Mittwoch, 2. April 2014

aufgeräumt ...

als erstes die "blogroll", jetzt sollten da eigentlich nur gültige links zu (halbwegs) aktiven blogs stehen. weil´s in der twoday-welt ja gar so ruhig geworden ist - über den tellerrand schauen, ist schon ok. ich hebe da stellvertretend eines heraus, das mir schon sehr lange und sehr gut gefällt - und das ist die pfanne der frau etosha. die letzte zeit verbrachte sie ein wenig anderswo, aber eine menge perlen finden sie auch, wenn sie links auf die drei grauen balken klicken ...

den kleiderkasten hab ich auch ausgemistet, mich von ganzen fünf sachen getrennt und trotzdem meine beiden sehr kurz besessenen neuen schwarzen jacken nicht wiedergefunden. ich versteh das nicht, so eine jacke ist doch viel größer als ein schwarzer socke. wo können die noch sein?

und meinen schreibtisch im büro hab ich heute früh kaum wiedererkannt, so leer fühlt er sich an. ich reiche wieder problemlos zum telefon und kann wieder gefahrlos aufstehen.

und - sie werden es nicht glauben - durch diese ganzen aktionen fühl ich mich selber aufgeräumt. obwohl ich eigentlich ein ziemliches durcheinander bin. aber das ist eine andere geschichte ...
989 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/714916945/modTrackback

david ramirer - 2. Apr, 09:36

ein äußeres aufräumen geht meist auch parallel mit einem inneren ausmisten einher (bzw. ist die voraussetzung dafür), das glaube ich nicht nur sofort sondern habe es selbst schon öfters erlebt ;)

wir sind eben auch mit den dingen rund um uns verbunden und verklebt, auch wenn das eine materielle sicht der dinge ist: es ist ein teil der wahrheit.

la-mamma - 2. Apr, 10:43

wenn dem immer so ist, müsste meine mutter eigentlich der ausgeglichenste mensch der welt sein;-)
david ramirer - 2. Apr, 11:53

warum dieses?

menschen die ständig nur aufräumen und wegwerfen sind auch alles andere als gelassen, das ist meine erfahrung.
es ist meist gut, einen liebevollen umgang mit den dingen zu pflegen - dazu gehört auch, sie loszulassen, wenn es soweit ist... nicht früher, nicht später.

;)
la-mamma - 2. Apr, 12:29

genauso wars gemeint ...
Jossele - 2. Apr, 14:03

Das Frühjahr ist ja besonders geeignet dafür, also weg mit dem Ballast (innen und außen).

katiza - 3. Apr, 13:40

Frühjahrsputz ist tatsächlich befreiend, MadameLaMamme...noch lassen mich die einene Ordnungen an die meinen ordnungen nicht einmal denken - Schreibtisch, welcher Schreibtisch und was muss ich nur einpacken...

Trithemius - 3. Apr, 19:21

Seit langem hätschele ich die Idee, dass hinter dem, was sich mit 30 Handgriffen nicht aufräumen lässt, das Chaos schlummert. Bis zum Wochenende hab ich alles mit 30 Handgriffen unter Kontrolle, doch dann entgleitet mir namentlich die Küche. Ein gewisser Schlendrian lässt das Chaos zu, weil mittwochs meine Haushaltshilfe kommt. Wenn sie gewirbelt hat, fühle ich mich gewischt und geläutert wie früher nach der Ohrenbeichte, vergleichbar dem, was Sie berichten.

la-mamma - 4. Apr, 14:43

ich werd in hinkunft meine handgriffe auch zählen, ich glaub, ich bin damit weit zu verschwenderisch;-)
Lucretia - 7. Apr, 11:53

Hachja, geht mir genauso. Es "frisiert" meine Seele.

Deine beiden Jacken befinden sich derzeit in einer Zwischenwelt, nämlich dort, wo sich auch mein MP3-Player befindet (nebst einiger einzelnen Socken). Dort kichern sich über uns und beratschlagen, zu welchem Zeitpunkt sie plötzlich wieder auftauchen werden.

la-mamma - 9. Apr, 14:10

ich trau mich´s ja gar nicht herschreiben, aber immerhin hab ich mittlerweile doch eine wiedergefunden. allerdings NICHT beim zusammenräumen;-)
Etosha (Gast) - 13. Jun, 21:04

Oh, ich erröte nachträglich aus mehrerlei Gründen. Natürlich, weil Sie mich so nett erwähnt haben. Und dann, weil ich es so lang nicht bemerkt habe. Das mit den eingehenden Links hat bei mir drüben noch nie geklappt, und ich bin auch derzeit mit anderen Dingen so beschäftigt. Daher Asche auf mein Haupt und vielen Dank.

Das mit der Zwischenwelt ist wahr. Da gibt es eine Dimension, die ist voller Pinzetten, Scheren, Socken, auch Geld fliegt dort rum. Und mein heiliger Filzhut, den ich einst extra nach einem Kinobesuch aus einem Kino im 3. Wiener Gemeindebezirk abholte, nachdem er dort im Fundbüro eine Nacht verbringen musste und man mich mit allerlei Fragen über dessen Farbe, Beschaffenheit und Größe traktiert hatte. Schon drei Wochen später war er auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wahrscheinlich liegt er beleidigt und enttäuscht in einer Ecke dieser Dimension rum. Falls Dimensionen Ecken haben.

la-mamma - 14. Jun, 12:10

also erröten brauchen sie gleich gar nicht. ist ja MEIN vergnügen, in ihrem blog zu stöbern!

apropos suchen: sie haben nicht etwa einen vorschlag, in welcher dimension genau mein von mir höchst selbstgemachter lieblingssilberring sein könnte? ich vermisse ihn nämlich jeden tag!
Etosha (Gast) - 17. Jun, 17:02

Wirklich? Wie schade. Ich glaube, solange man die Dinge vermisst, kehren sie schonmal gar nicht zurück. Man muss sie loslassen. Weil man das nicht kann, weil man es nämlich muss, und man nie etwas kann, das man muss, kommen sie auch nicht wieder. Die Dimension ist irgendwie daoismusmäßig angehaucht.

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

bea-portraitIMG_0101-3

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren