Montag, 25. August 2014

ich WAR eine websinglefrau ...

für frau kontor aus dem archiv gekramt

Gibt ja viele Arten zu vielen Liebhabern zu kommen, aber das ist eindeutig die effizienteste. Zunächst fallen einmal alle umständlichen Vorbereitungsarbeiten weg. Ungeschminkt, die Beine nicht rasiert, keine siebzehnmal umgezogen, füllt frau ihr Profil aus. Am besten gleich zwei.

Ich als Ehrlichkeitsfanatikerin hatte da überhaupt kein Problem. Und schönere, schlankere, blondere und klügere sind bestimmt rar gesät. Zum Beweis lud ich auch Fotos dazu – Foto A, das leider nicht statt mir altert, auf Profil A, und Foto B – ohne mir die minimale Mühe zu machen, den Filmtitel zu entfernen – auf Profil B.

Der Rest waren ein paar Wünsche ans Christkind – wie stellte ich mir meinen Partner schon vor? – und ein paar Plattheiten, was ich denn so auf einsamen Inseln treiben wollte, wohin mein zielloses Lotterleben denn noch führen sollte, oder was mich so im Fernsehen anturnt. Apropos turnen: die sexuellen Vorlieben ließ ich einfach aus, die vorgegebenen Kategorien sind einfach nicht nymphomaninnengerecht.

Und dann fängt der Spaß an:
Du wirst entdeckt! Von Burschen, deren Mutter du sein könntest, von Idioten, die dir zum Filmtitelplakataussehen gratulieren, von Hobbyfotografen, die Aktmodelle suchen, von Adam und Mark, von Spencer und Clark, von Hinz und Kunz, von Lackaffen und Surflehrern, von Dichtern und Handwerkern, von ….

Die haben nun genau zwei Möglichkeiten: Sie tragen sich in dein Gästebuch ein, wobei du der indirekten Aufforderung, sich ihr Profil geneigt anzuschauen, nie widerstehen kannst. Was dort steht ist zwar völlig irrelevant – wenn es nicht so wäre, wäre das Leben ja wirklich viel zu einfach – aber die Orientierung an den Eckdaten „Kinder im gemeinsamen Haushalt“, Wohnort „Oberbayern“, Anzahl der Rechtschreibfehler und ein ausgefülltes „peinlichstes Sexerlebnis“ reicht ja im Grund. (Raucher/Nichtraucher scheint mir schon sehr relativ.)

Etwas Beflissenere machen sich die Mühe, ein e-mail zu verfassen. Das haben sie natürlich auch irgendwann für alle Zeiten erledigt, drum steht da dann immer dasselbe drin. „Hi, ich bin der Franzi, und habe gerade dein sympathisches (oder sympatisches – das ist entschieden die häufigere Variante!) Profil gelesen, ich finde, wir sollten uns (einander kennt da auch kaum einer) unbedingt kennen lernen!“ Da der Pepi, der Joschi und der Fritzi genauso dachten, hatte ich da natürlich das Problem, die alle auseinander zu halten!

Mein gutmütiges Ich beantwortete jedes zehnte und jedes nette. Mein wagemutiges Ich vereinbarte Treffen mit einer handverlesenen Schar. Beim Auslesen dürfte ich allerdings ein wenig unkonzentriert gewesen sein – nicht jeder hat den Weg dorthin auch gefunden. Meine Wege rationalisierte ich dann – mehr als fünf Minuten Fußweg und einen Kaffee Wartezeit wollte ich keinem Fremden mehr widmen.

Über die mir nicht mehr ganz so Fremden schweige ich jetzt einfach ;-)
543 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/948996805/modTrackback

kontor111 - 25. Aug, 11:14

Oh.

Wir haben schonmal im gleichen Netz gefischt, hö, hö!
Ich habe Ähnliches erlebt - und in schwachen Minuten mal einige Herren näher kennenlernen wollen - aber erstmal in der Distanz. Voraussetzung: Absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Es folgten erschröckliche Portraits - also gut, dann: Innere Werte...
Der Erschröckliche ließ sich abbilden vor/hinter/auf Statussymbolen: Haus, Pferd, Boot, Motorrad,Gaddezwerch und teilte mir nach weiteren Mails offenherzig mit, zur Zeit habe er gerade "einige Probleme", er sei Alkoholoker/in Insolvenz/Zuhause rausgeflogen/lebe im Hotel/arbeitssuchend/schwer chronisch krank...
Also gut, dann: Innere Werte...
In der einen oder anderen liebreizenden Art und Weise teilte mir dann Herr Problemiker seine sexuellen Präferenzen mit - und dann war allerspätestens die Wurst gegessen.
Aber: Es soll auch Frauen geben, die sowas mögen.
Ich kannte mal EINE. Eine dralle Arbeitskollegin, die sich am Wochenende Typen aus dem Netz orderte wie andere eine Pizza. Und als wir mal beim Italiener saßen und sie mir von ihren fucks-to-go berichtete, zog sie zum Beweis ihr Handy raus und zeigte mir eine Photo-Galerie...von ihren Dödeln.
Das ist die einzige Frau, die ich kenne, die mich mal sprachlos erlebte.:)

pathologe - 25. Aug, 11:24

Hatte

sie diese Bildersammlung in einem Ordner mit dem Namen einer Zigarettenmarke abgelegt?

"Ernte 23"?
la-mamma - 25. Aug, 12:24

@erschröcklich

was da oben nicht drin steht, aber was ich mit dem text auch gemacht hab: an die erschröcklichsten e-mail-verfasser gesandt. manche haben sogar nochmal reagiert. allerdings ein wenig humorlos;-)
HARFIM - 25. Aug, 13:43

ja, solche Frauen, die zur Sache gehen,

gibt es ja auch.
Ich befand mich damals noch in einer Trauerphase und lernte jemand übers Internet kennen, telefonieren, skypen... alles ganz toll, recht aufheiternd.
Ein Treffen in einem Café war auch okay (grins, reimt sich)...
Da ich sogar heute noch manchmal koche, sollte es zum ersten Treffen bei mir kommen, ich wollte Geschnetzeltes mit Klößen anrichten.
Dann ein Telefonat.
Sie: "Entweder es gibt nach dem Essen Sex oder wir lassen es sein."
Na ja, hab allein gegessen.
Seitdem braucht mir keine mit dem Spruch kommen.
"Männer wollen nur das eine." :-))))

la-mamma - 25. Aug, 14:56

lach, ich hätt auf jeden fall gegessen. und wie kann man den rest vorher festlegen wollen???
Jossele - 25. Aug, 18:37

Jessasna, da ist mir ja, mangels Bedarf, offenbar viel an Möglichkeiten und Unterhaltung entgangen.
Man möcht fast Single sein, um, schon der literarischen Quellen wegen, derlei Erfahrungen zu machen und dann einen Roman...

Liebste Mamma, ich hoff, du schreibst schon.

la-mamma - 26. Aug, 07:50

herr jossele, ich schreib nicht, das wär zu schmerzlich;-)
Sternenstaub - 25. Aug, 19:59

Ach je, mir ziehen grad die zahllosen Katastrophen, die ich so erlebt habe vorm geistigen Auge vorbei ....

brrr und ICH kann auch noch mit Datings - haltet euch an - mittels Inseraten aufwarten ;))))

la-mamma - 26. Aug, 07:51

hihi, eine freundin hat das vor jahren auch mal gemacht, und KISTEN von briefen bekommen ...

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

pink-prints-Kopie

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren