Montag, 25. Januar 2010

so mein liebes kind,

ich hab deine zukünftigen höschen und jäckchen und bodies und söckchen nach größe sortiert, ich hab dein bettchen überzogen, ich hab die wickelauflage aufgeblasen und aufgelegt, ich hab stillbh´s und stilleinlagen angekauft, einen kinderwagen, eine wiege, eine trage und ein gitterbett auch, ich hab eine tasche mit dem allerlebensnotwendigsten gepackt, ich hab das klavier vom kinderzimmer ins wohnzimmer transportieren lassen, ich hab unser riesenbett um einen halben meter verrücken lassen, ich hab meinen computer fast abgebaut und alle laden im arbeitszimmer ausgeräumt, sodass ich jetzt überhaupt nichts mehr finde, ich hab die killersudokus aus dem guardian seit august gelöst, und in den letzten monaten garantiert 50 bücher gelesen, sowie jede zeile aus dem profil samt werbetexten, ich hab den geschirrspüler und die waschmaschine ausgeräumt, alle abonnierten blogs hier monate lang zurück verfolgt, die ganze schokolade aus der naschlade verputzt und alle kaffeejoghurts dazu,
ich fühl mich weder im stehen noch im gehen, noch im liegen, noch im sitzen wohl,
also - sag mir jetzt einfach:

WORAUF WARTEST DU EIGENTLICH???

1294 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/6154736/modTrackback

tinius - 25. Jan, 13:09

Vielleicht auf den Frühling ? ;)

la-mamma - 25. Jan, 13:10

sie meinen, so klein und schon empfindlich?
tinius - 25. Jan, 13:32

Ich jedenfalls würde mich weigern, bei minus 10 Grad zu erscheinen..... ;)
Frau Rabe - 25. Jan, 13:11

auf Milchreis mit Zimt und Zucker?

la-mamma - 25. Jan, 13:13

ähem - und das, wo ich doch auf zuckerfrei wert lege! so lang´s halt geht;-)
irishwolfhound - 25. Jan, 14:01

dann halt …

… honig?

vielleicht hat das wetter nicht gepasst. ich hab heute geburtstag, ich wurde bei einem richtigen wintergewitter geboren. fast hat es heute zumindest nach schneesturm ausgesehen, aber eben nur fast …
la-mamma - 25. Jan, 14:05

ja dann alles gute, liebe frau iwh! nach dem getobe in meinem bauch ist heute eh noch alles möglich ...

aber so bald fang ich auch nicht an, ihm honig ums maul zu schmieren!
schneck08 - 25. Jan, 14:13

obacht! honig erst, wenns einjahralt ist! (und alles gute für die verbleibenden stunden...!) ;-)
gulogulo - 25. Jan, 14:01

frag doch bei der gsg9 um hilfe.
"aufmachen, polizei. kommen sie raus". (... oder wir stürmen sagen sie dann aber hoffentlich nicht.)

la-mamma - 25. Jan, 14:03

in dem fall wär "oder wir sprengen" wahrscheinlich die richtige diktion. und die von mir bevorzugten freunde und helfer sollten bitte alle in weiß statt in blau oder grün auftreten ...
Eugene Faust - 25. Jan, 14:04


testsiegerin - 25. Jan, 14:10

Gauquelin wäre ein hübscher Name für den Buben.
Eugene Faust - 25. Jan, 14:17

Ich bin immer noch für Valentin :)
testsiegerin - 25. Jan, 14:22

ich ja auch, aber ich konnte mich damit ja nicht mal bei meinem eigenen kind damit durchsetzen ;-)
la-mamma - 25. Jan, 14:57

liebe frau faust, und WIE rechne ich das jetzt aus?;-)
valentin ist ein schöner name, aber leider jetzt schon ein bisschen zu häufig ...
Eugene Faust - 25. Jan, 16:04

Dazu müssten Sie lt Gauquelin wohl erst einmal einen Blick in die Erzeugerhoroskope werfen...
"Ein Vergleich der Geburtszeitpunkte von 15000 Paaren und deren Kindern ergab, dass Kinder signifikant öfter „unter“ demselben Planeten zur Welt kamen, der auch zum Geburtszeitpunkt ihrer Eltern soeben den Aufgangs- bzw. Kulminationspunkt passiert hatte."
...und dann vielleicht in die Ephimeriden. :)
la-mamma - 25. Jan, 16:18

mhmm

eigentlich ganz einfach. vor allem, wo der erzeuger grad mal den tag weiß;-)
la-mamma - 25. Jan, 18:08

city of bones - aha -

das kenne ich gar nicht. aber eventuell ist aus so ähnlichen gründen auch jonathan weggefallen ...

die restlichen methoden setz ich natürlich alle sofort um. wobei ich eher dachte, mit dem pendeln ergibt sich das geschlecht;-)))
la-mamma - 25. Jan, 18:46

also der richtige valentin

heißt ja doch eigentlich vornämlich karl. der wär grad richtig bös witzig;-)
testsiegerin - 25. Jan, 14:09

du musst nur ein bissl pressen, dann kommt es schon.

la-mamma - 25. Jan, 15:06

meinst?
aber ich hab´s mir eh überlegt. ist heute vielleicht doch zu kalt ...
gulogulo - 25. Jan, 15:11

wenn das nützt, kann sie ihren buben valensin nennen.
schmeckt wie frisch gepresst. ;-)
la-mamma - 25. Jan, 15:18

nix da, der bub kriegt einen ausgefallenen namen. und die mutter kriegt orangenhaut statt orangensaft!
steppenhund - 25. Jan, 14:19

Vielleicht ist ihm die Mutter etwas zu überorganisiert und das ist die erste vernünftige Trotzreaktion:)))

la-mamma - 25. Jan, 15:08

die mutter ist im normalfall viel zu faul, um irgendwas zu überorganisieren!!!
walhalladada - 25. Jan, 15:06

Das Kind ist nicht in der Lage zu warten! Hier handelt es sich offensichtlich um eine genetische Disposition :) Nur das Beste für sie beide, liebe Frau La-Mamma!

la-mamma - 25. Jan, 15:10

ich fürchte eher das gegenteil. das kind hat überhaupt kein problem damit, mich noch länger zu bewohnen!
schreiben wie atmen - 25. Jan, 20:45

Schon hier konstatieren wir:

ein Hoch auf das Hotel Mama. Aber allen Ernstes würde ich eher annehmen, dass der Vollmond das Ziel der Begierde ist. Müsste dann glaube ich so gegen Ende dieser Woche ausgestanden sein. Ich übe übrigens grade Babyschuhchen stricken. Wenn Sie dann Vollzug melden und mir den Zielort der Lieferung mitzuteilen gewillt sind, werde ich Sie mit gestrickter Kinderfußbekleidung beschicken, in echt, sogar freie Farbwahl...
Gepresst wird aber erst, wenns was zu pressen gibt.
Auch wenn die inneren Organe druckwendend schon mal Armut anmelden -
DURCHHALTEN
la-mamma - 25. Jan, 21:19

danke für die parole,

und ich bin ganz baff, was sie so alles an talenten haben!
*
mhmm, dann nehm ich doch den vollmond - weil eigentlich hab ich ja eh erst am samstag liefertermin ... aber ich wollte die abkürzung nehmen;-)
pathologe - 26. Jan, 06:38

Ich

nehme dann die Hellblauen, Frau SWA. Sie koennen dafuer auch etwas langsamer stricken als bei Frau la-mamma. Rechnen Sie aber bitte 14 Tage Postversand mit ein, bis Ende Maerz.
pathologe - 25. Jan, 15:26

Auf

Godot?

la-mamma - 25. Jan, 16:16

absurd!

ham sie da vielleicht beckett mit becken verwechselt?
punctum - 25. Jan, 16:23

Schlafen Sie sich noch ein bisschen aus, rein prophylaktisch :-)
Alles Gute!!

la-mamma - 25. Jan, 16:37

ja - wenn ich das denn könnte! ...
Sternenstaub - 25. Jan, 16:41

wie heißt so schön:

"Gut Ding will Weile haben!!!" ;))))

ich drück mal für dich - zumindest die Daumen - dass bald soweit ist .....

la-mamma - 25. Jan, 16:43

ach mit dem gut kind

bin ja dann eh nur die nächsten 18 jahre beschäftigt. also ein unmerklich kleines weilchen dazu ...
datja (Gast) - 25. Jan, 17:25

;)

viel spass für die nächsten 18 jahre.
beginnen sie, gelassene geduld, ruhiges zuwarten, heiteres klavier-umräumen (lassen) zu üben.
da scheint ein eigenwilliges menschlein, das gerne in gemütlicher umgebung herumgeschaukelt wird, in aller ruhe den richtigen zeitpunkt abzuwarten.
es lässt sich nicht hetzen. es setzt sich durch. es hat zeit. es lacht sicher.
bin neugierig wann und wie es kommt, um die bartagamen mit eigenen augen zu sehen.
das fehlende klavier in seinem zimmer könnte zu unmutsäusserungen führen, aber auch das kriegen sie und die anderen bewohner dann schon hin.
ALLES ALLES GUTE !!!

la-mamma - 25. Jan, 21:22

upsi, da hab ich mich auch

noch nicht bedankt. ergo - danke!
ps: sie trauen so einem zwerg aber schon sehr subtile unmutsäußerungen zu!
rinpotsche - 25. Jan, 17:50

Die Kommentare kommen noch in zu unregelmäßigen Abständen, so wird das nix!

la-mamma - 25. Jan, 18:09

wir arbeiten hart an der frequenzsteigerung ...


dass ich das auch einmal erleben derf!
man beachte die realistische prioritätensetzung:
arbeit - kinder - vergnügen (naja - halbes zumindest ...)
walküre - 25. Jan, 18:09

Vielleicht auf eine bestimmte Aktion der Mutter (i.e. S*x), die unter anderem eine natürliche Methode darstellt, um eine Geburt einzuleiten ? ;-)

la-mamma - 25. Jan, 18:12

;-)))

dann hätt ich´s schon.
pathologe - 25. Jan, 18:26

Vielleicht

sollten diese Aktionen im Wehenabstand durchgeführt werden?
rinpotsche - 25. Jan, 18:31

Viel entscheidender ist doch die Frage, ob Sie Ihrer Pflicht genüge getan und einen Kreißsaal mit Hot Spot ausgesucht haben?
la-mamma - 25. Jan, 18:31

ich werd´s ausrichten, herr doktor. und sie merken sich´s vor;-)
la-mamma - 25. Jan, 18:42

@frau rini

freilich, und mindestens noch mit webcam und supernanny. fürs erste.
rosmarin - 25. Jan, 20:37

autsch... jetzt wird's spannend... hopefully kommt der nächste blogeintrag aus dem wochenweb?
alles gute ihr :-)

la-mamma - 25. Jan, 21:23

der nächste pflichteintrag kommt ganz sicher am mittwoch! von wem auch immer. hab ich schon alles überorganisiert;-)
rosmarin - 26. Jan, 00:14

welcome et bienvenu.... herausspaziert... mach schon.... da steht dieser komische kerl mit der .... neee eine kalalschnikoff isses nicht.... also da steht der komische kerl mit den tränen in den augen.... :-)))))
la-mamma - 26. Jan, 11:44

sie haben ihn erkannt?;-)
der h. (Gast) - 25. Jan, 23:23

ich sags jetzt zum fünfzigsten und letzen mal

er wartet auf die schi. ohne gscheite latten auf die haxn geht keiner freiwillig die streif runter!

aber mir nix glauben

testsiegerin - 25. Jan, 23:26

die streif hat er aber schon verpasst.
vielleicht geht sich ja der nachtslalom in schladming noch aus.
rosmarin - 26. Jan, 00:14

ersiees müsste also auf latten rausrutschen. auch gut.
pathologe - 26. Jan, 06:40

Nun,

schliesslich war ja auch eine Latte im Spiel, als er reingerutscht ist, oder?
la-mamma - 26. Jan, 12:05

@h: wir haben das

seit oktober erst fünfzig mal besprochen?
testsiegerin - 26. Jan, 13:13

boahh, jetzt is es noch immer nicht da? jetzt aber schnell, damit zumindest der h. rechtzeitig zum nachtslalom wieder daheim ist.
der h. (Gast) - 26. Jan, 16:27

sports is something that you do
testsiegerin - 26. Jan, 19:48

Ich komm grad aus dem fitness-studio. und hab den ersten durchgang auf dem cross-trainer geschaut ;-)
la-mamma - 26. Jan, 21:41

sehr löblich! oder wolltest du mir damit sagen, dass es sich ja auch um langlaufski handeln könnte?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

IMG_0464kl

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren