Dienstag, 4. Mai 2010

was wir so glauben sollen ...

"eine nonne oder eine hure kann aus dir werden", erklärte mir mein onkel anlässlich meines von ihm sehr ernsthaft erstellten horoskops, und dass quadrate auch nicht gerade günstig seien. da war ich so ungefähr vierzehn. jetzt bin ich so ungefähr vierzig vorbei und muss feststellen: ich bin weder religiös noch im horizontalen gewerbe! aber vielleicht arbeite ich stattdessen an meinem unglück.

bei meiner kinderärztin hab ich heute an der wand einen langen artikel über die völlig absurden argumente von impfgegnern gelesen, die schlimmsten hat sie extra markiert. andererseits scheute sie sich nicht, mir globuli zu verschreiben. "sie als ärztin ...?", wagte ich da zu fragen, und offensichtlich glaubt sie daran. ich übrigens auch: wenn ein säugling zum ersten mal fünf zuckerkugerln im mund hat, ist er so überrascht, dass er sich umgehend beruhigt. das ist die von mir ausgetestete wirkung.

tatsächlich wirksam ist es für mich auch, yoga zu machen - darunter verstehe ich allerdings lang erprobte turn- und dehnungsübungen, die körperliche verspannungen lösen. und selbstverständlich kann ich mir meditierend vorstellen, dass ich mir "prana" zuführe, und es mir dadurch besser geht, ohne deshalb gleich anzunehmen oder jemandem abzunehmen, dass man siebzig jahre allein mit luft auskommt.

bekannte m. versuchte es ausgerechnet bei mir mit tarotkarten und runen schütteln. als ich ihre analysen ein wenig bezweifelte, wobei wir sozusagen auch am ende unserer bekanntschaft angekommen waren, empfahl sie mir nur mehr resignierend, endlich meine spirituelle seite zuzulassen. ich finde, das klingt mindestens so gut wie feinstofflich oder feinstaubbelastung.
1216 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6321918/modTrackback

Jossele - 4. Mai, 19:39

Hure, Nonne, Impfgegner oder sonstwas, Tarot oder der Pluto im Quadrat zum Mond, was die astrologische Seite betrifft, vergessen sie es.
Heute ist heute, und das gilt für Bekanntschaften ebenso wie für clobolisierte Kinder (wir hätten da noch etwa fünfhundert Belladonna D30 Clobuli, günstig abzugeben)
Tarotkarten hätten wir auch, gratis.

Es kommt immer anders! Und es kommt.

la-mamma - 4. Mai, 19:57

;-))) - und

mir ist gerade eine tolle gelegenheit zur übergabe eingefallen;-)
walküre - 4. Mai, 20:20

Egal, ob man den Karten glauben schenkt oder nicht - dein Onkel ist (oder war) ein Dummkopf. Sowas kann man doch nicht zu einer Vierzehnjährigen sagen !!!

creature - 4. Mai, 20:26

ich denk mal nach......
hure ist also gleich nonne und umgekehrt, die andere seite der münze...;)
ja, so kann mans auch sehen!
la-mamma - 5. Mai, 08:17

@walküre

ich war geistig eh ein wenig frühreif. und nachdem ich lolita mit ungefähr 11 gelesen hab (wobei ich aber zum glück nicht alles verstanden hab), werd ich das schon richtig (miss)verstanden haben!
ernsthaft: ich bin sicher, dass das jeweilige altersgemäße verstehen den besten schutz bietet - mit gewissen begriffen fängst du ja nicht wirklich was an, also deutest du sie eher so, dass sie dann in dein eventuell noch sehr kindliches weltbild passen.
walküre - 5. Mai, 09:53

Jein. Wenn es um Einflüsse von außen geht, glaube auch ich, dass diese Barriere wirksam ist, familienintern sieht die Sache nach meiner Erfahrung wieder ganz anders aus, weil eine Art Vertrauensvorschuss vorhanden ist. Grad bei Mädchen tut man in diesem Alter gut daran, jedes eigene Wort auf die Goldwaage zu legen und in dubio eher die Schnauze zu halten ...

Du kannst jetzt, in deinem Alter, sagen, dass eh nix passiert ist, aber das wiederum weiß man halt immer erst später. Es hätt genauso gut schiefgehen können (frühreif und gutaussehend war schon für mehr als ein Mädchen ein Stolperstein - ich kann mich recht gut an zwei solche Fälle aus meinem schulischen Umfeld erinnern).
testsiegerin - 4. Mai, 20:28

ich finde, dein onkel hatte recht. eine mathematikerin ist so ein zwischending zwischen hure und nonne. und wir verkaufen uns schließlich alle, mehr oder weniger.

globuli hab ich auch in rauen mengen.
und ich entdecke grad beim pilates beim powerhouse. am anfang hab ich immer bauernhaus verstanden und mich gewundert, dass das im nabel versteckt ist.

steppenhund - 4. Mai, 21:47

Testsiegerin hat ja doch ein tiefes mathematisches Verständnis. Ich würde eigentlich einen Smiley setzen wollen. Aber die Aussage ist vollkommen richtig. Als Hilfswissenschaft ist sie Hure, von der Reinheit ist sie das, was man von Nonnen erwartet.
Und lateinisch kann la-mamma ja auch.
Passt alles!
:))
la-mamma - 5. Mai, 08:20

@testsiegerin

der verhörer mit dem bauernhaus ist mir auch geläufig! unsere rückbildungsvorturnerin singt auch immer so herzig "bauernhaus aktiv", und da stell ich mir dann diese kleinen plastikdinger vor, wo die kinder an jedem tier schieben können, um die entsprechenden laute hervorzubringen. ich glaub ich muss auch meine idee von bauernhaus ein wenig hinterfragen ...
la-mamma - 5. Mai, 08:23

@steppenhund

dass die frau b. auch mit subtil durchtrieben weiblicher logik glänzen kann, ist doch kein geheimnis!
genauso wie ich mich ungern auf ein talent festlegen lasse;-)
Sternenstaub - 4. Mai, 21:22

also für die Feinstaubbelastung, die da hin und wieder entstehen kann, kann ich folgendes anbieten ...

http://www.tesa-clean-air.com/deu

einfach über die belastende oder auslassende Stelle kleben ;))))))

la-mamma - 5. Mai, 08:29

ja wieso kleben die das nicht einfach über die messstellen?;-)))
nömix - 5. Mai, 09:35

Feng Shui, oder: nutzt's nix, so schad's nix.

pathologe - 5. Mai, 09:37

Trifft

bei Politikern aber nicht immer zu, Herr Noemix.
walküre - 5. Mai, 09:55

Bei Feng Shui gehts um Energieflüsse, also ist - zumindest die österreichische - Innenpolitik auf weiten Strecken von diesem Prinzip völlig unbeleckt. *ätz*
la-mamma - 5. Mai, 17:15

nutzt´s nix, schad´s nix

könnte ich ja noch nehmen. aber auch grad erst in der letzten schönen woche in boboville am karmelitermarkt belauschtes gespräch am nebentisch:
"ach die kleine hat schnupfen".
"na dann nimm doch was homöopatisches!"
"ich hätt eh was daheim, aber ich trau mich nicht, ich könnt ja was falsches erwischen!"
"welche hast daheim? ich kenn mich da gut aus!"
"ich weiß jetzt nicht, da gibt´s ja so viele, aber dass ich halt keinen schaden anrichte!"
"nein, das geht eh nicht so schnell!"
"doch, doch, da kannst du einen ganz schönen schaden anrichten!"
- wobei - ist ja irgendwie konsequent - wenn ich an die wirkung glaube, muss ich auch an unerwünschte wirkungen glauben ...
datja - 5. Mai, 14:48

na es ist ja noch nicht aller tage abend!
es gibt spätberufene...

;)

la-mamma - 5. Mai, 17:10

sie meinen

jetzt als jungmutter hab ich wenigstens schon einen tollen inserattext?;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_7488kugerlkeksi

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren