Freitag, 16. Dezember 2011

freispiel!

.... Sollten Sie hier einen Blogwichtelbeitrag suchen - zum vorigen oder nächsten Beitrag scrollen, Sie wissen ja, der vorweihnachtliche Terminstress ...


Eine meiner zahlreichen perversen Neigungen hab ich Ihnen garantiert hier noch nicht gestanden: Ich fülle gerne Formulare aus. Wirklich. Das entpannt mich.
Und deshalb hab ich mich ganz besonders gefreut, dass dieses mein Talent im Schreiben auf gestrichelten Linien bei Herrn Strempfer freitäglich gewürdigt wurde.

Und drum geht´s heute hier mit einem anderen auch nicht ungefährlichen Hobby (zu zweit in der Küche stehen) von mir weiter, das Ihr nach Lust und Laune in der schon hundertfach erklärten und archivierten Freitagstextertradition unter-, über oder sonstwie betiteln, vertonen, verfremden, bearbeiten dürft:


topfgucker1


Dieses Bild ist (trotz frappierender Ähnlichkeiten) allerdings kein Schnappschuss aus dem la-mammaschen Haushalt, sondern wurde mir vom Fotografen freundlicherweise zur gefälligen Verwendung überlassen, wenn ich dafür wiederum freundlicherweise auf sein sonstiges Werk mit diesem link hinweise ...
2225 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/59204750/modTrackback

Spätlese trocken (Gast) - 16. Dez, 07:38

In der Seminarbeschreibung der Volkshochschule hatte gestanden: "Selbstverständlich dürfen Sie eigene Vorstellungen in unseren Topfguckerkurs mit Alfons Schuhbeck einbringen."

Spätlese trocken (Gast) - 16. Dez, 08:01

Erschreckende Studie der FAZ

Immer weniger junge Leute können kochen. Einige erkennen einen Topf nicht mal dann, wenn man sie mit der Nase drauf stößt.

Frau (Gast) - 16. Dez, 08:02

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!

Falkin - 16. Dez, 10:39

Die Ergebnisse waren Jaqueline und Kevin Prötzenbeck gleich, für beide zählte, beim Kochen eine gute Figur zu machen.

PS: Beide hatten die Bemerkung auf jeden Topf passt ein Deckel in den falschen Hals bekommen. ;)

bebal (Gast) - 16. Dez, 11:54

Jede Veränderung braucht einen Anfang

Nicht alle hatten wieder gelernt ihre Hände zu benutzen, aber darüber wird nicht gerne gesprochen. http://youtu.be/TmVvkGUwa08

pathologe - 16. Dez, 12:03

Folgen des radikalen Schlankheitswahns:

es schauen mehr Augen in die Trockensuppe als aus ihr heraus!

h. - 16. Dez, 14:44

Planking war gestern.
jetzt kommt Topfing!

h. - 16. Dez, 14:51

und auch der nächste trend erscheint schon am horizont:
Anja-Pia - 16. Dez, 16:25

Außer Konkurrenz

(Der Teufel schläft nicht)

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst.

la-mamma - 16. Dez, 16:38

lach. wollen sie sich allenfalls die weihnachtsfeiertage nicht verderben? diesmal bewerte eh ICH. nur so nebenbei;-)

ps: das buch hat mir übrigens ganz ausgezeichnet gefallen.
schreiben wie atmen - 16. Dez, 18:26

Die Raumpflegerin Ella P. fand es nervtötend, ja fast schon beleidigend, dass ihre Arbeitsergebnisse nach zwei Jahren noch immer derart akribisch überprüft wurden.

MadProfessor - 16. Dez, 20:01

Wo

ist der Campari ? Im Topf am Boden, da ist er nicht !
Wo ist der Campari ? im Topf am Schrank, da ist er nicht !
;-)

Twix Raider (Gast) - 16. Dez, 20:26

Besser als...

...das zu den Feiertagen traditionelle "Indieröhrekucking", welches besonders bei Gasherden überaus riskant sein kann. Anfänger greifen lieber zur Mikrowelle bei Stufe "Defrost".

nömix - 16. Dez, 20:48

Als Herr und Frau Lehmann beim Küchenputz zu Potte kamen.

Mechatroniker (Gast) - 17. Dez, 07:39

Wormholes vs. Potholes

Direkt aus Amerika hatten sich Müllers statt der althergebrachten Wurmlöcher die neuen "Potholes" kommen lassen.

Mechatroniker (Gast) - 17. Dez, 07:45

Weil es keinen Rollo gab, mussten die an Tollwut erkrankten Eltern ihre Augen anderweitig schützen.

pathologe - 17. Dez, 07:51

Wo ist denn bloß der Topfenstrudel?

testsiegerin - 17. Dez, 10:56

Die Wirtschaftskrise hat die Mittelschicht erreicht. Noch gibt es Risottoreste in den Reindln. Was aber dann?

das bee - 17. Dez, 13:00

Als sich die Nachbarn beschwerten, beschlossen Krauses, etwas gegen ihren Mundgeruch zu unternehmen.

(Diesmal außer Konkurrenz, da mein Blog in einer Woche schon in der Weihnachtspause ist.)

Sternenstaub - 17. Dez, 13:47

nachdem die Prinzessin, die ganze Nacht kein Auge zugetan hatte, suchte nun auch der Prinz nach der verlorenen Erbse ....

Die hohe Kunst der (Sauce-)Pantomime: Zu erraten ist ein englisches Tätigkeitswort plus Präposition. Die Lösung darf erst nach dreimaligem falschen Raten angeklickt werden:
http://www.usingenglish.com/reference/phrasal-verbs/potter+about.html
rosmarin - 22. Dez, 01:08

ich lach mich schlapp!
la-mamma - 22. Dez, 07:22

oh, dann vergeb ich schnell noch zwei publikumspreise!
gulogulo - 18. Dez, 02:37

Zum Topf den Kübel man serviert, falls den Gästen übel wird.

gulogulo - 18. Dez, 02:49

Der neue Fitnesstrend aus LA: Topf-it, das Houseworkout.

Spätlese trocken (Gast) - 18. Dez, 17:16

Topp-Secret

Pfefferoni (Gast) - 18. Dez, 22:44

Versteckspiel bei Familie Schmidtbauer-Falbenhuber

"Also im Schrank ist der Heinz-Rüdiger nicht. Hast du ihn gefunden, Ernst?"
"Nein, Elsbeth. Im Keller ist er auch nicht. Vielleicht versteckt er sich im Kühlschrank."

hubbie (Gast) - 19. Dez, 15:39

Jack-Pot

Jossele - 19. Dez, 17:59

La Mammas Sauce war ja wirklich der Höhepunkt des Events!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

isn-flyer-lamamma-web-01

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren