Montag, 18. Dezember 2017

ehrlichkeit mal drei

frau araxe hat mich grad drauf gebracht, die geschichte meiner mehrfachen glücksfälle zu erzählen.

das erste mal: es gab bei uns ein eher berüchtigtes einkaufszentrum in einem eher scheußlichen bezirk, fragen sie mich nicht, warum ich vor x jahren ausgerechnet dort mit einem kollegen irgendwelche großeinkäufe tätigte. wir fuhren gemeinsam mit meinem auto, zum dank fürs mitnehmen gab es für mich noch einen kaffee vor dem supermarkt. erst vor meiner haustüre fiel mir auf, dass ich zwar sämtliche einkaufssackerl, nicht aber meine handtasche samt schlüsseln, geld und allem, was sich halt sonst so in einer damenhandtasche staut, mitgenommen hatte. da wir erst nach büroschluss aufgebrochen waren und ich wusste, dass sich ein zurückfahren bis vor geschäftsschluss wohl keineswegs ausgehen würde, bin ich in die firma gefahren, um wenigstens telefonieren zu können. (jaja, es gab eine zeit, da gab es keine handys). war nicht leicht, jemandem im supermarkt dazu zu bringen, die handtasche zu suchen - und gefunden wurde sie zunächst einmal auch nicht. ob ich nachher noch wo gewesen wäre? ja, im kaffeehaus davor. und die nummer hätten sie auch. und dort hatte die kellnerin meine tasche sicher gestellt ... wenn man weiß, wie überrannt dieses einkaufszentrum war, und wie viel los in diesem café davor war, eine echte leistung. einen finderlohn musste ich der kellerin am nächsten tag richtiggehend aufdrängen.

das zweite mal: kind_1 war so ungefähr vier, als wir einen der seltenen ausflüge mit dem kindsvater_1 in ein greifvogelzentrum in der nähe von wien machten. ich weiß nicht mehr, warum ich am heimweg unbedingt noch einmal ein foto machen mussten, jedenfalls stiegen wir alle aus dem auto aus, erledigten das, stiegen alle wieder ein - samt fotoapparat natürlich - aber leider nicht samt meiner handtasche samt schlüsseln, geld und allem, was sich halt sonst so in einer damenhandtasche staut. das mit dem aufsperren war diesmal einfacher, allerdings sind wir dann sofort zruück gefahren - und da stand keine handtasche mehr. zwei stunden später läutete das telefon: die herrschaften entschuldigten sich (!), dass sie noch essen gegangen waren, aber sie hätten sich gedacht, dass es besser wäre, die von ihnen gerade gefundene handtasche nach wien mitzunehmen und über meine visitkarten seien sie jetzt zu meiner telefonnumer ... - ob ich die tasche gleich holen wolle, es wäre eh nicht so weit? diesmal kam ich gleich mit blumenstrauß hin, was gut war, denn diese unglaublich netten leute ließen sich wirklich keinen finderlohn aufdrängen.

das dritte mal: kind_1 und ich fahren gerne autodrom. das ist so ziemlich das einzige vergnügen (außer mich in labyrinthen zu verirren), das ich im prater überhaupt aushalte. diesmal kam ich mit meiner handtasche samt fast allem, was sich halt in einer damenhandtasche so staut, nach hause, brachte das kind zu bett und ging am nächsten tag wie gewohnt zur arbeit. mitten am vormittag ein anruf der "vergnügungsbetriebe xy". bei mir rufen ständig irgendwelche firmen an , meine frage, womit ich helfen könnte, wurde etwas ungewöhnlich beantwortet. "vermissen sie nix?" "äh nein". "sie sind frau l-m oder? wir hätten da eine geldbörse ...". die war mir herausgerutscht - im autodrom - und ich hatte es bis dahin noch nicht einmal bemerkt. der mann, der die autos zusammenschiebt, hatte es gesehen - und sichergestellt. einen finderlohn musste ich auch ihm richtiggehend aufdrängen. das sei doch selbstverständlich gewesen, sagte der mann, der die autos zusammenschiebt, in eher gebrochenem deutsch. nein, das war es nicht. ganz und gar nicht, finde ich.
1186 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 11. Dezember 2017

zufällig ...

zufällig hab ich am donnerstag die n beim zahnarzt getroffen. ich hab ihn ihr zwar empfohlen, aber dass wir genau zur selben zeit dort waren, ist doch ein zufall, oder?

zufällig hab ich am sonntag den c in simmering getroffen. ich wohn zwar in derselben stadt, aber die ist erstens nicht so klein und zweitens bin ich praktisch NIE in simmering, außer ich will jemandem dringend den zentralfriedhof zeigen.

zufällig hab ich zwei theaterkarten für di übrig gehabt, die hab ich umgehend dem c angeboten, und zufällig hat der da auch zeit.

zufällig hat der c am dienstag einen termin beim zahnarzt. er hat ihn mir zwar empfohlen, aber dass wir am selben nachmittag einen termin haben werden, ist doch ein zufall oder?

jetzt kriegt er die theaterkarten bei der sprechstundenhilfe hinterlegt, falls ich zufällig ein paar minuten zu früh fertig bin.
896 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Donnerstag, 7. Dezember 2017

rätsel 184*

linkswellen

1262 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 6. Dezember 2017

wussten sie schon,

dass in einem jahr in ö von 6,82 millionen hennen 1,88 milliarden eier gelegt werden?

und dass deshalb, wenn ich mich da nicht verrechnet habe, unsere eigenen hennen ihr sollziel um locker 7 eier pro tag verfehlen?
1013 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 4. Dezember 2017

zaht sich´s aus?

bis gestern 19:15 (oe1) hab ich von herrn malsmsheimer zwar noch nie was gehört, aber nachdem ich vor tränenlachen fast einen unfall gebaut hab, überleg ich jetzt mir ev doch lieber die verlinkte cd zuzulegen und gefahrenfrei zuhause weiterzulachen.
633 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Mittwoch, 29. November 2017

eine frage der routine?

Ich frühstücke gerne. Jeden Tag. Und jeden Tag das Gleiche.

Ich koche mir ein Ei, und ich schneide zwei Scheiben Brot ab, oder ich muss zwei Scheiben Brot auftauen, wenn ich vergessen habe, das Brot am Abend davor aus dem Gefrierfach zu nehmen.

Ich stelle einen Teller, ein Messer, einen Löffel, die Butter und das Marillenmarmeladeglas auf den Tisch.

Ich vergesse jeden zweiten Tag, dass ich auch eine Tasse brauchen werde. Ich hole die Tasse extra, und nehme dann meistens den Eierbecher, den ich eventuell auch noch nicht herausgenommen habe, gleichzeitig aus dem Schrank.

Wenn alles auf dem Tisch steht, will ich mein Ei holen. Manchmal muss ich darauf noch länger warten, weil ich es zwar auf den Herd gestellt, aber die entsprechende Platte nicht aufgedreht habe.

Da sich der Wasserkocher automatisch abschaltet, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn ich es unterlasse, den Tee gleich aufzugießen. Das mache ich jetzt, wenn ich das Ei heraushole.

Ich setze mich zum Tisch und stehe nochmal auf, um den Tee zu holen. Vielleicht fehlt nun auch noch das Salz. Wobei ich das schon meistens am Tisch stehen lasse. Sollte ich es aber am Abend am Balkon gebraucht haben, hole ich es jetzt von dort.

Am Montag hab ich zwei Eier aufgestellt. Einfach so. Weil am Wochenende sind wir ja praktisch immer zu zweit. Am Montag eigentlich nie.

Finden Sie, dass ich mir Sorgen machen sollte?
1187 mal angeklickt. oder gar gelesen?

rätsel 183 (geschenkt)*

machheutenicht

ps: lt herrn boma ist das superleicht;-)
1472 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 27. November 2017

rätsel 182*

gemüsrehabilitation

1146 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 20. November 2017

rätsel 181 (gespendet)*

schweinemitteland

hat sich der herr boma ausgedacht, und ich kenn die lösung selber nicht, fungiere hier aber gerne als "gastgeberin" - und damit die kommentare passen, hab ich jetzt einen beitrag draus gemacht.

was bisher geraten und angemerkt wurde:

iGing - "saumäßig..." ?


bonanzaMARGOT - Fängt gut an, aber reicht nicht.


david ramirer - Darm-Stadt vielleicht? *lol*


bonanzaMARGOT - Iging fing besser an. Es handelt sich um einen zusammengesetzten Begriff mit 12 Buchstaben.


iGing -
sau....
sau-g....
sau-f(ocus?)....
sau-m....
sau-ber(lin?)....

boma - "sau" ist schon mal gut, aber du solltest an wörter denken, die mit "sau" anfangen und (eigentlich) nichts mit sau zu tun haben.

iGing - Das hab ich doch grad versucht! Mir fallen leider nur mögliche Anfänge ein, keine ganze Mitte und zum ...land nur ...stadt oder ...ort. Da passt noch nix zusammen.

sau-er....
sau-na....


bonanzaMARGOT - freikörperkultur klingt gut.


bonanzaMARGOT - ich meine für den anfang.


bonanzaMARGOT - eigentlich bist du ganz nah dran. also im richtigen begriffs-bereich.

iGing - SaunaBel[la]Italia

wär doch schön - und würde passen ;-)

bonanzaMARGOT - gut ausgedacht - isset aber nich.
allgemeiner.

Lo - Vielleicht....

... und um fünf Ecken gedacht,
könnten es die
SÄULEN DER ERDE
sein...
887 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

looshaus

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren