiten, wo ich mich kurzerhand (sicher als einzige besucherin des metal-camps) in die örtliche bibliothek in slowenien einschrieben ließ, um dort das halbe fach mit englischen büchern, die ich noch nicht kannte, auszulesen, sind anscheinend vorbei ...

apropos englisch: ich nehm mir meist mindestens ein englischsprachiges werk mit - zur tarnung und weil ich dafür wenigstens ein bisschen länger brauche. beim diesjährigen hab ich völlig daneben gegriffen. anscheinend hat sich das schon der edle spender gedacht, ich muss es nämlich aus dem gratiskasten der von mir in wien frequentierten bibliothek haben. in der not hab ich also an fast vierhundert seiten des grausigen werkes recessional von einem herrn james a. michener zumindest medizinische englische ausdrücke geübt. die handlung ist selten dümmlich, arzt rettet schöner, jungen dame am weg ins altersheim das leben, wobei er ihr leider beide beine amputieren muss. vier monate danach treffen die beiden einander wieder - er als verwaltungschef, sie als rehabilitandin in "gottes wartezimmer" in florida. nach total langatmiger schilderung sämtlicher "normaler" pensionisten, schaffen sie es irgendwann doch, ein paar zu werden. was genau an diesem buch es zum "bestseller" qualifiziert, hat sich mir nicht erschlossen.

aber auch hierorts scheint der name des autors auszureichen, um ein buch überhaupt zu verlegen. mein zweites lesedesaster: der verirrte messias von peter henisch. hätte ich von diesem autor nicht schon in der schule im deutschunterricht "die kleine figur meines vaters" gelesen, wäre mir dieses grottenschlechte buch mit seinem an den haaren herbei gezogenen inhalt und noch schlimmeren formulierungen jetzt nicht so sehr zum fremdschämen vorgekommen. oder meine schulzeit ist zu lang her.

aber zum buch: junge frau lernt im flugzeug nach israel jesus, oder zumindest einen russen, der sich dafür hält, kennen. aus nicht besonders nachvollziehbaren gründen bleibt der in kontakt mit ihr, wodurch praktischerweise die bibel neu erzählt werden kann. diese wiederum auch nicht ganz neue idee haben andere allerdings schon sehr viel besser umgesetzt, die bibel nach biff fand auch ich ganz witzig, und wesentlich besser(!) scheinen mir auch sämtliche bloggertexte des nagelneuen testaments. also zumindest die, die ich gelesen habe. dort gibt es garantiert keine so spannenden formulierunge wie "die ehemals für typisch weiblich gehaltenen handfertigkeiten" statt nähen oder stricken oder "sie hatte den eindruck, dass sie diesem alien beim denken zusah", wobei der alien jetzt nicht etwa der messias, sondern nur der besitzer einer videothek ...


jedenfalls werde ich es schaffen, beide bücher nicht fertigzulesen - und so etwas fällt mir seltsamerweise immer noch erstaunlich schwer. irgendetwas zwanghaftes verbirgt sich da tief in meinem wesen. wobei - ich gebe zu, dass ich auch gerne wäsche wasche.
512 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

ausstellung

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Das hatte wir schon,...
Das hatte wir schon, es war (und ist vielleicht auch...
Schwallhalla - 10. Apr, 09:19
Steinkeule?
Steinkeule?
Schwallhalla - 14. Feb, 05:33
Noch eine Stimme für...
Noch eine Stimme für Platon!
Schwallhalla - 1. Feb, 22:44
Das passt!
Das passt!
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47
Teilerlass
Teilerlass
Schwallhalla - 15. Jan, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 7309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren